franken_kuno
Neuer Benutzer
Ich selber war bisher einmal auf Mallorca, auch in Palma das Hotel gehabt. Aus einfach Grund, man kennt den Ort (aus Medien, Erzählungen etc.). Du bist nah am Flughafen dran, aber das war es. Wir sind damals 3-4x Richtung Tramuntana gefahren und du musst jedes mal durch Palma durch und um den Flughafen herum, damit du dort bist. Das hat einfach genervt.
Wir sind dann einmal eine Flachetappe durchs Inland nach Alcudia hoch gefahren und alleine die Infrastruktur da oben hat mich total überrascht. Das muss man mal gesehen ahben.
Wir sind im April wieder auf Mallorca und haben uns nun bewusst für Alcudia entschieden:
Aber wie gesagt, einmal muss wohl jeder mal selber in den "sauren Apfel" beißen und wenn man das zweite Mal dort ist, wird es bei den meisten höchstwahrscheinlich nicht mehr Palma werden, vor allem weil im März dort die "deutschen Klassiker" sowieso noch überwiegend zu haben.
Wir sind dann einmal eine Flachetappe durchs Inland nach Alcudia hoch gefahren und alleine die Infrastruktur da oben hat mich total überrascht. Das muss man mal gesehen ahben.
Wir sind im April wieder auf Mallorca und haben uns nun bewusst für Alcudia entschieden:
- sehr gute Rad Infrastruktur
- du bist ganz schnell in der Tramuntana oder am Cap
- es gibt diverse Shuttle Anbieter, die dich runter nach Andratx fahren, wenn du den Küstenklassiker nicht hin und zurück fahren möchtest
- du findest wesentlich mehr Gleichgesinnte, wenn man das möchte
- du hast unheimlich viele kleine nette Bars/Cafes, wo du nach deiner Tour noch was zu dir nehmen kannst
Aber wie gesagt, einmal muss wohl jeder mal selber in den "sauren Apfel" beißen und wenn man das zweite Mal dort ist, wird es bei den meisten höchstwahrscheinlich nicht mehr Palma werden, vor allem weil im März dort die "deutschen Klassiker" sowieso noch überwiegend zu haben.