• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lost in Petershagen

n3m0

Aktives Mitglied
Ahoi allerseits,

ich bin letzten Herbst nach Petershagen umgezogen und würde mich freuen wenn sich in der Umgebung (Neuenhagen/Petershagen/Strausberg) ein paar durchschnittlich ambitionierte Rennradler finden würden mit denen ich meine Runden drehen kann. Da ich in Berlin arbeite kann ich eigentlich nur am Wochenende oder gegen Sommer dann auch gern mal abends.

Übernächstes Wochenende (dieses WE ist mur zu kalt bei -7 Grad) wollt' mal mit dem Crosser losziehen und die Gegend erkunden. Vllt hat auch dazu mal jemand Lust.

Hallo, wir wohnen in Woltersdorf, kommen eher selten und dann auch sehr spontan zum Fahren. Aber Tipps könnt ich Dir geben für ruhige Runden hier in der Gegend. Petershagen ist ein richtig guter Startort für tolle Radrunden, man muss nicht erst aus der Stadt raus, sondern kann direkt losfahren :) Mit dem Crosser wär zum Beispiel Bötzsee/Fängersee ganz lohnend. Nur bei Sonnenschein am Wochenende nicht optimal wegen Fußvolk. Nach Norden durch den Gamengrund weit verlängerbar. Oder Westufer Straussee mit dazunehmen. Wenn Du hier noch nichts kennst, kannst Du einiges entdecken, viele Seen, Flugplatz, Golfplatz und sogar eine Radrennbahn (Freiluft). Aber das Beste sind doch die überwiegend ruhigen Straßen durch Wälder und Felder in Richtung Oderbruch. Sehr lohnend wie ich finde :daumen:

trifi70: Danke, das sind doch schon ein paar interessante Anregungen. Im Oderbruch war ich schonmal auf einer geführten Tour mit dem legendären Tom Bialowons unterwegs, das hatte sich definitiv gelohnt.

corrente: Fredersdorf wär' ja dann direkt nebenan :) Ich fahr am liebsten Strecken so um die 100km wenngleich ich dies Jahr vermutlich mit Ausdauer wieder ziemlich weit unten anfangen muss, nachdem ich letztes Jahr die meiste Zeit mit Haus bauen statt mit radeln verbracht hab. Na mal sehen ... lass uns drauf zurückkommen wenn die Sonne mal wieder scheint.

Zurück