• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Onroad Lite vs Trek 2.5 vs X?

fatal-x

Aktives Mitglied
Hallo
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Fahr 1-3x pro Woche Flachland 30-80km, wollte maximal 1500€ ausgeben und fahre aktuell ein altes Peugeot Rennrad.

Hab in Hamburg nun so zimlich jeden brauchbaren Fahrradladen abgeklappert.

Meine beiden Favoriten:

Müsing Onroad Lite für ca. 1300€
Baugruppe: neue Shimano 105er ,
Laufräder: Citec 3000 Aero
Anbauteile alles Ritchey Standard kost

konnte leider nur nächst höhere Rahmengröße fahren, da es mit allen anderen 56er Rahmen passte sollte das aber kein Problem sein

oder

Trek 2.5 für 1460€
Baugruppe: Ultegra, 105er Kasette
Laufräder: Bontrager Race
Anbauteile alles Bontrager

tendiere nun eher in Richtung Müsing, aber kann mich irgendwie noch nicht 100% entscheiden.
Jemand ne Meinung dazu?

Hat jemand sonst noch empfehlenswerte Alternativen?

Oder kann ich auch guten Gewissens online (Canyon, Radon & go) kaufen? Bin in Sachen Reparaturen Einstellung eigentlich relativ fit.

AW: Müsing Onroad Lite vs Trek 2.5 vs X?

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Müsing, allerdings mit Ultegra Ausstattung und Ritchey WCS Teilen. Laufräder sind auch die Citec 3000 Aero. Bisher kann ich nichts negatives darüber sagen. Ich habe auch ein Bild davon in der Fotogalerie.

Hallo,

ich fahre ebenfalls einen 52er Müsing Onroad Lite bei 1,7m Körpergröße.
Wie Drahtesel auch komplett mit Ultegra, aber in der SL Variante, ausgestattet. Vorbau (Force 99) und Lenker (42cm) sind aber von Syntace.
Meiner Meinung nach fährt sich das RR eher komfortabel als sportlich, was ich als sehr angenehm empfinde, da ich in der Woche nicht viel mehr als 120km fahre.

ps: Habe ebenfalls ein Bild von dem RR in der Galerie.

Unter den beiden genannten würde ich ebenfalls zum Müsing tendieren. Fairer Preis, sinnvolles Package, Deutscher Hersteller - was will man mehr?

...
Meiner Meinung nach fährt sich das RR eher komfortabel als sportlich...

Das steht auch in den Testurteilen.
Ist auch optisch zu sehen.

Da ich auch ein neues RR suche, interessierte mich auch Müsing. Aber wenn ich etwas besonders komfortables will, kauf ich mir lieber ein Trekkingrad!:rolleyes:

Meinen Geschmack triffts nicht mehr.

Zurück