• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK KéO Pedalplatten schwarz, grau oder rot???

• Ersteller Ersteller Colnago80
  • Erstellt am Erstellt am
Eine kurze Frage; passt nicht ganz hier hin, wollte aber auch keinen neuen Thread eröffnen: An meinem Rad sind jetzt keo blade carbon ceramic montiert; aufgrund des Wetters konnte ich noch nicht wirklich damit fahren, allerdings fiel mir sofort auf, dass die Pedale sich nur schlecht drehen lassen und hörbar knirschen (bei der Drehung). Ist das normal und gibt sich schnell wieder oder woran kann das liegen? Eigentlich habe ich ja extra die ceramic-Variante gekauft, damit sie sich besser drehen :D

Ich fahre die KEO 2 max. Die sollten aber vom Aufbau ähnlich den KEO Blade Ceramic sein.
Die Pedale sollten sich eigentlich von Anfang an leicht drehen lassen. Hier kann man nämlich nichts einstellen, da Industrielager verbaut sind.

Ok, danke für die Rückmeldung. Ich habe es fast befürchtet, war mir aber nicht ganz sicher, denn ich hatte noch nie Pedale mit Keramiklagern. Ich dachte vielleicht die bräuchten etwas, bis die sich gut drehen...

Eine kurze Frage; passt nicht ganz hier hin, wollte aber auch keinen neuen Thread eröffnen: An meinem Rad sind jetzt keo blade carbon ceramic montiert; aufgrund des Wetters konnte ich noch nicht wirklich damit fahren, allerdings fiel mir sofort auf, dass die Pedale sich nur schlecht drehen lassen und hörbar knirschen (bei der Drehung). Ist das normal und gibt sich schnell wieder oder woran kann das liegen? Eigentlich habe ich ja extra die ceramic-Variante gekauft, damit sie sich besser drehen :D
Knirschen tut bei mir nichts! Zumindest an den Cleats. Die grauen lassen sich nur etwas bei mir "knirschfrei" drehen. Aber nicht sehr viel. Meines Erachtens könnte es einen kleinen Tick mehr sein.

Zurück