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Lightweight

R

Ragnar

Hallo Experten,

gibt es die Lightweight LRS auch für Drahtreifen ? Besonders interessieren mich die Lightweights aus der - Obermayer Edition -, 12 Speichen VR/ 20 Speichen HR.

Hat jemand Erfahrung mit den neuen Bremsbelägen von Lightweight ?



Gruß,
Ragnar ;)
 
Vielleicht wegen dem Gesamtgewicht ? Warum sollte das technisch Unsinn sein ?

Bitte um Erklärung .


Gruß,
Ragnar ;)
 
weil es nichts besseres als Schlauchreifen gibt....deshalb fahren es auch die Profi-Teams, auch die, deren Reifen-Sponsor nur Drahtreifen herstellt... :dope:
 
Weil man die Felge dann stärker dimensionieren müsste, was das Gesamtsystem nochmal schwerer machen würde. Die Dinger sind eindeutig für Kompromisslosen Renneinsatz, also gibt es keinen Grund für eine Drahtreifenversion.
 
Pinocchio schrieb:
weil es nichts besseres als Schlauchreifen gibt....deshalb fahren es auch die Profi-Teams, auch die, deren Reifen-Sponsor nur Drahtreifen herstellt... :dope:
Die brauchen ihre Reifendefekte auch nicht selbst zu reparieren.
Schlauchlos ist sicher die leichtere und auch besser rollende Alternative, aber im normalen Amateur - Altag,
(also für uns :D ) eher die schlechtere und zudem teurere Wahl.
 
mounti03 schrieb:
Die brauchen ihre Reifendefekte auch nicht selbst zu reparieren.
Schlauchlos ist sicher die leichtere und auch besser rollende Alternative, aber im normalen Amateur - Altag,
(also für uns :D ) eher die schlechtere und zudem teurere Wahl.
Wer solche Felgen kauft, den stören die Preise für gute Schlauchreifen nicht!!!
Allerdings gibt es auch billige Schlauchreifen.
Übrigens dauert der wechsel eines Schlauchreifens nicht so lange wie der wechsel eines Schlauches! (er ist dann blos nicht mehr geklebt, aber man kann locker weiter fahren)
In meinen Augen haben Schlauchreifen mehr Vorteile als Nachteile!!!
Gruß Schillerlocke

PS: Wenn Carbonsports Leightweight Drahtreifen Laufräder herstellen würde, würden Sie der Felge ja die guten Eigenschaften (Gewicht, Schlauchreifen) wieder weg nehmen.
Warum kauft man Leightweight? Weil man leichte, steife, haltbare Laufräder haben will, also hat ein Aluring nichts zu suchen auf der Felge (Carbonlaufräder für Drahtreifen ohne Aluring halten nicht genug aus (Reifendruck) ) und wenn man nur auf Aero aus ist, kann man auch Cosmics nehmen.
 
Carbonfelgen für Drahtreifen herzustellen ist problematisch. Gibt glaube von Corima welche, die darf man dann aber nur mit 6,5 Bar fahren.
Carbon ist für solche Belastungen wie an dem Felgenhorn nicht geeignet und da etwas aufzukleben ist logischerweise auch nicht das stabilste.
Außerdem wird der ganze Spass dadurch schwerer.
Ich fahre selbst Drahtreifen und denke, dass sie für die meisten Hobbysportler die bessere Alternative sind. Wenn man sich aber Laufräder in dieser Kategorie kaufen möchte, dann schon mit Schlauchreifen.
 
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