• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker für kleine Hände

eMBe

Aktives Mitglied
Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen Lenker mit 26 mm-Klemmung und engen Radien für kleine Hände?
Also geringe Vorbiegung damit die Bremsgriffe nicht soweit vom Oberlenker entfernt sind und eine Biegung zum Unterlenker, dass der Abstand zum Bremsgriff eher kurz ist. Günstig wäre keine Nachteil. :)

Bei Oversize Klemmung wäre auch ein FSA Pro Compact Road oder Pro Wing Shallow Compact noch ne Lösung.

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich denke, davon werde ich mal was versuchen.
26er Klemmung bevorzuge ich momentan, weil sonst noch ein neuer Vorbau dazukommt.

Was brauchst du denn für eine breite? Ich hab noch einen seehr kleinen 35er von rose übrig.

Hast du denn einen Lenker gefunden, der auch eine Verbesserung der Erreichbarkeit (besonders im Unterlenker) bringt? Suche auch einen für meine Freundin, ebenfalls das "kleine Pfötchen" Problem :-)
Klemmung wäre aber schon Oversize.

Hast du denn einen Lenker gefunden, der auch eine Verbesserung der Erreichbarkeit (besonders im Unterlenker) bringt? Suche auch einen für meine Freundin, ebenfalls das "kleine Pfötchen" Problem :)
Klemmung wäre aber schon Oversize.

FSA pro Wing Compact oder Wing Shallow Compact. Reach 80mm und Drop 125mm. Von Richey gibt es noch einen mit Reach 70mm.

Mit meinen kurzen Fingern war ich mit dem Deda 215 immer sehr zufrieden, was den Abstand Bremshebel zu Lenker angeht. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass dieser Abstand beim FSA Wing Compact und 3T Ergonova größer ist ...

... obgleich ich hierfür nur den Vergleich zwischen "Arschbacken" und "Kuchen backen" habe: Deda noch mit der alten Ergo-Form und FSA / 3T mit den neuen Ergos.

Mit meinen kurzen Fingern war ich mit dem Deda 215 immer sehr zufrieden, was den Abstand Bremshebel zu Lenker angeht. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass dieser Abstand beim FSA Wing Compact und 3T Ergonova größer ist ...

... obgleich ich hierfür nur den Vergleich zwischen "Arschbacken" und "Kuchen backen" habe: Deda noch mit der alten Ergo-Form und FSA / 3T mit den neuen Ergos.

Sehe gerade der FSA ginge eh nicht der TE braucht ja 26mm Klemmung. Der FSA ist Overcized.

Zurück