• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbone 80 aufpumpen

nattermt

Mitglied
Hallo Zusammen,

ist vielleicht etwas komisch meine Frage, aber evt. kann mir ja Jemand weiterhelfen.
Ich habe mir die Mavic Cosmic Carbone 80 Laufräder gekauft.

http://www.mavic.com/de/product/laufräder/rennrad-triathlon/laufräder/Cosmic-Carbone-80#32

Diese werden mit Schlauchreifen und den Mavic Ventielverlängerungen ausgeliefert.
Anders als bei den Cosmic Carbone SLR z.B. schauen die Ventilverlängerungen nur ca 1 cm über die Felge!

Bisher habe ich keine Luftpumpe gefunden mit welcher ich die Reifen aufpumpen kann. Die sind alle undicht weil der 1 cm zu wenig ist für einen sicheren und dichten Halt.

Ich könnte natürlch die Schlauchreifen abziehen und neu aufkleben und eine längere Ventilverlängerung aufschrauben, wollte das aber ersteinmal vermeiden!

Fährt Jemand ebenfalls die Cosmic Carbon 80 und kann mir eine Pumpe empfehlen?

Danke und viele Grüße,
Thomas

Anzeige

Re: Mavic Cosmic Carbone 80 aufpumpen
Also mit 'nem SKS EVA Kopf hab ich da zwar ähliche Probleme, die lassen sich aber in den Griff bekommen, indem man den Kopf halt mit der zweiten Hand oder einem Helfer gerade haltenlässt.
Alternativ eine Pumpe, mit Schlauch zum aufs Ventil schrauben. Die Lezyne Handpumpen z.B. ja, ich weiß, für ne Befüllung zu Hause unbefriedigend.
Wie siehts denn aus, wenn Du einen Autoventiladapter aufschraubst? Hat Dein Pumpenkopf nen Autoventilansatz, mit dem sich da ansetzen lässt?

Ist die Mavic Ventilverlängerung nicht auch so eine einfache "Überstülp-Verlängerung"?

Ansonsten: Die Lezyne Standpumpen haben ebenso einen Schraubkopf wie die Handpumpen.

2. Möglichkeit: einfach andere Ventilverlängerung nehmen. Von Tufo und wohl auch von Conti gibt es welche für 80mm Felgen, die weit genug hervorschauen. Wenn gar nicht anders: zwei einschraubbare 30mm Verlängerungen hintereinander........ reicht auch....

Sind die ventileinsätze ausschraubbar?

Ich meinte auch nicht aufschrauben, sondern einschrauben....

Zurück
Oben Unten