• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerformen

francesco

Neuer Benutzer
Mir ist aufgefallen, daß es kaum noch die Klassische Lenkerform des Rundbogens im Handel gibt, wurde früher mal von 3 TTT als TdF bezeichnet. In allen Katalogen oder
Websiten sieht man diese "ergonomischen" Formen. Allerdings ist daß bei den Profis nicht unbedingt so verbreitet. Egal ob in Procycling oder der Wieler Revue sieht man die runden Lenkerbögen noch sehr häufig.
Ich suche noch solche Lenker, wer kann mir sagen wer diese produziert und verteibt?
Mich würde auch eure Meinung interessieren was die Optik und Funktionalität
betrifft.

hallo.

von ritchey gibt es einen wcs classic.der hat eine richtig runde form.
ich finde so einen wie bei mir am bessten(siehe signatur, mein trek)... der ist so eine art zwischending.

Guck mal hier:
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=172
der hat eine nahezu "klassische" Form. Habe so einen auch an meinem Cinelli verbaut und bin höchst zufrieden. Im Gegensatz zu meinem "ergonomischen" ITM-Bügel am Bianchi komme ich hier auch wirklich kinderleicht und jederzeit in Unterlenkerhaltung an die Bremsgriffe. Der Abstand der Bremsgriffe zum Bügel ist m.E. bei den ergonomischen Lenkern das größte Manko, zumindest bei Campa Ergopower.

Gruß Frank

Dukesim schrieb:
hallo.

von ritchey gibt es einen wcs classic.der hat eine richtig runde form.
ich finde so einen wie bei mir am bessten(siehe signatur, mein trek)... der ist so eine art zwischending.
da ist ja meins noch viel runder

3t start

siehe fotogalarie bei mir