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Luftpumpe frisst Ventile

Ich kann den schlauch auch aufs französische draufstecken, da bleibt alles dran!

Französisch, schlauch drauf, pumpen, bis es fertig ist, bis er voll ist, danach ab damit, und alles bleibt drin!;)
 
bitte wie meinen?
französisch????
ich bin noch neu und kenn mich nich aus :(
moin lichterkette
 
ach so
ja aber did hab ich doch, das wurde ja wie beschrieben rausgedreht....
ejal, jetern hab icks festjezurrt mit zange und ein wenig gewalt, jetzt klappts...
 
ich wollte einen möchtegern frivolen Witz machen....von wegen Draufstecken, französisch und so...:D
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Ich kann den schlauch auch aufs französische draufstecken, da bleibt alles dran!

Französisch, schlauch drauf, pumpen, bis es fertig ist, bis er voll ist, danach ab damit, und alles bleibt drin!;) "


Nun jut!
wennde mit Jewallt dat Dingens jut has, dann hasse doch Jlückm daste mit mir-icke da nenn Tipp jehappt hass!
Nu abba mal kuscheln mitte Lezyne, und Jib mir n Bier aus, wa?
Viertuell!
:bier:

 
Ha, das Problem hatte ich gestern auch mit der Lezyne Pressure Drive. Musste im Graben Schlauch wechseln und merke dass die Pumpe das Ventil aus dem Reifen schraubt beim Abmontieren. Nach dreimaligem versuchen die gescheitert sind, auch mit Fingern festziehen und sonstwas hat sich da nix machen lassen. Habe mir schließlich einen anderen Rennradler rangewunken und dessen Pumpe benutzt. Also was machen? Neue Pumpe holen? Weil so ist darauf kein Verlass wenns nötig ist.

Konnte ich gar nicht glauben, dass es so Probleme geben kann. Un-fass-bar!
 
Bei meiner Lezyne (road drive medium?) kann der Schlauch auf beiden Seiten ans Ventil gekoppelt werden, eine Seite mit Gewinde, die andere Seite einfach per Gummi, dafür passt halt kein Autoventil.

Mit der Gewindeseite hab ich mir am Wochenende aber auch gleich beim testpumpen einen Schlauch zerstört, Ventilfuß am Felgenloch aufgescheuert weil der Schlauch fester war. Dummerweise ist es nicht mal sofort zum Druckverlust gekommen sondern erst mitten in der Nacht und wenn meine bessere Hälfte davon nicht aufgewacht wäre hätte der dann zu spät bemerkte Platten am nächsten Morgen glatt meinen einzigen Jedermannstart 2012 verhindert...
 
meine contis haben die auch.
um meine frustration zu mindern kaufte ich mir ne zweite pumpe mit aufstecker... jetzt klappt es. kein fluchen, treten, jammern....:D
Mein Problem ist eben mit Contis entstanden, vorher hatte ich Schwalbe und Panasonic, da waren sie fest. Aber gerade auf längeren Touren hat man nicht so die Wahl was man für Schläuche bekommt, daher wärs gut wenn die Pumpe immer funktioniert.

GerdO, man kann auch den Schlauch abschrauben bei meiner "älteren" Lezyne, das hatte ich gestern getestet, nach dem Tipp von twobeers und das "schien" zu funktionieren. Aber vielleicht hat das diesmal nur funktioniert weil ich den Schlauch schon aufgepumpt hatte und das Ventil sich ausreichend fest verkantet hat. Werd da mal schauen wie das so ist und falls das immer noch nicht hilft dann mache ich es wie tobiex68 und kaufe eine neue Pumpe. Die alte kann man ja noch Leuten mit Autoventil verkaufen, dafür sollt sie ja bedenkenlos taugen.
 
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