• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Onroad Sport 2012, Ultegra-Kassette: welche Abstufung?

Ja, den Sinn meiner Worte richtig verstanden :)

Nun also diese vergleichsweise günstige Kassette ein 2.x zu bestellen und sie am Rennrad einzusetzen und dieses zu justieren, wäre generell problemlos möglich? Oder gäbe es irgendwelche Inkompatibilitäten?

Oder sollte ich diesen Thread endgültig Richtung Händler verlassen, um ab sofort nur noch ihn mit meiner Unwissenheit und entsprechenden (Nach)fragen zu nerven? ;-)
... wobei mein Händler gerade weiterhin Weihnachten feiert, dieser Thread wohl nicht ...

Anzeige

Re: Müsing Onroad Sport 2012, Ultegra-Kassette: welche Abstufung?
Schau mal hier:
2012 .
Ja, den Sinn meiner Worte richtig verstanden :)

Nun also diese vergleichsweise günstige Kassette ein 2.x zu bestellen und sie am Rennrad einzusetzen und dieses zu justieren, wäre generell problemlos möglich? Oder gäbe es irgendwelche Inkompatibilitäten?

Oder sollte ich diesen Thread endgültig Richtung Händler verlassen, um ab sofort nur noch ihn mit meiner Unwissenheit und entsprechenden (Nach)fragen zu nerven? ;-)
... wobei mein Händler gerade weiterhin Weihnachten feiert, dieser Thread wohl nicht ...
Das Rennrad ist ja mit dem normalen Hinterrad schon 10-Fach. Dann wird die andere 10-Fach Kassette auch passen, das Schaltwerk müsste das auch verkraften, da bräuchte man die Modellnummer. Ich würde die beiden Kassetten vereinheitlichen, aber bevor man direkt noch eine bestellt schauen, ob die Kette durchrutscht mit der neuen Kassette, da bräuchte es möglicherweise auch ne neue Kette. Ich hoffe das hilft. Wenn das passende Werkzeug nicht vorhanden ist, muss man den Umbau beim Händler machen lassen, weiß ich natürlich nicht, was da vorhanden ist.

Zurück