• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca 312 - 2025

Ich habe nie behauptet, dass ihre Leistung offiziell hätte gewertet werden müssen. Aber auch du lässt wieder den Oberlehrer raushängen…

Die Fotografen, die mit einem automatischen Erkennungsprogramm, den Fahrern die Bilder zuordnen lässt? Was, wenn ich keine Bilder will, weil sie übertrieben teuer sind? Dann darf ich immer noch nicht auf die dämlichen Helmaufkleber verzichten und muss die Frontnummer flatternd unter den Computer falten?
Danke für den Oberlehrer. Als Erklärung für Dich: wenn DU keine Bilder möchtest, bestellst DU keine. Hast dem Fotografen/Veranstalter aber die Möglichkeit eingeräumt (was vorher per Anmeldung und Anerkennung der AGB zwischen Euch auch geregelt wurde) DIR ein entsprechendes Angebot zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß man eigtl. wieviel sie selber von vorne fährt?
Oder schwimmt sie die meiste Zeit im Rücken der starken Männer mit?
Also ich würde mal sagen, an der Leistung von Cathi gibt es nichts zu bemängeln und sie hat es nicht nötig nur Windschatten zu lutschen. Wenn man mal die Entwicklung etwas verfolgt, dann gehört da einiges dazu neben dem Job so zu trainieren und er Erfolg gibt ihr recht.
 
Der Ton macht die Musik.
"Bin ein super Rennen mit Rekordzeit gefahren. Zeit wurde aber leider nicht erfasst, weil ich die Nummer falsch angebracht habe. Doof gelaufen." Löst andere Reaktionen aus, als auf beleidigte Leberwurst zu machen und die Schuld nur bei anderen zu suchen.
 
Gleichzeitig ist die auch nur ein Mensch, und in der Situation sehr angepisst zu sein ist wirklich nachvollziehbar. Da darf man auch mal verbal austeilen.

Ich finde es wirklich toll, dass es wieder eine so starke Frau auf dem Rad gibt. Ihr Auftritt in den letzten Jahren hat mich ein wenig an Chrissie Wellington erinnert. Ich freue mich auf alles, was sie noch vorhat und präsentieren möchte.
 
Der Ton macht die Musik.
"Bin ein super Rennen mit Rekordzeit gefahren. Zeit wurde aber leider nicht erfasst, weil ich die Nummer falsch angebracht habe. Doof gelaufen." Löst andere Reaktionen aus, als auf beleidigte Leberwurst zu machen und die Schuld nur bei anderen zu suchen.
Sehe ich auch so. Das hat nichts mit Klugscheißen oder "Anzeigenhauptmeistertum" zu tun. Sie wurde ja nicht wegen der regelwidrigen Anbringung der Startnummer disqualifiziert, sondern "nur" nicht gewertet. Wenn der Zeitnahmechip nicht funktioniert, bist du das Rennen nicht mitgefahren - das ist immer so.

Mir geht ihr Verhalten wohl deshalb unter die Haut, weil ich von ihr menschlich enttäuscht bin. Seit ihrem Sieg beim Ötztaler 2022 habe ich Cathi Rossmann auf dem Schirm und verfolge ihre Leistungen bzw. ihr Training. Ich fand sie super inspirierend, eine echt starke Frau, nicht nur auf dem Rad. Es ist ein Wahnsinn, was sie bei einem Vollzeitjob tagtäglich im Training abspult und welche Leistungen sie abliefert - das ist wahre Leidenschaft und Hingabe.

Auch wenn ich ihren Ärger nachvollziehen kann, finde ich ihr Verhalten in diesem Zusammenhang - keinerlei Bewusstsein für eigene Fehler und dass man nunmal Konsequenzen für das eigene (Fehl-)Verhalten tragen muss - schwach. Zumal sie sich in ihrem Instragram-Post auch noch darüber beschwert, dass sie im letzten Block starten musste, weil der Veranstalter vorab nicht auf ihre E-Mails reagiert hat, in denen sie auf ihre Resultate bei anderen Rennen hingewiesen hatte. Das garniert mit der schmissigen Strava-Aufmache "Gewonnen, aber nicht geehrt!!!" (ja, drei Ausrufezeichen) schreit für mich sehr nach Arroganz und einem Anspruchsdenken, das m.E. fehl am Platz ist. Dies gilt umso mehr, als es einen tragischen Todesfall und m.W. einen weiteren schlimmen Unfall gegeben hat.
 
Mach dich nicht lächerlich. Bitte! Mach dich jetzt echt nicht lächerlich.
das war überhaupt nicht böse gemeint!
Mir ist schon klar das sie viel Leisten muss um da vorne dabei zu sein.
Ist halt nur was anderes wenn man mit wenig Gewicht die Berge hochfliegt und in der Ebene mit über 40kmh konstant im Windschatten mitfährt.
Könnte ja auch sein das sie ab und an auch die Führung übernommen hat?
Mehr wollte ich gar nicht wissen!

Das schmälert ihre Leistung auch nicht, war nur am Geschehen interessiert.
 
Ich denke das unwichtige um Cathi ist jetzt zuende diskutiert. Meine Gedanken gehen an den verstorbenen Teilnehmer Phil Williams aus Liverpool raus. Kein unbekannter in der Szene und Zeitfahrmeister aus 2022 in UK. Wirklich tragisch und das wirklich einzig wichtige
 
Was ist passiert?

Ich kopiere mal // Quelle: cycloworld

Patrick Hagenaars schwer verletzt​

Leider hört das Unglück hier nicht auf. Der österreichische Gran-Fondo-Star Patrick Hagenaars wurde bei einer Abfahrt angefahren und stürzte schwer. Fluchtgefährte Frederic Glorieux zeigte großes Herz und hielt sofort an. Er blieb bei Hagenaars, bis die Rettungskräfte eintrafen. Nach den letzten Berichten liegt Hagenaars weiterhin auf der Intensivstation.

Näher möchte ich nicht drauf eingehen. "Offizielles" muss hier reichen :(
 
Dazu weil öffentlich zugänglich von Fred

An der Spitze des Rennens wird Patrick Hagenaars nach 140 Kilometern bei einer Abfahrt von einem Auto erfasst, stürzt schwer und landet auf dem Nacken. Voller Angst drehte ich mich um, um zu sehen, wie es ihm ging und wie er geblieben war, bis er weitere Hilfe erhalten konnte. Ich fand es beängstigend, dass ich die Einzige war, die sich um ihn kümmerte. Ich brauche keinen Heldenstatus, würde es aber begrüßen, wenn mir jemand bei einem solchen Unfall helfen würde. Danke, Niels und Ben, dass ihr vorbeigeschaut habt.
Anschließend konnte ich mit 22 Minuten Verspätung meine 312 km lange Reise fortsetzen.
 
Meine Anteilnahme!

ist Mallorca 312 mehr ein Rennen oder eher eine RTF? Wenn ich hier reinlese, kommt es mir vor, dass viele etwas übertreiben.
Passive Transponder sind fehleranfällig, wenn diese dann noch schlecht angebracht sind und die Spulenbereiche in einer Gruppe überfahren werden, ist Ärger vorprogrammiert. Aktive Transponder sind bei 10 000 TeilnehmerInnen aber schwer machbar.
Bei unserem Rennen wollten auch bereits Leute mit Strava-Aufzeichnungen gewertet werden, allein Strava-Aufzeichnungen sind keine vertrauenswürdige Dokumente.
 
Zurück