• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Platten Spacer

2.) wie finde ich die Krümmung der Schuhe raus? In meinem Fall wären es die s-works road 7 Schuhe.

Schuh ohne Cleat nehmen, Neuen Cleat positionieren und lose! ohne Kraft beischrauben. Dann seitlich durchschauen und gegen Licht halten. Dann sollte man doch die unterschiedliche Krümmung sehen. Bisher noch keine Angaben dazu von Herstellern wahrgenommen.

20250401_144639.jpg

Hier lose montiert. Sieht aus meiner Sicht relativ passend aus .
Denke die Platten helfen in meinem Fall nicht gegen das Quietschen und ich muss die anderen Lösungen anschauen

Ich hab solche Spacer bislang nur genutzt um die Sitzhöhe durch eine flachere Sohle auszugleichen. Das die gegen Quietschen helfen sollen kann ich nicht nachvollziehen, so wie der 3 Loch Standard sollte auch die Krümmung genormt sein.

Ich hab solche Spacer bislang nur genutzt um die Sitzhöhe durch eine flachere Sohle auszugleichen. Das die gegen Quietschen helfen sollen kann ich nicht nachvollziehen, so wie der 3 Loch Standard sollte auch die Krümmung genormt sein.
Mir war das auch komplett neu. Habe es in der Beschreibung eben gelesen und mich gewundert, dass ich hier diesbezüglich noch nichts gelesen habe

Wann quietscht es? Immer oder nur zeitweise, im Nassen, bei einer bestimmten Kurbelstellung? Mit alten Cleats? Pedalaufstandsfläche und Auslösemechanismus/-Anlagefläche reinigen und testweise mit Silikonspray benetzen.

Wann quietscht es? Immer oder nur zeitweise, im Nassen, bei einer bestimmten Kurbelstellung? Mit alten Cleats? Pedalaufstandsfläche und Auslösemechanismus/-Anlagefläche reinigen und testweise mit Silikonspray benetzen.
Immer wieder mal ,
Mal mit Schuh A mal mir Schuh B
Hab auch schon mit Silikonspray eingesprüht. Dann ist meist Ruhe, aber leider nicht allzu lange.
Kommt auch bei relativ neuen Cleats vor.

Mal andere Pedale getestet? Ist der Gegenspieler aus Alu, Stahl oder Carbon, also die Auflagefläche

Zurück