• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Blade Carbon Ceramic TI Pedale Titanachse sowie diese und Lager tauschen

Fred12

Mitglied
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2021 an meinem Rennrad die Look Keo Blade Carbon Ceramic TI Pedale. Nun habe ich festgestellt, dass beide Pedale Spiel haben. Ein deutliches "Klick-Klick" ist zu hören, wenn ich die Pedale greife, um das Spiel zu testen. Mittlerweile habe ich die Pedale abgeschraubt. Das linke Pedal hat mehr Spiel, als das rechte Pedal. Wenn man es in der Hand dreht, fühlt es sich nicht nur trocken an, wie das rechte Pedal, sondern man hört auch ein rauhes Geräusch.

Leider habe ich per Google Suche keinen deutschen Online-Shop gefunden, wo ich entsprechende Titanersatzachsen bestellen könnte.

Ich habe nur folgenden chinesischen Online-Shop gefunden:
https://www.ebay.de/itm/30329431098...Q7YrVy32esTnjKB5c2yfnyeLBRNT0lGBoCqFoQAvD_BwE

Preis ~EUR 75,- plus Gebühren, etc..

Soll ich die Teile dort bestellen? Die Lieferzeit wäre natürlich sehr lange.

Ich verstehe auch nicht, warum dort unterschiedliche Achslängen (Modelle) angeboten werden. Die Standard-Achslänge müsste doch für meine Pedale ausreichen. Oder wie man man das feststellen? Kann das jemand beantworten?

Auf einem Bild im Angebot steht "There will be rubber seal outside the bearings". Muss man diesen rubber seal drauflassen oder muss man Lagerfett auftragen?

Dann habe ich noch ein Angebot auf folgender Singapur Website gefunden:
https://tipartstitanium.com/product...-29-titanium-singapore?variant=47184881385772
Dort werden aber nur die Achsen angeboten und keine Keramiklager. Das nützt mir doch dann nichts?

In Bezug auf die Montage habe ich folgende Website gefunden, wo auch zwei Videos verlinkt sind: https://www.mtb-news.de/forum/t/look-keo-blade-pedale-warten-lager-tauschen.931821/