• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker/Vorbau erhöhen

MagerMark

Der Neue
Servus, hab mir neulich einen alten Staiger Renner zugelegt und will den ein bisschen aufpeppen.
Ich bin ziemlich groß, will daher sowohl Sattel als auch Lenker bzw Vorbau ein bisschen erhöhen, allerdings weiß ich nicht wie/ob das beim Vorbau geht. Weiß jmd wie man das bei solchen alten Rädern macht?
vG
IMG_0056.JPG
IMG_0057.JPG

Das ist ein1'' Klemmvorbau. Schraube oben im Vorbau lösen, Vorbau herausziehen und Schraube wieder anziehen. Irgendwo auf dem Schaft ist eine Markierung für den Maximalauszug, weiter darfst du ihn nicht herausziehen.

Normalerweise lassen solche Vorbauten sich nicht sehr weit ausziehen....

Vielen Dank euch hat geklappt, war zwar ned angenehm so draufhaun zu müssen aber mei :D
Danke für den Tipp ich hör mich um, spätestens wenns bricht wirds ausgetauscht ;)
vG
PS: Falls iwer Infos zu dem Radl hat oder sich bisl auskennt wanns gebaut wurd etc. sowas intressiert mich immer :)

Zurück