• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 09

EdHot

Edder als Hardy!
Leute!

Nicht mal mehr ein Monat bis zum Giro und noch kein Fred? Geht ja wohl gar nicht!

Findet außer mir noch jemand die Strecke ein bisschen langweilig (Na gut, außer der Ortsdurchfahrt in Sendenhorst :eek:)? Ist jemandem der Oral-Market aufgefallen? Bammel vorm Gelmer (oder war's Gimbter?) Kopfsteinpflaster? Wie sind Eure Ambitionen? Hat WAF mehr zu bieten als breite Straßen, Fachwerkhäuser und schlechte Autofahrer? Wie kann man den Teamnamen nachträglich ändern? Warum hat nur die Gemeinde Ostbevern bisher ein ordentliches Rahmenprogramm auf die Beine (oder zumindest auf ihre Internetseite) gestellt - Da war der Kreis Borken letztes Jahr aber ein bisschen aktiver, oder?

Fragen über Fragen...

AW: Münsterland Giro 09

Mir alles egal, ein-zwei Bergartige dürften zwar sein, aber die Ecke des Münsterlandes bietet eben nichts in der Richtung...außer man fährt die 150km, dann kommen ein paar Höhenmeter ;)
Wie man nachträglich was ändern kann würde mich auch interessieren, meine Anmeldung wurde bislang noch nicht per Mail bestätigt und ich wollte (wegen eines Fehlers meinerseits) nachträglich eine Team-ID angeben, aber keine Reaktion, nix, nada, niente....
Welche Strecke wirds denn bei Dir? Ich hab mich für die 110er gemeldet.

Mir alles egal, ein-zwei Bergartige dürften zwar sein, aber die Ecke des Münsterlandes bietet eben nichts in der Richtung...außer man fährt die 150km, dann kommen ein paar Höhenmeter ;)
Wie man nachträglich was ändern kann würde mich auch interessieren, meine Anmeldung wurde bislang noch nicht per Mail bestätigt und ich wollte (wegen eines Fehlers meinerseits) nachträglich eine Team-ID angeben, aber keine Reaktion, nix, nada, niente....
Welche Strecke wirds denn bei Dir? Ich hab mich für die 110er gemeldet.
Hast Du es schon mal mit ner Mail an [email protected] versucht? Da wurden wir bisher ganz gut geholfen. Nur die Teamnamenänderung lässt noch auf sich warten.

Ich fahre auch die 110er. Vielleicht sieht man sich ja am Start. Würde mich freuen. :)

Hörnse ma hörnse ma, Herr Ed Hot, Sendenhorst rockt ja wohlmal alles!

Mit westfälischen Grüßen!

Ich fahr dieses Jahr die 70km mit.
Bin in der ersten Saison, die 110 würde ich im nachhinein lieber nehmen aber was solls:)
Bin gespannt, mein erstes Rennen nach RAR 24h 09!

Tja, ich schwanke noch – nein, kein Restalkohol – sondern die Schwere der Entscheidung. Aber ich glaub ich bleib bei der kurzen Strecke. Dafür wird ordentlich Gummi gegeben. Rein vom Verlauf her ist die auch schöner als die mittlere. Die Längste ist am besten, aber 158km sind mir am 03. Oktober zuviel, dafür müsste ich zuviel tun.

Hab mich für die 110er angemeldet. Fahre dort zum erstenmal. Bin gespannt wie es ist.

Gruss Ralle

Ich fahre die 70iger mein erstes "Rennen" :D
Ich freu mich schon und hoffe nur das ich nicht zu langsam bin :D

Bin vllt auch dabei (wenn mein Arbeitgeber das sponsort;)) und dann die 70er. Der Termin ist halt schon ganz schön spät, da kann man ja nicht mehr so intensiv dafür trainieren. :(

Ich werde wohl nicht mitfahren diesmal. Eigentlich warte ich täglich auf den Hilferuf meines Vereins, dann steh ich wohl mit 'nem gelben Fähnchen und 'ner Trillerpfeife an irgendeiner Verkehrsinsel oder so ...

Auf Einzelschicksale kann bei der Erfüllung deiner Wink- und Pfeifpflichten keine Rücksicht genommen werden. Wiederbelebungsmaßnahmen sind daher zu unterlassen. :aetsch:

Ich werde auch zum ersten Mal an einem Radrennen teilnehmen. Bisher war ich nur im Rahmen von Triathlon auf dem Rad unterwegs.
Gestern bin ich im Training noch mal 96 Kilometer gefahren. Dabei habe ich dann aber die Baumberge und reichlich Wind von vorne mitgenommen. 110 auf der flachen Strecke sollten daher wohl möglich sein.

Ich werde auch zum ersten Mal an einem Radrennen teilnehmen. [...] 110 auf der flachen Strecke sollten daher wohl möglich sein.

Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr als Ersttäter mit nur wenigen 100km Trainingserfahrung weiss ich: Es geht, war zwar Anstrengend aber zur Ankunft im Mittelfeld hat das schon gereicht....
Dieses Jahr will ich mich im vorderen Drittel wiederfinden ;)

Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr als Ersttäter mit nur wenigen 100km Trainingserfahrung weiss ich: Es geht, war zwar Anstrengend aber zur Ankunft im Mittelfeld hat das schon gereicht....
Dieses Jahr will ich mich im vorderen Drittel wiederfinden ;)

good luck ;) – bei erwarteten 1300 Startern auf der Strecke ne Ansage.

Die 110 sind doch auch mit wenig Training kein Thema - Da kann man sogar mal am Start warten und den anderen 7 Minuten Vorsprung geben. Hier steht, wie's geht. :o

@Z2!: Du könntest mir dann ja im Vorbeiradeln die CD zuwerfen! :lol: Aber so, dass ich sie mit den Zähnen fangen kann, versteht sich. Wg. Sicherheit und so.

good luck ;) – bei erwarteten 1300 Startern auf der Strecke ne Ansage.
Nanana, nicht jetzt schon meinen Übermut dämpfen.
Im letzten Jahr hätte dazu ein 36er Schnitt "gereicht". Und Hamburg hat mir gezeigt das ich das auf den 110 in MS wohl schaffen sollte. Wenn natürlich das Feld dramatisch an Qualität gewinnt, bin ich auch mit der vorderen Hälfte zufrieden ;)

Es fehlt ja eine Erhebung, insofern könnte es mit dem Schnitt jedenfalls klappen. Aber in 2007 (auch brettflach) hat ein Schnitt von 38,6 nur zu einem Platz im vorderen Mittelfeld gereicht – und das bei 68 km... aber du schaffst das schon. :daumen:

Zweifel, Zweifel, Zweifel: Soll ich oder soll ich nicht?

Das Highlight Sendenhorst zu erleben, bedeutet ja ich müsste mindestens die 110 km fahren. Aber der olle Besenwagen...

Zurück