• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster - Rennradverein

Kranor

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte mich schon in einem anderen Unterforum diese Frage anklingen lassen, aber ich wollte ich auch nochmal fragen, was für Vereine es in Münster gibt, mit "richtigen" Rennradabteilungen und Training und Rennteilnahmen etc? Das Problem: Training Montags oder Mittwochs -_-, der RSV-Münster hat laut Homepage nur Donnerstags Training und da kann ich leider garnicht :(.

Vg
Kranor

Anzeige

Re: Münster - Rennradverein
AW: Münster - Rennradverein

Es gibt in Havixbeck eine Vereinsausfahrt Mo und Mi. Wir haben auch eine Lizenzabteilung. Ich weiss aber nicht, ob dir die Ausfahrten nicht etwas zu ruhig sind..

ein rennrad kannst bei uns leihen wenn du kein eigenes hast..
guck erst mal ob das der richtige sport für dich ist..

Profi will ich ja nicht werden ^^ würde nur halt gerne in einem Verein haben, da man da jemanden hat, der einem sagt was man machen soll und so bin ja total unerfahren...

@tobi82 wie läuft das denn bei euch? kann ich z.B. in den Semesterferien bei euch ein Rad leihen und ein paar mal mitfahren um zu schaun wie das so ist? Habt ihr denn jemand dabei so ne "Art" Trainer? Kenn dass halt aus meiner LA Zeit mit Trainer ist sowas viel besser! Und zu langsam gibt es nicht ! bin doch blutiger Anfänger bin mir ziemlich sicher, dass ich probleme haben werde mitzuhalten!

vg
Kranor

also..
du kannst bei uns mitfahren und testen ob der sport für dich das richtige ist. das rad kannst du bei uns mieten für eine jahresgebühr von 5o euro. dafür bekommst du das rad sowie reifen und bremsen als verschleissteile. zusätzlich zur miete des rades kommt der vereinsbeitrag glaube (40 euro/jahr). im vereinsbeitrag sind eine unfallversicherung während der ausfahrten, der bdr-mitgliedsbeitrag und (auf wunsch) eine lizenz nebst startgebühren enthalten. nicht gezahlt wird für jedermannrennen ode rtf´s. diese kosten musst du selber tragen. an jedem trainingstag (mo, sehr langsam, mi, langsam,(jeweils 18:30), sa normales tempo 15:00, so 10:00, zügig(auch mal anstrengen) ist immer ein verantwortlicher und erfahrener rennradfahrer dabei, der dich unterstützt.
sinnvoll wäre es eventuell auch, bei unserer jugendabteilung mitzufahren, da hier im besonderen auf technik, taktik und sonstige besonderheiten eingegangen wird(Do, 16:30).

hier mal unsere homepage: http://sw-havixbeck.de//index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=35

Wen muss ich denn deswefen so anschreiben? Donnerstags ist halt schwierig da ich ab 19 Uhr einen termin in Altenberge habe ;)

vg und danke für die ganzen Antworten :)

Zurück