• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liga Ramatic Style

Leeenz

Neuer Benutzer
Moin Leute,
Ich bin an ein schönes altes Liga Rad gekommen und möchte es nun wieder schick machen.
Kennt irgendjemand dieses Rad ? Ich habe schon viel gesucht doch nie dieses Rad gefunden.
Ich würde sehr gern wissen wie alt es ist. Auf dem Rahmen steht "Deutscher Meister 19X9" meiner Meinung mach dürfte das "X" einer 3 oder einer 5 entsprechen. Nur leider kann man das anhand des Lackplatzers nicht so Recht erkennen und inwiefern die Zahl mit dem Baujahr in Verbindung steht weiß ich auch nicht.

Vielen danke für eure Antworten !
Ich bin neu hier und bin der Mirco.
IMG_20170310_180205.jpg
IMG_20170310_180213.jpg
IMG_20170310_180253.jpg

Lieber Grüße

Anhänge

• IMG_20170310_180311.jpg
    IMG_20170310_180311.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20170310_180326.jpg
    IMG_20170310_180326.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 84

Anzeige

Re: Liga Ramatic Style
tolles rad
hab auch ein liga

allerdings bahnrad
und nur mit komponenten aus den 70ern

das wird wohl 59 heissen

willst du es neu aufbauen? falls ja
mach detaillierte bilder der aufkleber zu späteren nachbau, kann dier da evtl. helfen

schau mal hinten an der sattelstangen aufnahme
ob da ne nr. steht
hier mein aufbereiteter liga rahmen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-309
ganz unter auf der seite

Hallo aarni,
Ja ich hab vor es neu aufzubauen allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Lackplatzer nicht vielleicht sogar behalte.
Ich denke man darf einem Rad ruhig ansehen wie alt es ist. Nur ist der Rahmen mit der Zeit etwas matt geworden, das würde ich irgendwie ändern. Gibt doch Sicherlich einen farblosen Lack der dem ganzen wieder etwas Glanz verleiht.
Ich habe jetzt über zwei Monate nicht mehr dran gearbeitet weil ich viel zu tun hatte, mein neues MTB da ist und mich das Polieren echt nervt. Aber ich werde es die Tage wieder in Angriff nehmen !
Dennoch würde mich interessieren in wie fern du die Rahmen aufbereitest, alles runter und original getreu nach lackieren ?
Liebe Grüße Mirco

ich lass den rahmen poliert
und lackiere ihn mit zaponlack (gabel ist schon fertig)

dann die aufkleber die ich habe drauf
die farben von früher gefallen mir nicht

werde alle anbauteile polieren
das teil kommt eh nur an die wand
fahren kann man das hier in der region nur schlecht

aber über diese liga räder gibt es nur spärliche infos
sollen wohl aus der rickert schmiede aus dortmund stammen

schau hier mal
https://www.pedalroom.com/bike/liga-by-olmo-1956-32711

Moin Leute,
Ich bin an ein schönes altes Liga Rad gekommen und möchte es nun wieder schick machen.
Kennt irgendjemand dieses Rad ? Ich habe schon viel gesucht doch nie dieses Rad gefunden.
Ich würde sehr gern wissen wie alt es ist. Auf dem Rahmen steht "Deutscher Meister 19X9" meiner Meinung mach dürfte das "X" einer 3 oder einer 5 entsprechen. Nur leider kann man das anhand des Lackplatzers nicht so Recht erkennen und inwiefern die Zahl mit dem Baujahr in Verbindung steht weiß ich auch nicht.

Vielen danke für eure Antworten !
Ich bin neu hier und bin der Mirco.Anhang anzeigen 452048 Anhang anzeigen 452049 Anhang anzeigen 452050
Lieber Grüße
Willkommen! Das kann wieder toll werden. Zum Glück ist fast alles dran. Einmal zerlegen und den Rahmen mit warmen Wasser und viel Spühlmittel abwaschen, dann Wax zum versiegeln. Die Teile alle putzen und Lager abschmieren. Polieren der Tele kommt vielleicht zu häftig bei der Patina des Rahmens. Neue Züge und Hüllen. Neues Lenkerband. Wie man den Sattel wieder in schuß bringt findest Du hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/brooks-sattel-aufarbeiten.91097/

Schutzbleche, Blümels in Rot zum beispiel würden sicher sehr gut an das Rad passen.

SPORT FREI!

Zurück
Oben Unten