• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lizenz?

mr.g

Mitglied
servus,

wollt mich bei euch mal erkundigen wie das mit der rennlizenz aussieht und die dazu gehörigen rennen.
überlege mir für nächste saison eine zu beantragen,da ich im radsportverein mitglied bin dürfte das ja kein problem sein.
frag mich nur ob das noch sinn macht auch wenn man schon jenseits der 25jahre ist.würd mich aber schon reizen da mal reinzuschnuppern und schauen in wie weit man da mithalten kann.

würd mich freuen ein paar tipps von erfahrenen fahrern zu bekommen.

danke im vorraus

gruß g

Anzeige

Re: lizenz?
Und ja, ich kenne einige die erst mit Mitte 30 angefangen haben und ganz ordentlich Amateurrennen fahren. Aber harte Arbeit.

Kommt darauf an, was Du erwartest und wie fit Du bist. Für einen Platz in der Nationalmannschaft ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit für Dich zu spät, aber bei normalen Rundstreckenrennen kannst Du auch als Späteinsteiger noch ne Menge Spaß haben. Ist zwar nicht ganz einfach, aber wenn Du zwei bis drei Jahre am Ball bleibst, solltest Du gut mitrollen und den einen oder anderen Erfolg feiern können. Zu Beginn wird schon das Mitfahren im Feld ein Erfolg sein. Wichtig ist halt, dass Du gut trainierst, Dich nicht entmutigen lässt, wenn Du zu Anfang abgehängt wirst, und genügend Selbstbewusstsein mitbringst um Dich gegen Deine "erfahreneren" Mitstreiter durchzusetzen.

Zurück