• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Locker radeln am 29.07, wer kommt mit ?

FauleSocke

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-Spandau
Hallo an alle Freunde des Radelns !

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin die FauleSocke, 28 Jahre alt und bin ziemlich neu hier im Forum.

Nun möchte ich mich, nach einigen Trainingskilometern, mal an die Mauer von 100Km wagen. Wie Ihr alle wissen werdet, ist es allein nicht so einfach diese Distanz zu meistern, daher suche ich für dieses Unternehmen noch Mitfahrer/innen.

Meine längste Strecke war bisher ca. 70Km/(25km/h). Nun suche ich Mitfahrer/innen, die auch lust haben sich an neue Grenzen heran zu wagen, oder welche, die dieses schon geschafft haben und gerne Ihre Erfahrungen weiter geben möchten.
Das Tempo soll so sein, dass jeder ohne große Schwierigkeiten mithalten kann. Es reicht wenn der Gesammtschnitt bei 23 km/h liegt; Mehr ist natürlich auch Ok.

Ich bevorzuge zwei Ausgangspunkte:

1. kleiner Parkplatz (Unterführung) wo der Kronprinzessinnenweg (Krone) beginnt

oder

2. U-Bhf Rohrdamm


Ich würde eine Abfahrtszeit von 14:00 Uhr bevorzugen, sollte dies nicht auf Zuspruch stoßen, kann man das ja noch ändern.

Ich hoffe nun auf Nachricht...


Gruß
FauleSocke
 
schade, da habe ich keine Zeit.
Sonst wäre ich gerne dabei.
Vielleicht in der nächsten Woche, oder am nächsten Wochenende (06.08.)

Gruß

Clever
 
Hallo "Faule Socke",
komme auch aus Berlin-Spandau.
Bin zwar noch Schüler, aber sportlich recht fit, hab zwar auch kaum Erahrung mit längeren Touren, aber denke schon, dass ich mithalten könnte.
Bin zur Zeit verletzt, daher kann ich kein Sport treiben.
...aber vielleicht, wenn ich wieder genesen bin.

...es grüßt der berliner :-)
 
Länge Treffpunkt und km/h wären prima, aber um 14 Uhr muss ich noch arbeiten, besser wären Sa/So. Wie wärs???
 
Hi......abwarten,Berliner ,faule Socke und Lipper......und andere....
ich kann gerade nicht so radeln wie ich möchte :mad: ,und Elvis ist mit Jan und Hennsel in HH und das Wetter wird wohl auch nicht bestens..... :rolleyes:
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und für Touren zwischen 50 und 100 km
im moderaten Tempo sind wir,denke ich,alle zu haben.....
Also .....dranbleiben....... :cool:

Gruss Horst
 
Nochmal ,ihr drei......elvis,jan, atze ,otto,hennsel ,clever smart,otto ,speedgirl,ich,
wow.......da sind wir ja schon im besten Fall 12 ??? Ob das mal klappt.....??
Hätte ich schon Lust zu........ :daumen:

Gruss Horst
 
Hallo zusammen,

na wenn das klappt das Ihr alle mitkommt, wäre ich ja begeistert !

Wie ich bereits mit clever_smart bereits geschireben habe, wird dieses Vorhaben auf Sa. den 6.08.2005 verschoben.

Ich schlage vor wir treffen uns dann um 11:30 an der Unterführung, wo der Kronprinzessinnenweg beginnt, an dem kleinen Parkplatz.
Mich freut es, wenn jeder der mitkommt, sich kurz per Nachricht/Mail bei mir meldet, nicht das am Ende doch nur wieder zwei Figürchen dem Wind trotzen.

Also ich hoffe auf starke resonanz und freue mich schon euch alle kennen zu lernen !

Gruß
FauleSocke
 
Hi faule Socke,...ich bin Samstag auf jeden Fall dabei,solange das Wetter nicht völlig verrückt spielt.... :cool:
Nette Tour über Potsdam und Sacrow und Havelch. sind wohl etwa 60 km und ganz schön zu fahren....bin aber auch gern zu anderen "Schandtaten " bereit.

Dieses WE war ja eigentlich auch ganz schön, :aetsch: ......nun ja.....bis bald!

Denke,dass sich Einige noch mit anschließen......

Gruss Horst
 
Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen, wenn das am Samstag klappt. Wäre es möglich, um 12 zu starten, habe vorher noch einen Termin???

Wär schon schön!!

so long, lipper
 
Hi Lipper,
denke doch,dass ne halbe Std. später kein Problem ist.

also 12.00 h am Samstag.(oder besser 12.30h ???)

Gruss Horst
 
Netter Vorschlag Horst,

dann kann ich mir noch ne Banane einwerfen - also 12.30 am Samstag!
 
Hi zusammen,

da werde ich mich ja freuen !

Ich hoffe das Ihr auch wirklich kommt, denn zusammen zu radeln macht doch mehr Spaß als alleine !

Meinet wegen können wir uns um 12:30 am kleinen Parkplatz treffen !
Sofern das Wetter mit spielt werde ich da sein.

Gruß
FauleSocke
 
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter. Ich bin Samstag dabei, und 12:30 Uhr ist auch eine gute Zeit. Kann auch früher, ist mir wurscht.

Was ist der kleine Parkplatz Krone? Da wo der Hüttenweg ist oder dort wo der Tunnel unter der AVUS ist?

Dann hoffe ich mal, das alle kommen und wir ne lutige Truppe sind. Nehmt alle einen 5er mit, damit wir danach noch ein Weizen lutschen können ;)

Gruß

Clever

Weiß einer was von Elvis und den anderen?
Ich war ein paar Tage nicht hier und habe gerade keinen Überblick.
 
Hi Clever...

wie ich bereits oben beschrieben habe, ist das da, wo die Krone (Die Fußgängerzone) beginnt, wenn man von Richtung ICC kommt. Man fährt am Schmetterlingsplatz vorbei und dann erscheint nach einigen Metern ein kleiner unscheinbarer Parkplatz. Er biete nur für wenige Fahrzeuge platz und wenn man nicht aufpasst wird man von den um die Ecke kommenden Fahrzeugen umgenietet, weil die alle meinen, einen LKW zu besitzen.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiter helfen ?!

Da ich meist mehr als pünktlich bin kannst du und die anderen mich wie folgt erkennen:

Ich trage ein blaues GT-Trikot und dazu eine blau Pinarello-Hose. Mein Rad ist Rot/Weiß mit schwarzen Felgen/Speichen und roten reifen...
Ich denke das ist leicht zu erkennen...

Des Weiteren bitte ich euch nicht allzu spät zu kommen, ich mag es nämlich überhaupt nicht zu warten. Um so kühler es ist, um so weniger mag ich es... Für mich sind 10min schon mächtig zu spät...

*g* Wenn ich mal spät dran bin, dann ist das aber Ok :aetsch:


Gruß
FauleSocke
 
FauleSocke schrieb:
Hi Clever...

wie ich bereits oben beschrieben habe, ist das da, wo die Krone (Die Fußgängerzone) beginnt, wenn man von Richtung ICC kommt. Man fährt am Schmetterlingsplatz vorbei und dann erscheint nach einigen Metern ein kleiner unscheinbarer Parkplatz. Er biete nur für wenige Fahrzeuge platz und wenn man nicht aufpasst wird man von den um die Ecke kommenden Fahrzeugen umgenietet, weil die alle meinen, einen LKW zu besitzen.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiter helfen ?!

Da ich meist mehr als pünktlich bin kannst du und die anderen mich wie folgt erkennen:

Ich trage ein blaues GT-Trikot und dazu eine blau Pinarello-Hose. Mein Rad ist Rot/Weiß mit schwarzen Felgen/Speichen und roten reifen...
Ich denke das ist leicht zu erkennen...

Des Weiteren bitte ich euch nicht allzu spät zu kommen, ich mag es nämlich überhaupt nicht zu warten. Um so kühler es ist, um so weniger mag ich es... Für mich sind 10min schon mächtig zu spät...

*g* Wenn ich mal spät dran bin, dann ist das aber Ok :aetsch:


Gruß
FauleSocke


Ich denke ich weiß wo das ist. Also an der Brücke die durch die AVUS geht. Man kann mit einem MTB auch den Feldweg nehmen und auf der anderen Seite auf die Havelchaussee kommen. Mit RR nicht zu empfehlen. :D

Ich hoffe wir halten uns alle an die lockere Runde.
Wie soll die Runde aussehen? Hast Du noch einen genauen Tour-Plan?

Gruß

Clever
 
clever_smart schrieb:
Ich denke ich weiß wo das ist. Also an der Brücke die durch die AVUS geht. Man kann mit einem MTB auch den Feldweg nehmen und auf der anderen Seite auf die Havelchaussee kommen. Mit RR nicht zu empfehlen. :D

Ich hoffe wir halten uns alle an die lockere Runde.
Wie soll die Runde aussehen? Hast Du noch einen genauen Tour-Plan?

Gruß

Clever


Hi clever.....die Brücken dort gehen doch alle durch die Avus......und auf der anderen Seite mit den Feldweg kommst du zum Teufelssee....oder aber nach Linksschlenker zur Havelchaussee....nur zur Sicherheit,damit wir nicht falsch warten.....

Ja von den dreien würde ich auch gerne mal was hören,Elvis,Jan und Henssel...alle sind die HEW gefahren,aber ich habe nichts mehr von denen
gehört.Da mache ich mir schon Sorgen......also elvis..gib mal ein Lebenszeichen von dir!!! :(

Gruss Horst
 
Hi Clever...

jetzt weißt du wahrscheinlich schon, wo wir/ich warten werde :) .

Tja die Tour ist mir fast gleich. Anbieten würde sich jedoch Krone, Königsstraße, Glienicker Brücke durch Fußgängerpassage Potsdam Russenkolonie? und dann weiter auf der Landstraße und je nach dem noch mal Krone oder über Spandau rein oder was uns sonst noch so einfällt...

Wie gesagt ist nur ein Vorschöag, bin aber auch für andere Strecken zuhaben, solange sie nicht allzu lange durch eine Stadt führen. Ich bevorzuge mehr Landstraße oder ruhigere Straßen i.a.

Zum Tempo ist folgendes zu sagen, wenn es einem von uns zu schnell ist, so gibt er einen Laut von sich und dann ist langsamer weiter zu radeln... Es soll ja Spaß machen und nicht einen kaputt !


Gruß
Faule Socke
 
Hi faule Socke.....die Runde fahre ich ähnlich auch gelegentlich....
aber Fußgängerzone??? in Potsdam kurzes Stück über nicht so tolle Strasse...aber auch nicht so schlimm....(Hauptkreuzung gleich rechts ab)
dann, wie du schreibst durch dieses Russenmuseum und dann wirds wieder einigermaßen.Das Stück Bundesstr. je nach Verkehr fahrbar für Rennrad,ansonsten sind Radwege teilweise auch i.O........
Rückweg über Sacrow ist ganz nett und entweder fahren wir dann ein etwas nerviges,.aber kurzes Teilstück Heerstr. über Havelchaussee zurück oder
auch anders.....so etwa 60 km kommen da etwa zusammen....
bis jetzt sind wir 4,oder? Du, clever,lipper und meine Wenigkeit......was ist mit dem Rest????
elvis,otto,speedgirl,atze...........etc. :confused:

Hoffe ,das Wetter macht nicht zuviel Ärger......ist wohl noch etwas unklar......
Nebenbei....ich fahre auch bei strömenden Regen und Gewitter und bei Schnee und Eis,aber wenn ich vorher weiss und sehe,dass es sich einregnet,muß ich mir dass nicht antun.....die letzte Grippe ist noch nicht ganz auskuriert und beweisen muß ich mir auch nix mehr !

Gruss Horst
 
Hi nochmal....zur Sicherheit,um etwaige Klarheiten zu beseitigen.....
du erwähntest anfangs mal als Treff den Beginn des Kronprinzessinnenweges,
der ist definitiv AB Ausfahrt Hüttenweg..... :confused:
Dann beschreibst du den kleinen Miniparkplatz nach dem Schmetterlingsplatz,da ist der Königsweg und bleibt es auch bis Hüttenweg.

Alles noch klar soweit?? :D :D

Also ....treffen wir uns auf dem Miniparkplatz nach Schmetterlingsplatz auf dem Königsweg oder dort,wo der Kronprinzessinnenweg anfängt,das wäre dann AB Ausfahrt Hüttenweg.....

Vielleicht kommt ja noch ein 3.Vorschlag :duck:

Gruss Horst
 
Hallo,
hab leider keine Zeit, familiäre Verpflichtungen, nächstes Wochenende wäre ich dabei!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten