G
Gelöschtes Mitglied 105171
Die anderen Lampe die keine Zulassung haben werden aber nicht als Fahrradlampe sondern als Helmlampe zum Wandern beworben. Was der Käufer damit dann mach bleibt dann ja dem Käufer überlassen.
Bei einer Lampe mit Bremslichtsensor brauchst aber viel Phantasie das du so was als Helm oder Zeltbeleuchtung durchgeht.
Auf der Homepage werden die Lampen unter der Rubrik "Helmlampen" als LED-Helmlampen für Outdoor, MTB und Renneinsatz beworben.
Dabei auch noch schön auf Radhelmen präsentiert.
Den "Renneinsatz" könnte man jetzt mal ausklammern, aber beim MTB wird halt doch noch etwas im öffentlichen Verkehrsraum gefahren. Gerade jetzt wenn es früher dunkel wird und die Feierabendrunde doch noch stattfinden soll.
Gut, wenns danach geht, müsste jede Taschenlampe dann auch verboten werden.
Der Hinweis beim Rotlicht International sollte mehr als deutlich sein und auch ausreichen, daß das Rotlicht in Deutschland nicht STVZO konform ist. Die Konsequenzen trägt hier ja dann der Nutzer.
Somit würde auch dem ganz normalen Verkauf in Deutschland nichts im Wege stehen, denn die Einsatzgebiete sind ja sehr breit gefächert.
Ich denke, daß Lupine hier etwas zu sehr pingelig ist, zumindest ist es ja kein Problem das Rotlicht Int. sich ganz normal über andere Wege zu besorgen.