• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder der Radsport Bornmann aus Kassel!!!

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
K

kastel67

Mein Carbon Rahmen wurde von dem Team vom Radsport Bornmann um Renko, Jörg und Jens auf den Verdacht eines Schadens hin kostenlos getauscht. Gegen das aktuellste Modell. Eine neue Sattelstütze und Steuersatz gab es noch gleich dazu. Das Innenlager wurde auch umgebaut.
Danke für die kulante und schnelle Abwicklung.

So stelle ich mir Service vor! Mag der Alte auch knurren!:D:D:D

Gruß k67

AW: Mal wieder der Radsport Bornmann aus Kassel!!!

Gersten war ich im Laden und da war er ganz nett!
Richtig witzig war es aber am Dienstag: Da war er nicht da, was zu unglaublichen Szenen geführt hat: Leute haben Fragen gestellt!
So eine Zeitverschwendung von Mitarbeitern hätte es früher nicht gegeben!:D

Gersten war ich im Laden und da war er ganz nett!
Richtig witzig war es aber am Dienstag: Da war er nicht da, was zu unglaublichen Szenen geführt hat: Leute haben Fragen gestellt!
So eine Zeitverschwendung von Mitarbeitern hätte es früher nicht gegeben!:D

Skandal!!!!!!!!!!!!!

:D

mir ist immer noch ganz schwummerig in der birne...:spinner::cookie:

Das nenn ich echt Service!!

Aber ich mag den alten Bornmann...einfach genial der Typ

@Kastel,

Wird der Rahmen nicht mehr mit den "Verschönerugsmatten" verkleidet? Sieht bisschen anderes aus als dein alter Rahmen.

@Kastel,

Wird der Rahmen nicht mehr mit den "Verschönerugsmatten" verkleidet? Sieht bisschen anderes aus als dein alter Rahmen.

Moin,

das ist ein völlig anderer Rahmen. Anderes Rohrdesign, andere Lackierung, wesentlich Leichter! Ich freue mich echt über das kulante Verhalten vom Bornmann Team. Werde wohl auch den Crosser von denen in mein Sortiment aufnehmen.

Gruß k67

Der Alte hat mir neulich auch ne HG70 8x Kassette für 17 statt 30 Euro verkauft, weil ich die SRAM 830 in 2,5 Monaten durchgenudelt hatte. War wie die PC 48 Kette nach 2100 km auf den Ritzeln 4,5,6 runter. Kette wurde bei 120,5 mm getauscht, aber trotzdem sprang die neue 870. Siehe meine Signatur, O-Ton Borni. Einfach die Besten!

Da wollte ich wieder ne 11-28, weils für mein 16,5 Kg Panzer MTB ist. Hatte er nicht da, nur 12-25. "Ihr Jungen, paar´n 20, ihr habt doch Kraft inne Flügel. 28er Ritzel, was willste denn damit?" "Naja stimmt, eigentlich hab ich das 24er und 28er immer nur spazieren gefahren..." So hab ich nun ein MTB mit RR Kassette...

Das ist aber mau für 8fach, meine 9fach SRAM hängt auch schon eine Weile dran. Und vor allem die Ritzel sollten doch deutlich länger halten.

Egal. Beim Borni gibts ja immer günstig was neues und das 3x8 Material wird hier auch voll belastet unter allen Bedingungen. Zwar immer gereinigt und geschmiert, aber ich versteige mich nicht zu der Behauptung, dass ich so viel Wums in den Beinen hab so ein Ding schneller als andere kaputt zu bekommen.

Volle Belastung beim MTB sowieso, deswegen wundert mich das ja.

Moin Kastel67-wie ist der Schaden den entstanden? Oder besser der Verdacht auf einen Schaden?

(Hab da gerad auch einen Fred zu laufen :-)

Meine Bohrmann-Reklam-Erfahrung:
Nachdem ich damals mein 2005er Centaur Innenlager am CROOK Rahmen durch 2x Regenfahrt und mit insgesamt 1300km Laufleistung zerstört hatte, bekam ich nach vielen Telefonaten auch ein neues. Besonders der Hinweis, dass Campa eine Entwässerungsbohrung VORSCHREIBT, und Bohrmannrahmen die nicht haben, hat geholfen...Vorher kamen die aber auch mit (schlimmen) Argumenten um nicht tauschen zu müssen: "Wie schwer bist Du denn, weil manche treten am Berg die Lager schneller Rund als andere, und hängt auch von der Fahrweise ab..."

Moin Kastel67-wie ist der Schaden den entstanden? Oder besser der Verdacht auf einen Schaden?

(Hab da gerad auch einen Fred zu laufen :-)

Meine Bohrmann-Reklam-Erfahrung:
Nachdem ich damals mein 2005er Centaur Innenlager am CROOK Rahmen durch 2x Regenfahrt und mit insgesamt 1300km Laufleistung zerstört hatte, bekam ich nach vielen Telefonaten auch ein neues. Besonders der Hinweis, dass Campa eine Entwässerungsbohrung VORSCHREIBT, und Bohrmannrahmen die nicht haben, hat geholfen...Vorher kamen die aber auch mit (schlimmen) Argumenten um nicht tauschen zu müssen: "Wie schwer bist Du denn, weil manche treten am Berg die Lager schneller Rund als andere, und hängt auch von der Fahrweise ab..."

Moin,

vermutlich haben die Bornmannrahmen die Bohrung nicht weil der Bohrmann krank war!:D:aetsch:

Keine Ahnung wie der Schaden entstanden ist. Vermutlich hat ein Taiwan Chinese mit fettigen Frühstücksfingern auf die Verklebung der Muffe gedabscht. Donnerstag habe ich den Rahmen noch gewaschen da war nichts und Samstag nach dem Bergtraining in Hausen v.d.H. habe ich die Spuren im Lack gesehen. Und dann ging alles seinen Lauf.

Habe bisher alles und jedes beim Bornmann getauscht bekommen. Ist vermutlich die perfekte Mischung aus Intellekt, guten Aussehn und Charme die sich in meiner Person zur Perfektion vereinigt hat, die zu diesem Erfolg führt.:cool::cool:

Gruß k67

Moin,

fertig geschraubt und schon die ersten 80 km auf der Uhr. Habe auch jetzt die Tufo S3 Lite komplett gegen Conti GP 4000S BC Tubular getauscht. Bringt zwar 100 Gramm Mehrgewicht....aber als Reifen subjektiv um Welten besser.

Gruß k67

Moin,

fertig geschraubt und schon die ersten 80 km auf der Uhr. Habe auch jetzt die Tufo S3 Lite komplett gegen Conti GP 4000S BC Tubular getauscht. Bringt zwar 100 Gramm Mehrgewicht....aber als Reifen subjektiv um Welten besser.

Gruß k67

Hallo Kastel(l),

sind das Reflex Felgen? Du hast offenbar dasselbe Problem wie ich: der Reifen wandert. Oder hast du die Ventile bereits so schräg geklebt?

Ansonsten Glückwunsch zum guten Service.

Grüße

MXC

Hallo Kastel(l),

sind das Reflex Felgen? Du hast offenbar dasselbe Problem wie ich: der Reifen wandert. Oder hast du die Ventile bereits so schräg geklebt?

Ansonsten Glückwunsch zum guten Service.

Grüße

MXC

Moin,

Ambrosio Crono. Der Reifen wandert nicht. Wird von mir grade angesetzt und dann unter Anwendung einiger blumiger Redensarten auf die Felge gehoben. Sollte sich der Reifen dabei etwas bewegen lässt sich das später nicht mehr korrigieren. Da aber bei einem Schlauchreifen auf dem Ventil keine Last liegt ist das im Prinzip nur ein Schönheitsfehler.

Gruß k67

Zurück