• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Vielleicht sollte man zu gar keinem Veranstalter gehen.
Hin+Rückflug nach Malle mit AirBerlin ca 160€
Als Inhaber der Servicecard von AirBerlin (kostet 59€) ist die Mitnahme eines Rades immer umsonst plus 10Kg zusätzlichem Freigepäck, ansonsten kostet der Radtransport gesamt 50€.
Eine Woche Unterkunft in einer kleinen Ferienwohnung pP ab ca 150€ (je nach Anspruch natürlich auch teurer). Je mehr mitreisen, desto billiger die Unterkunft.
Damit sind wir erst bei 360€ gerechnet mit Mai-Preisen incl eigenem Rad, dass dann auch sicher in meinem Wohnzimmer steht!
Im März ist das natürlich noch billiger. Wenn man 2 Wochen bleibt und sein eigenes Rad für 50€ mitgenommen hat wirds noch günstiger.
Selbstverpflegung ist klar, aber auf Malle absolut nicht teuer.
Wer also auf die Bequemlichkeit Pauschalreise verzichten kann, verbringt gerade im März den Radurlaub zum nahezu halben Preis auf der Insel. Und wie gesagt, je mehr mitmachen desto günstiger die Unterkunft.
Hier mal ein beispiel für ein komplettes Haus für 6 Personen: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p528932
Das sind 90€ die Woche pP im März-April, also incl Flug und eigenem Rad 300€.
Wenn man davon ausgeht, dass man an Verpflegung gleiche Kosten hat wie zu Hause doch echt günstig, oder?
 

Anzeige

Re: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Also wir haben jetzt 620€ inklusive allem (Flug, Halbpension, Radtransport, Mechaniker-Service) gezahlt. Für zwei Wochen finde ich das schwer in Ordnung. Und ich habe 1450km. Die 1500er-Marke knapp verpasst, aber da war ein Regentag und viele, viele Höhenmeter in der Tramuntana Schuld :D
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

@ henrgun

Ich will Radfahren und nicht meine wertvolle Freizeit noch mit einkaufen von Verpflegung vergeuden.
Für die paar euro mehr setze Ich mich morgens am gedeckten Frühstückstisch und speise stehe auf und ziehe mich radfertig an, während du abwäscht.
Des weiteren komme Ich von meiner 6 stündigen Tour, dusche / bade pflege mich und warte aufs Abendessen, während Du einkaufst, kochen abräumen usw. mußt. Ich hingegen sitze bereits in der Lobby und lass bei einem guten Getränk den Tag mit Freunden revue passieren.

gruß Jörg
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Weichei!
Ich kenne von 5* AI Urlauben in den verschiedensten Ecken der Welt bis zum Zelturlaub in Holland alle Facetten. Für mich ist letztes Jahr der Test mit Radfahren und Selbstverpflegung super gelaufen! Top Unterkunft, direkt am Meer, keine nervenden Leute, eine Terrasse die mir/uns gehört, eine Spülmaschine die alleine spült und das bischen Einkaufen und Essen zubereiten ist eine schöne Abwechslung zum stundenlangen Sattelbrüten. Vor allem gibts dann das zu Essen was ich möchte und brauche.
Aber den Spruch mit der "wertvollen Freizeit" verstehe ich nicht. Vorausgesetzt du weisst was man in der Küche so macht, hast du das schon mal mit Freunden gemacht?
Schon mal mit mehreren nach so einer Ausfahrt zusammen in der Küche zusammengemengt worauf man Appetit hat, das dann gemeinsam auf Terrasse verspeist und nur Spass gehabt? So wie du schreibst eher nein. Nicht aber auch gar nicht vergleichbar mit den von dir geliebten Massenunterkünften. Nimms als Tipp.
regards
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Kann ich zu alles zu 100% bestätigen


Fühlte mich als Single im Hotel Delta von Max Hürzeler sehr gut aufgehoben:
- Grosser Singletisch für die Alleinreisenden
- Nette Ausfahr-Gruppen (fast alle Alleinreisend)
- Verschiedene Gruppenstärken

Einziger Nachteil ist die Entfernung zur Stadt.

[/url]
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

@ henrygun.

Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen, dass Du gerne kochst.:o

gruß Jörg
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Wünsch Euch allen einen tollen Malle-Urlaub und geniale Touren - und grüßt mir Randa und St. Salvador und den Orient und Formentor und Galilea und ... bitte nen Kaffee in Petra für mich mittrinken :love:

Hab's ausgerichtet!
Grüße zurück ;)

Micha
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Hab's ausgerichtet!
Grüße zurück ;)

Micha

Super - Danke! wie wars denn bei Euch??

bei mir sind's in Summe 705km geworden letzte Woche - mehr wärens auf Malle auch nicht gewesen.
Okay :rolleyes: mal ne andere Gegend wär schon schön aber hatte wettermäßig die perfekte Woche hier
smilie_girl_014.gif
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Super - Danke! wie wars denn bei Euch??

bei mir sind's in Summe 705km geworden letzte Woche - mehr wärens auf Malle auch nicht gewesen.
Okay :rolleyes: mal ne andere Gegend wär schon schön aber hatte wettermäßig die perfekte Woche hier
smilie_girl_014.gif


Super war's!
Bis auf einmal Absaufen in Inca (Bilder hat sithmein auf'm Handy) tolles Wetter und viele kms.
Iris hat 1400 und ich so 1800.

Ihre 100.000 Wörter hat sie fast gerecht auf 6 Männers verteilt ;)

Gruß

Micha
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Bis auf einmal Absaufen in Inca (Bilder hat sithmein auf'm Handy) tolles Wetter und viele kms.
Iris hat 1400 und ich so 1800.
Bild ohne Worte...
1450km exakt. Und viiiiieeeel Höhenmeter, allein viermal Puig Major :daumen:
 

Anhänge

  • small_22032010086.jpg
    small_22032010086.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 201
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

oh - netter kleiner See da in Inca - kannte ich noch garnicht ;)

1400/1800kmin einer Woche ??? :eek: .... ihr wart 2 da,oder??
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Falls du mich meinst mit vergrault - ich bin noch da ;)

So, meine Entscheidung steht - ich werde im schönen Bavaria bleiben. Bescheidenes Wetter läßt sich hier doch besser nutzen als im Hotel auf Malle. Schade - aber mei, auf ein Neues im nächsten Jahr :daumen:

Wünsch Euch allen einen tollen Malle-Urlaub und geniale Touren - und grüßt mir Randa und St. Salvador und den Orient und Formentor und Galilea und ... bitte nen Kaffee in Petra für mich mittrinken :love:

Hallo, wollte auch mal etwas beitragen. Fahre jedes Jahr alleine nach Mallorca für 8-10 Tage und habe es noch nie bereut.Wie vorher schon beschrieben kann man sich locker eine Gruppe anschliessen oder alleine fahren,da bleiben keine Wünsche offen.Fahre alerdings immer erst Ende April.
Abends bin ich aber meistens so kaputt(Jahrgang 66),dass ich einfach im Hotel bleibe und dort mit anderen Radfahrern plaudere,bin kein Partymacher.
Bekomme so jedes Jahr 900-1100km zusammen.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Also ich kann dir auf alle fälle Easy Tours an Herz legen.

Es hat einfach alles gepasst. Die Räder waren super in Schuss, das Hotel einwandfrei und der Transfer 1A.
Unser Guide (Ausdauergruppe) hatte in der Woche super Strecken ausgesucht und war einfach nur toll.

5/5

Lg.
 
AW: Mallorca alleine ... zu welchem Veranstalter am Besten?

Hallo, wollte auch mal etwas beitragen. Fahre jedes Jahr alleine nach Mallorca für 8-10 Tage und habe es noch nie bereut.Wie vorher schon beschrieben kann man sich locker eine Gruppe anschliessen oder alleine fahren,da bleiben keine Wünsche offen.Fahre alerdings immer erst Ende April.
Abends bin ich aber meistens so kaputt(Jahrgang 66),dass ich einfach im Hotel bleibe und dort mit anderen Radfahrern plaudere,bin kein Partymacher.
Bekomme so jedes Jahr 900-1100km zusammen.
Gruß,
Gabriel

Hi,
ich war jetzt ende März bis anfang April alleine in Malle zum trainieren
War absichtlich auch alleine dort weil ich dann alles so machen kann wie ich will und ich brauche auf niemanden rücksicht nehmen und umgekehrt genauso.
Auch alleine im Zimmer ist mir lieber denn ich bin abends auch froh wenn ich meine Ruhe habe und gut schlapen kann. Party oder so passt nicht mit training zusammen.
Ich bin in den 8 Tagen die ich dort war 1184 km gefahren und noch 140 km gelaufen. Rad hab ich mir von Hürzeler ein CUBE Agree geliehen, das kommt auch nicht viel teuerer als wenn ich das eigene mitnehme und man hat weniger Stress. Hürzeler hat nur Top Räder, kann man absolut empfehlen.
Hab einen satten Sonnenbrand mit heim gebracht.:D
Gruß
triduma;)
 
Zurück
Oben Unten