• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

magnet für R-Sys

endrase

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo
kann ich ohne weiteres einen kleinen magneten an einer r-sys speiche mit sekundenkleber anbringen oder doch lieber den originalen montieren aber wie macht man das richtig .
danke schon mal
 
AW: magnet für R-Sys

schau mal hier ...

116303


hab ich an allen meinen Laufrädern. Allerdings nicht mit Sekundenkleber sonder mit 2-Komponentenkleber, wegen den notwendigen Flexibilität, und damit der Stoßunempfinlichkeit der Klebestelle. Hat auch den Vorteil, dass du den Magneten mit dem 2-K-Kleber richtig sauer beispachteln kannst. Anschließend mit schwarzen Edding drüber und alles ist wunderbar!
 
AW: magnet für R-Sys

Ja das man die Magnete ohne weiteres an Metallspeichen kleben kann ist schon klar .Meine Frage bezieht sich auf die Carbonspeichen der R-Sys Laufräder .Kann ,darf ,sollte man auf diese Speichen einen Magnet aufkleben wobei es besonders um den Kleber geht nicht das der die Carbonspeichen schädigt .
gruß endrase
 
AW: magnet für R-Sys

Link funktioniert. :)

Was 2-K-Kleber betrifft: Mal ganz oberflächlich betrachtet ist das Zeug, was über den Carbonfasern liegt, auch nur 2-K-Kleber - naja, eher Harz. Ich denke also, dass das kein Problem sein dürfte für die Speichen.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm normalen Kleber, der gummiartig bleibt. Pattex Kraftkleber Transparent fällt mir da auf Anhieb ein. Der bleibt elastisch, kann also Stöße abfangen und reißt nicht bei der kleinsten Erschütterung, und er ist transparent. Wenn der Magnet nicht allzu schwer ist (Neodymmagnete kann man schön klein wählen, weil sie sehr stark sind), dann sollte das auch halten.
 
AW: magnet für R-Sys

alles klar vielen dank für die antworten.
gruß endrase
 
Zurück
Oben Unten