• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder das alte Thema :)

Sonnendieb

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach langem hin und her möchte ich mir nun auch ein CycloCross Rad zulegen. Dabei ist mir das gute Angebot von 2Danger ins Auge gefallen.
Ihr wisst schon, http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124125?CatID=350000920&ProdPerPage=20 .
Da ich beim Rennrad eine Rahmenhöhe von 58cm fahre, mit einer Oberrohrlänge von ~56cm wundert es mich schon ein bischen das das 2Danger bei einer Rahmenhöhe von 56cm eine O-rohrlänge von 56 hat. das 54er hat eine von 55,5, Ist das nun ein Tippfehler oder ist das tatsächlich so?Ich muss ehrlich sagen, so aus dem Bauch heraus tendiere ich eher zum 56er weil ich glaube dass ein 54er einfach zu klein ist.
Ich bin übrigens 178 gross und die Sl ist ~86cm.

Gruss : Sonnendieb

AW: Mal wieder das alte Thema :)

Hi,

ich hab mir vor 2 Wochen das Focus Mares Modell 2007 gekauft,in Gr. M (56) bei 176cm Körpergröße.Das Crossbike fällt etwas kompakter aus als ein Renner.
Hier mal die Maße zum Vergleich;

Sattelrohr -> Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr 52cm
Sattelrohr -> Mitte Tretlager - Oberkante 56cm
Oberrohr Mitte - Mitte 54cm
Steuerrohr ohne Lager 11,5cm

Beim Rennrad wärs ne Rh54,passt aber super.Ich würde dir auch das Rh56 empfehlen,Rh54 wäre zu klein.
Ob die Maße bei BOC stimmen bezweifel ich mal,die Crosser sind eigentlich kompakter.

Gruß Bernd

Hi,
ich habe auch einen 56er Rahmen vom 2Danger Crossroad, bei identischer Körpergrösse wie du geschrieben hast. Das Rad passt super obwohl alles etwas kompakter (muss beim Crosser auch so sein) ist als beim Renner.

Bei meinem Stevens Cyclocross, und das ist ja nun mal das Maß aller Crosser :lol: , ist beim 58er Rahmen die Oberrohrlänge 56cm lang.
Die2Danger-Geometrie dürfte also passen. Dennoch muss man sich überlegen (bei allen wohlwollenden Tests), ob man sich einen Crosser mit deutlich über 10kg zulegen/antun will. Da hilft später kein Heulen und Jammern. Gute 11kg mit Pedalen wollen im Gelände bei Steigungen bewegt werden.
Mein Cyclocross liegt, beim Händler gemessen, mit Pedalen bei 9,2 kg. Neupreis: knapp über 10 Grüne.;)

Bin zu Fuß gegangen bei Regen, fühlte sich naß an.:lol:
Ne im ernst laß die Finger weg von B.O.C.
Warte lieber und leg was drauf.Hast dann mehr Spaß.

Zurück