MüllerTill
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- 23 Februar 2020
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Schönen Abend zusammen.
Ich fahre nun schon länger mit Aerobars an meinem Rennrad. Leider sind es günstigere Modelle welche sich nicht wirklich einstellen lassen.
Lege ich mich in eine Zeitfahrposition liege ich viel zu gestreckt und muss, bei einer effektiven Position (aerodynamisch und ergonomisch) bis auf die vorderste Spitze des Sattels rutschen. Das ist auf Dauer alles aber nicht besonders angenehm im Bereich des Dammes.
Der Sattel ist schon ganz vorne.
Meine Frage ist nun, ob es funktionieren würde für eine bessere Position, mit Oberarmen ca im rechten Winkel, den Vorbau von 120 auf 100mm zu wechseln.
Dadurch müsste ich den Lenker doch zusätzlich noch tiefer kriegen, ohne unangenehm gestreckt zu sitzen.
Danke für die Mühe
Ich fahre nun schon länger mit Aerobars an meinem Rennrad. Leider sind es günstigere Modelle welche sich nicht wirklich einstellen lassen.
Lege ich mich in eine Zeitfahrposition liege ich viel zu gestreckt und muss, bei einer effektiven Position (aerodynamisch und ergonomisch) bis auf die vorderste Spitze des Sattels rutschen. Das ist auf Dauer alles aber nicht besonders angenehm im Bereich des Dammes.
Der Sattel ist schon ganz vorne.
Meine Frage ist nun, ob es funktionieren würde für eine bessere Position, mit Oberarmen ca im rechten Winkel, den Vorbau von 120 auf 100mm zu wechseln.
Dadurch müsste ich den Lenker doch zusätzlich noch tiefer kriegen, ohne unangenehm gestreckt zu sitzen.
Danke für die Mühe
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