• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Offensichtlich liegt eine Telefonstörung vor, habe gerade bei Dir angerufen, da ist nur Freizeichen ?????

Ok dann so
Bin morgen um 7.45 bei Dir.Bitte habe dann alles fertig das wir nur noch die Räder ins Auto packen und ab geht die Post.Keine Zeit zum Trödeln :D
Und fall ich nicht schlafen kann bi ich noch früher da :p
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Ok dann so
Bin morgen um 7.45 bei Dir.Bitte habe dann alles fertig das wir nur noch die Räder ins Auto packen und ab geht die Post.Keine Zeit zum Trödeln :D
Und fall ich nicht schlafen kann bi ich noch früher da :p

Juut ich gehe gleich schlafen ;) Pack mir auch was ein... bis morgen! LG Andrea
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Hallo zusammen
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnigen Sonntag
Und schön die Tour schauen :D
Bis morgen mal
lg Bine
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Ich will nicht mehr allein fahren. Wo trifft sich denn hier die Gemeinde ? :)

Fahre immer Dellbrück , Dünnwald , Rhein , und sowas da ich mich nicht ins Bergische traue ; Angst vor Hügel ( Berge )

Würd mich freuen! Fahre gleich auch wieder eine RUnde und treffe auch immer zig RR Kollegen ; ist das übrigens normal das man sich NICHT grüsst ?? Damals beim MTB war das anders :)

lg

LesHalles
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Ich will nicht mehr allein fahren. Wo trifft sich denn hier die Gemeinde ? :)

Fahre immer Dellbrück , Dünnwald , Rhein , und sowas da ich mich nicht ins Bergische traue ; Angst vor Hügel ( Berge )

Würd mich freuen! Fahre gleich auch wieder eine RUnde und treffe auch immer zig RR Kollegen ; ist das übrigens normal das man sich NICHT grüsst ?? Damals beim MTB war das anders :)

lg

LesHalles

Was muß ich da lesen? Nicht im Bergischen fahren wollen? :eek:

;)

Also... die Schönheit unserer bergischen Lande (Beginn eines Lobgesanges auf das Bergische Land), wiegt so manche Mühe auf. Ich spreche hier immer gerne von plätschernden, kühlen Bächen, spürbarer Luftdruckänderungen auf rasanten Abfahrten, anwechselnd in Licht und Schattenmuster getauchte, baumbesäumte Straßen, von winzigen Ortschaften, eine beschaulicher als die andere und mit kleinen Schieferhäuschen mit grünen Fensterläden. Und dann: schnell sollte man hier eigentlich nicht sein, denn dann hätte man ja gar nichts mehr von all der Schönheit. Die Hauptsache ist, man überschreitet seine bisher gesetzten Grenzen, die vielleicht wirklich nur aus falscher, zu geringer Selbsteinschätzung bestanden.

Wo man sich hier trifft: Solingen, Remscheid, Wuppertal-Ronsdorf (da sitze ich in einem der kleinen, bergischen Häuschen).

Notweise bin ich aber auch hier und da für Flaches zu gewinnen, dann geht es ab der "Wacht am Rhein" in Zons oder irgendwo in Düsseldorf über immerstaubiges Asphaltband durch die niedereinische Ödnis - einzige Verlockung der unvermeidliche Eisdielenbesuch oder das Grillfest am Rheinufer. Tip: versuche es auch mal im Bergischen, denn hier macht es Spaß.

Grüßen? Hier im Bergischen wird sehr gerne gegrüßt, mir fehlt dazu allerdings oft die Disziplin.

:wink2:
Peter
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Hallo Peter,

Du hast echt Talent einem die Fahrt schmackhaft zu machen. Geologisch gesehen würde ich hinter Dellbrück , also Bergisch Gladbach - Refrath ins Bergische eintreten. Fürchte ich brauche ein Navi , finde mich ja nie wieder zurecht um zurück nach Köln zu finden :) Wenn sich mal welche in meiner Ecke treffen , bitte ich um BESCHEID - gabe :)
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

ist das übrigens normal das man sich NICHT grüsst ?? Damals beim MTB war das anders :)

lg

LesHalles

Tja. Manche halten sich für etwas besseres :spinner::kotz::duck:


Also in Kölle sollte es nun wirklich keine Probleme geben auf dem Rennrad Begleitung zu finden. Da gibbet ja mehr Rennräder als Studenten :D
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Geologisch gesehen würde ich hinter Dellbrück , also Bergisch Gladbach - Refrath ins Bergische eintreten. Fürchte ich brauche ein Navi , finde mich ja nie wieder zurecht um zurück nach Köln zu finden

Du könntest auch über Dünnwald, BGL-Schildgen ins Bergische kommen, da hat man in Odenthal direkt ein paar knuffige kleine Steigungen....alles schön dicht beieinander, ideal für ne kleine Feierabendrunde :)

irgendwo in Düsseldorf über immerstaubiges Asphaltband durch die niedereinische Ödnis

Klar, als ob man den australischen Outback durchqueren müsste :rolleyes:

Hier im Bergischen wird sehr gerne gegrüßt, mir fehlt dazu allerdings oft die Disziplin

Verständlich, wenn man in den Genuß der bergischen Naturwunder und der malerischen, niedlichen Architektur vertieft ist :D:D

Tja. Manche halten sich für etwas besseres

@legreco: Ist schon richtig mit dem Grüßen, aber manchmal ertappe ich mich bei dem Wunsch, am linken Lenkerende eine Hand (Winken) und auf dem Vorbau einen Wackeldackel (Kopfnicken) montiert zu haben :D
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Ich will nicht mehr allein fahren. Wo trifft sich denn hier die Gemeinde ? :)

Fahre immer Dellbrück , Dünnwald , Rhein , und sowas da ich mich nicht ins Bergische traue ; Angst vor Hügel ( Berge )

Würd mich freuen! Fahre gleich auch wieder eine RUnde und treffe auch immer zig RR Kollegen ; ist das übrigens normal das man sich NICHT grüsst ?? Damals beim MTB war das anders :)

lg

LesHalles
In Rath Heumar an der Schmitze Bud aber das sind im Sommer keine Luschen. Immer nur im Winter luschen die.:D
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Grad zurück ,

herrlich bei 25 Grad Durschnittstemperatur. Da ich totaler Anfänger bin hab ich heute abend meine normale Runde gedreht da ich mich ja noch ans RR fahren gewöhne , aber am Dienstag fahre ich die Strecke ins Bergische mal rein. B GL Schildgen u dann an den Fachwerhäusern vorbei nach Odenthal. Sollte ich nicht zurück nach Köln finden , war dies mein letzter Eintrag :)

Mh grad mal geschaut , hab nur 700cal verfahren ?! :( fühle mich wie ausgelutscht ... :) Polar kann man auch net mehr trauen wa :)

PS : Bin wieder allein gefahren :) Nächste mal wenn ich einen RR Fahrer treffe klemm ich mich einfach dran , egal wo er hin fährt . Allein fahren ist echt seltsam ! Aber ein vorteil hat es , man kann erstmal allein trainieren bis man den richtigen Level hat um mit anderen zu fahren :)

Hoffe bis bald und Danke für die TIPS :D , achtet auf ein schwarzes Bianchi

LesHalles
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Ich will nicht mehr allein fahren. Wo trifft sich denn hier die Gemeinde ? :)

Fahre immer Dellbrück , Dünnwald , Rhein , und sowas da ich mich nicht ins Bergische traue ; Angst vor Hügel ( Berge )

Würd mich freuen! Fahre gleich auch wieder eine RUnde und treffe auch immer zig RR Kollegen ; ist das übrigens normal das man sich NICHT grüsst ?? Damals beim MTB war das anders :)

lg

LesHalles
Hallo
Dich gibt es ja auch noch.Lange nichts mehr von Dir gelesen
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Endlich zu Hause,man war das ein Tag :D
Ich glühe wie ein Würmchen

:D Ich auch ;) Was das nicht ein toller Tag, ich bin k.o. aber sehr glücklich, ihr zweit wart echt Klasse!!!! Danke Bine, ohne Dich hätte ich den Tag nicht erlebt! Die meisten Fotos sind wegen dem Andrang verwackelt, hab ein mal Lance aus der Entfernung und noch einen Teamfahren (ich weiß nicht wer das ist) setz ich vielleicht auch nochmal rein...
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

:D Ich auch ;) Was das nicht ein toller Tag, ich bin k.o. aber sehr glücklich, ihr zweit wart echt Klasse!!!! Danke Bine, ohne Dich hätte ich den Tag nicht erlebt! Die meisten Fotos sind wegen dem Andrang verwackelt, hab ein mal Lance aus der Entfernung und noch einen Teamfahren (ich weiß nicht wer das ist) setz ich vielleicht auch nochmal rein...

Ich bin nur froh das ich noch Lebe :p
 
AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

Also LesHalles,
wenn du Lust hast. Donnerstag entweder früher Vormittag oder 19 Uhr. Treffpunkt Holweide/Dellbrück Araltanke an der Wasserwerkstr.
Kleinste mir bekannte Runde ab dort ins Bergische ca. 45km
Gruß
 
Zurück
Oben Unten