Hallo
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Fahr 1-3x pro Woche Flachland 30-80km, wollte maximal 1500€ ausgeben und fahre aktuell ein altes Peugeot Rennrad.
Hab in Hamburg nun so zimlich jeden brauchbaren Fahrradladen abgeklappert.
Meine beiden Favoriten:
Müsing Onroad Lite für ca. 1300€
Baugruppe: neue Shimano 105er ,
Laufräder: Citec 3000 Aero
Anbauteile alles Ritchey Standard kost
konnte leider nur nächst höhere Rahmengröße fahren, da es mit allen anderen 56er Rahmen passte sollte das aber kein Problem sein
oder
Trek 2.5 für 1460€
Baugruppe: Ultegra, 105er Kasette
Laufräder: Bontrager Race
Anbauteile alles Bontrager
tendiere nun eher in Richtung Müsing, aber kann mich irgendwie noch nicht 100% entscheiden.
Jemand ne Meinung dazu?
Hat jemand sonst noch empfehlenswerte Alternativen?
Oder kann ich auch guten Gewissens online (Canyon, Radon & go) kaufen? Bin in Sachen Reparaturen Einstellung eigentlich relativ fit.
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Fahr 1-3x pro Woche Flachland 30-80km, wollte maximal 1500€ ausgeben und fahre aktuell ein altes Peugeot Rennrad.
Hab in Hamburg nun so zimlich jeden brauchbaren Fahrradladen abgeklappert.
Meine beiden Favoriten:
Müsing Onroad Lite für ca. 1300€
Baugruppe: neue Shimano 105er ,
Laufräder: Citec 3000 Aero
Anbauteile alles Ritchey Standard kost
konnte leider nur nächst höhere Rahmengröße fahren, da es mit allen anderen 56er Rahmen passte sollte das aber kein Problem sein
oder
Trek 2.5 für 1460€
Baugruppe: Ultegra, 105er Kasette
Laufräder: Bontrager Race
Anbauteile alles Bontrager
tendiere nun eher in Richtung Müsing, aber kann mich irgendwie noch nicht 100% entscheiden.
Jemand ne Meinung dazu?
Hat jemand sonst noch empfehlenswerte Alternativen?
Oder kann ich auch guten Gewissens online (Canyon, Radon & go) kaufen? Bin in Sachen Reparaturen Einstellung eigentlich relativ fit.