• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2023

• Ersteller Ersteller Herbert 2020
  • Erstellt am Erstellt am
Dann wären es ja noch höher🤔
Nein, wenn die Gesamtstrecke 60 Km waren, davon aber 5 Km neutralisiert, und die Zeitschleife ab Freigabe Neutralisation lag, wären das 55 km in 1:17h statt 60 Km in 1:17h. Und so ungefähr sieht ja auch der Unterschied in den Ergebnissen aus. der Urkunden-Screenshot lautet auf 50er Schnitt, im richtigen Timing-Ergebnis steht er mit 44er. Ich denke, in der "Urkunden-Software" war einfach die falsche Km-Zahl hinterlegt.

Ich glaube, das (vor allem die Massenstürze) kann man besser mit dem Stau aus dem Nichts auf der Autobahn vergleichen. Ab einer bestimmten Verkehrsdichte schaukeln sich minimale Dinge immer weiter auf, ob Verzögerungen oder Wellen/Schlenker.

Jeder Nächste erschreckt sich minimal mehr, bremst ein bisschen mehr, lenkt ein bisschen doller.. bis irgendwann der kritische Punkt überschritten ist. Bei einer kleinen Gruppe endet „die Welle“ schnell im Nichts. Daher passiert auch relativ wenig, wenn alle sportlich in Einerreihe unterwegs sind. Sobald aber vorn mal kurz rausgenommen wird, oder Gegenwind ist, schiebt sich hinten alles zusammen, und das Gerappel geht los.
Die Staus aus dem Nichts, bzw. die daraus resultierenden Unfälle auf Autobahnen haben vielfach auch was mir aggressiver Fahrweise, zu geringem Abständen, Drängeln etc. zu tun. Insofern steht dein Vergleich nicht im Widerspruch zu dem was ich geschrieben hatte.

In einer Gruppe, in der ich unterwegs war, kam deutlich sichtbar auch mangelnde Aufmerksamkeit dazu. Recht starke Böen aber erstmal Rezepte tauschen.

Zurück