• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic COSMIC CARBONE SL 08 Reparatur ...

snowdriver

Fahren immer, Speed egal
Nabend zusammen,

in der Hoffnung meine Cosmics noch eine Weile fahren zu können, muss ich aber nun leider drei im Nippel gefressenen Speichen wechseln.
Evtl. hat der Vorbesitzer auch mit Kleber ein Verdrehen der Speichen verhindern wollen, auf jeden Fall benötigt die Felge ein frisches Zentrieren.
Da ich meine Expertise bei dieser Art von System-LRS nicht allzu hoch ansetze, suche ich jemanden, der eine Instandsetzung der Cosmics anbietet?!

Die LRs sind in gutem Zustand, die Felgen haben sicher nicht viel Regen gesehen und ich tue mich hart einen kostentechnisch z.Zt. passenden Ersatz zu finden.

Einen kühlen Abend wünsche ich

Schon mal bei Mavic nachgefragt?
Auf der Internetseite wird geworben, dass alle Laufräder bis 5 Jahre auf jeden Fall repariert werden, ältere auf Nachfrage.
Habe vor einigen Wochen mein MTB-Laufrad eingesendet und wartete die ganze Zeit auf den Kostenvorschlag. Am Samstag kam plötzlich das reparierte Rad zurück, alles kostenlos - prima Service!

Schon mal bei Mavic nachgefragt?
Auf der Internetseite wird geworben, dass alle Laufräder bis 5 Jahre auf jeden Fall repariert werden, ältere auf Nachfrage.
Habe vor einigen Wochen mein MTB-Laufrad eingesendet und wartete die ganze Zeit auf den Kostenvorschlag. Am Samstag kam plötzlich das reparierte Rad zurück, alles kostenlos - prima Service!
Hm, hört sich gut an und hätte ich von Mavic so gar nicht erwartet ...
Bei allen Bedenken, die ich in meinem Fall so habe - probieren könnte man es ja mal.

Hast Du einen Kontakt für mich?

Herzlichen Dank und Grüße

INFOs von Mavic:

"Ihr Produkt befindet sich nicht mehr innerhalb der Garantiezeit und kann leider nicht repariert werden, da die entsprechenden Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind."

o_O

Hm, bin ich inzwischen echt zu naiv, einfach davon auszugehen, dass es für ein Systemlaufrad der höheren Preisklasse nach 10 Jahren noch Speichen, ich wiederhole SPEICHEN! - gibt?!!

Der wirklich sehr nette Support gab mir immerhin noch die technischen Daten der Teile mit auf den 'Weg' und somit frage ich mal im Weiteren, ob jemand sagen kann, wo solche Speichen evtl. noch zu beziehen sind?

• Hinten rechts: 996 842 01 (je 10 Stück, Länge 306 mm, mit Speichennippeln)
  • Hinten links: 996 843 01 (je 10 Stück, Länge 288 mm, mit Speichennippeln)

Für Tipps äußerst dankbar

einen schönen Tag allerseits

Zurück