b-r-m
situationselastisch
©
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Häh? Ja wie denn? Der Rahmen dreht doch frei im Lenkkopflager.Jetzt kannst du:
- den Vorbau in einem Schraubstock einspannen und den Rahmen als Hebel verwenden...
Ganz einfach da werden die Lagerschalen vorher zusammengeschweisst....Häh? Ja wie denn? Der Rahmen dreht doch frei im Lenkkopflager.
Willkommen in der Wegwerfgesellschaft.Wäre mir alles zu blöd:
Vorbau anderthalb Zentimeter über dem Gabelschaft absägen und den rostigen Schrott in den Müll.
Für kleines Geld Vorbau (Maßgeschneidert) + Gabel neu/gebraucht nachkaufen und gut is.
Anhang anzeigen 1017281
PS:
Du kannst gerne vor der Entsorgung das ganze Haus/Keller/Garage mit rostlösenden Flüssigkeiten wie WD40 oder Cola light einsauen
Das wäre die Kliemannsland Methode: "Wenn du es schweißen kannst, dann schweiße es."Ganz einfach da werden die Lagerschalen vorher zusammengeschweisst....
Das war ein Scherz ....mit den Lagerschalen ist korrekt , aber so weit hatte ich gar nicht gedacht .Das wäre die Kliemannsland Methode: "Wenn du es schweißen kannst, dann schweiße es."
Bringt leider nun mal so gar nix: dann drehen sich die Lagerschalen im Rahmen.
Wenn das mit Gewalt gemacht werden soll, dann Konus vollständig entfernen, Rahmen über Kopf an der Steuersatzmutter im Schraubstock einspannen und mit einem alten Eisenrohr und einem fetten Hammer versuchen herauszuschlagen. Sicherer ist natürlich: Vorbau absägen und mit einem Eisensägeblatt einen Längsschlitz sägen.
Ein Winter hat gereicht um die Stütze mit sehr viel Kraft und Zeiteinsatz wieder heraus zu bekommen.
Wenn Aluminium zu Aluminiumoxid wird hat du eine Zunahme an Volumen. Im Endeffekt kann das dann genau so fest sitzen als wenn du es geschweißt hättest.Frage: Wie kann der Vorbauschaft im Steuerrohr festsitzen. Ist da keine Luft zwischen Schaft und Steuerrohr?0
Du meinst das Oxyd stellt eine Verbindung zwischen Schaft und Steuerrohr her?Wenn Aluminium zu Aluminiumoxid wird hat du eine Zunahme an Volumen. Im Endeffekt kann das dann genau so fest sitzen als wenn du es geschweißt hättest.
Die Bohrung durch einem Vorbau ist zu klein um da eine Bügelsägenblatt durchzustecken , das muss man erstmal volle Lotte aufbohren .kontaktkorrosion ist das Problem.
Ich würde den Vorbau aufschlitzen und den Gabelschaft freilegen. Der Konus muss natürlich auch raus.
5 Kilo HammerDie Bohrung durch einem Vorbau ist zu klein um da eine Bügelsägenblatt durchzustecken , das muss man erstmal volle Lotte aufbohren .
Lötzinn , vergiss es , hast ne kleine Mütze aber Puffärmel , oder5 Kilo Hammer