• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?

just72

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe kurzfristig ab 20.02.2010 2 Wochen frei und möchte in dieser Zeit der Kälte entfliehen und zum Rennrad-Fahren nach Mallorca gehen :-)

Auf die Schnelle sind mir 2 Anbieter ins Auge gefallen. Hürzeler (MallorcaAktiv) und Phillip's Bike Team.

Was sind Eure Erfahrungen bezüglich dieser Anbieter? Worin unterscheiden Sie sich, insbesondere auch in Bezug für Alleinreisende?

Gruss, Jürgen
 

Anzeige

Re: Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?
AW: Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?

Hallo Jürgen!

Ich fliege vom 27.02.10 bis zum 05.03.10 nach Mallorca und zwar zu Phillip's Bike Team.
Leider kenne ich die beiden Anbieter auch nur aus den Katalog aber ich habe mich für Phillip's Bike Team entschieden.
Letztes Jahr war ich bei Rad Internationale in Peguera, dort erzählte mir unser Touren-Guide das der Hürzeler sehr bekannt und gut organisiert ist aber man muss mit einen großen Andrang rechnen. Mir würde dort die gemütliche/familiere Atmosphäre fehlen.
Phillip's Bike Team soll unteranderem mit dem guten Hotel (4,5 Sterne) und der familiere Atmosphäre punkten.
Als ich meine Reiseunterlagen erhalten habe lag ein Infoflyer mit den ersten wichtigen Informationen dabei. Ich werde vom Team am Flughafen abgeholt (kein Touri-Bus). Wann und wo treffen wir uns das erste mal (zum kennenlernen und zur Gruppenbildung nach Fitnsszustand). Es gibt im Hotel einen gemeinsamen Tisch, keiner sitzt alleine.
Man erhält auch noch diverse Gutscheine und Rabatte für den Radshop/Massage.

Das Alleinreisen ist kein Problem. Ich fliege auch immer alleine weil meine bessere Hälfte nicht sehr viel vom Aktivurlaub hält:confused:. Dort ist man unter sich und lernt auch schnell Leute kennen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, falls du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach bei mir! Vielleicht sieht man sich auf Malle!:cool:
 
AW: Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?

Bei mir steht ab 19.02. der dritte Urlaub beim PBT an. Im Hotel kann man ein wenig Luxus genießen, da alle Zimmer Suiten mit Meerblick sind und über eine Whirlpoolwanne verfügen. Da für das PBT im Hotelrestaurant ein eigener Bereich mit runden Tischen reserviert ist (Clubsystem) knüpft man gerade auch als Alleinreisender schnell Kontakte. Die Touren sind für meinen Geschmack sehr abwechslungsreich und durch den Schwerpunkt Tramuntanagebirge landschaftlich äußerst reizvoll und wenn man an den Pässen die Möglichkeiten einer 3-fach Kurbel richtig nutzt, kann man dabei trotzdem Grundlage trainieren und die tollen Ausblicke genießen. Das gesamte Team ist sehr engagiert und um seine Gäste bemüht. Als Gesamtfazit würde ich PBT als äußerst professionell und trotzdem sehr familiär bezeichnen.
 
AW: Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?

Hallo zusammen,

ich habe kurzfristig ab 20.02.2010 2 Wochen frei und möchte in dieser Zeit der Kälte entfliehen und zum Rennrad-Fahren nach Mallorca gehen :-)

Auf die Schnelle sind mir 2 Anbieter ins Auge gefallen. Hürzeler (MallorcaAktiv) und Phillip's Bike Team.

Was sind Eure Erfahrungen bezüglich dieser Anbieter? Worin unterscheiden Sie sich, insbesondere auch in Bezug für Alleinreisende?

Gruss, Jürgen

Ich kann Dir das PBT empfehlen, war schon 8x da und gefehlt hat mir nichts.
Tolle Atmosphäre, Hotel ist Super und alles andere auch.
Ansonsten kann ich mich dem was die Leute vor mir geschrieben haben nur anschliessen.
Ich bin in der 3.Märzwoche wieder da.
Neu sind dies Jahr die Mountainbikes, kann man sich abseits der Strasse auch mal betätigen.

Einfach mal in Bielefeld bei Frau Lerp anrufen.;)
 
AW: Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?

Danke für Eure Tipps - hab mich jetzt vom 20.02. - 04.03. beim PBT eingebucht. Vielleicht sieht man sich ja vor Ort.
 
AW: Mallorca Ende Februar: Hürzeler oder Philipp's BT?

falls ihr auch mal Lust bekommen solltet.
so wohnt der just72 jetzt

Ich selber war bis zum 17.2. da :bier:
DSC00051.JPG
DSC00052.JPG
DSC00053.JPG
DSC00054.JPG
DSC00055.JPG
DSC00056.JPG
DSC00057.JPG
DSC00059.JPG
DSC00060.JPG
 
Zurück
Oben Unten