• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

linus gerdemann -Oberschenkel gebrochen

da dude

Mitglied im Elbmarschzug
Krass das er noch weitergefahren ist:eek:
Linus Gerdemann hat sich bei seinem Sturz im Zeitfahren von Tirreno-Adriatico den Oberschenkel gebrochen und wird am Montag in Innsbruck operiert. Das teilte der 25-jährige Münsteraner am Abend Radsport news mit. Gerdemann wird voraussichtlich sechs Wochen pausieren müssen. Seine Tourteilnahme ist gefährdet.

Gerdemann war rund 1,8km vor Ziel des Zeitfahrens in einer Kurve gestürzt, die er zu schnell angefahren hatte. Er touchierte die Absperrgitter und überschlug sich, setzte sich aber gleich wieder auf sein Rad und fuhr noch ins Ziel - mit der am Ende achttbesten Zeit. Danach musste er gleich in den Krankenwagen umsteigen.
Quelle: radsport-news.com

Anzeige

Re: linus gerdemann -Oberschenkel gebrochen
AW: linus gerdemann -Oberschenkel gebrochen

Ich bin mal nach einem Sturz knapp 20km mit einem gebrochenen Handgelenk gefahren. Die Schläge waren schon nicht ohne...

... aber das mit dem Oberschenkel ist nochmal eine andere Nummer. Naja, wenn er dank des ganzen Renntrubels genug Adrenalin drin hatte, kann ich mir gut vorstellen, daß er den Bruch für die 1,8km nicht richtig wahrgenommen hat und wohl nur an Prellungen etc. dachte...

Trotzdem :daumen: für die Zähigkeit.

also ich bin mehr als skeptisch, dass die geschichte so stimmt. ein oberschenkelbruch ist was anderes als nen gebrochenes handgelenk oder eine schlüsselbeinfraktur. mal abwarten, was die nächsten untersuchungen bringen...

das ist doch echt zum kotzen. ich hab wirklich den eindruck, ich bin verflucht.

letztes jahr war es rogers, dem ich bei der tour die daumen gedrückt habe (und gerdemann natürlich, aber der hatte ja trotzdem keine realistischen siegchancen), davor ulle und jetzt gerdemann. meine favoriten können sich nie reibungslos auf die tour vorbeireiten bzw. sie fahren.
es ist doch einfach nur lächerlich wieviel pech gerdemann schon wieder hat. dies jahr hätte er eine top 10 platzierung erreichen können, wenn nicht sogar das podium.

letztes jahr war es rogers, dem ich bei der tour die daumen gedrückt habe (und gerdemann natürlich, aber der hatte ja trotzdem keine realistischen siegchancen), davor ulle und jetzt gerdemann. meine favoriten können sich nie reibungslos auf die tour vorbeireiten bzw. sie fahren.
es ist doch einfach nur lächerlich wieviel pech gerdemann schon wieder hat. dies jahr hätte er eine top 10 platzierung erreichen können, wenn nicht sogar das podium.

Moin Hollandberti!
Find´ich ja zum Heulen, dass Du verflucht bist..;) ! Schon dreist, was der Herr Gerdemann seinen Fans so zumutet...
Spass beiseite, ich denke auch, dass es traurig für den deutschen Radsport und seine Fans ist.
Gute Besserung, Linus!

... und ne ordentliche Impression des schienbeins hat das arme jüngelchen wohl auch noch! tut mir wirklich leid für den kleenen. also mit son ppar gebrochenen dingen könnte man ja noch fahren, aber der oberschenkel ist meiner ansicht nach doch essenziell fürs radfahren.
ich wollte ihm schon aufmunterungsgrüße auf seine seite posten, die is aber vom netz genommen worden :mad:

Vielleicht soltest Du einfach den Fahrern die Daumen drücken, die Du gar nicht leiden kannst... :duck:

dachte ich's mir doch: von "doppelter oberschenkelfraktur" ist heute keine rede mehr. jetzt heißt es auf sport1.de:

"Der Freiburger vom Team High Road erlitt einen knöchernen Abriss des Seitenbandes am linken Oberschenkel und einen knöchernen Abriss des Kreuzbandes am Unterschenkel. Zudem wurde der Schienbeinkopf eingedrückt."

(http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2197739.html)

besser als eine fraktur ist das allerdings auch nicht...

Hallo!
Das ist schon krass, im Verlauf der T-A so gut plaziert, daß Zeitfahren auch gut begonnen und dann das......... Schade!!!
Hoffentlich ist er bis zur Tour wieder fit und kann seine großartige Leistung vom letzten Jahr wiederholen, es ist ja schon schade genug, daß wir auf ihn in den Frühjahrsklassikern verzichten müssen.
Grüße
Matthias

Sag mir bitte Bescheid für wen du nächstes Jahr die Daumen drückst, ich werde dann meine Wetten entsprechend plazieren..........

Ich wünsche Linus auch eine gute, vollständige und schnelle Genesung.
Würde ihn gerne bei der Tour erfolgreich fahren sehen!

es ist doch einfach nur lächerlich wieviel pech gerdemann schon wieder hat.
Trotzdem finde ich eine Kurve zu schnell fahren und stürzen ist kein Pech, sondern hartes Lehrgeld eines jungen Rennfahrers. Ich bin mir sicher, Linus wird als Ergebnis dieses Stuzes an dem Thema "Kurven beim Zeitfahren" noch eine Menge feilen. Es zeigt auch mal wieder, wie hart unser geliebter Sport doch ist und wie leidensfähig die Sportler sind, die ihn professionell betreiben.

Sag mir bitte Bescheid für wen du nächstes Jahr die Daumen drückst, ich werde dann meine Wetten entsprechend plazieren..........

werde ich tun. mir tut es nur für gerdemann die nächsten jahre leid. ich glaube er wird vom pech verfolgt werden...; )

also linus, in diesem sinne alles gute.

Krass das er noch weitergefahren ist:eek:

Quelle: radsport-news.com

Gerdemann: " (...) fuhr sofort weiter und merkte schnell, dass etwas nicht stimmte. Ich konnte nur noch mit einem Bein treten. Zudem war auf dem letzten Kilometer noch Kopfsteinpflaster. (...)"

mit einem bein knapp fabian cancellara unterlegen,...krass

Das merkt man nicht immer gleich, wenn etwas gebrochen ist. Ich hab mich mal mit dem Motorrad auf die Seite gelegt. Dabei rechts sowohl Schulterblatt als auch Schlüsselbein gebrochen, so dass der rechte Arm keinerlei Knochenverbindung mehr hatte. Ich hab trotzdem meine 240kg-Maschine wieder aufgerichtet und bin noch nach Hause gefahren. Hab mich dann aber gleich ins Krankenhaus fahren lassen.

Auf Sport 1 sind die Verletzungen von Linus schon ein wenig näher beschrieben. Es handelt sich wohl nicht um den "üblichen Knochenbruch" sonder eher um knöcherne Bandabrisse.
Will hoffen, dass die das in HH wieder gut hinkriegen.
Daumen drücken für Linus

Gruß JoeVo

Das merkt man nicht immer gleich, wenn etwas gebrochen ist. Ich hab mich mal mit dem Motorrad auf die Seite gelegt. Dabei rechts sowohl Schulterblatt als auch Schlüsselbein gebrochen, so dass der rechte Arm keinerlei Knochenverbindung mehr hatte. Ich hab trotzdem meine 240kg-Maschine wieder aufgerichtet und bin noch nach Hause gefahren. Hab mich dann aber gleich ins Krankenhaus fahren lassen.

Stimmt, ich hab' mir mal den Zeigefinger beim Origami-Kurs gebrochen. Trotzdem habe ich meine Übung mit viel Atemübungen zu Ende gebracht und habe sogar beim Abendgebet die Kollekte (31,34€) eingesammelt. Dann ging ich zum Röntgen und das Unglück kam heraus.

Stimmt, ich hab' mir mal den Zeigefinger beim Origami-Kurs gebrochen. Trotzdem habe ich meine Übung mit viel Atemübungen zu Ende gebracht und habe sogar beim Abendgebet die Kollekte (31,34€) eingesammelt. Dann ging ich zum Röntgen und das Unglück kam heraus.

ich hoffe, du hast die kollekte vorher ordnungsgemäß abgeführt und nicht mit der holden röntgenassistentin verprasst...

Zurück