• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Freilauf lauter machen

Ist mir schon aufgefallen. Wollte die Fahrer schon fragen warum das so gemacht wird. War aber keiner zu sehen.

Der Freilauflärm als solcher ist ja nur ein Faktor in Bezug auf Streetcredibility-was zählt ist die Fahrerausstattung
1) Vollbart - wobei mir noch nicht klar ist ob Frauen da Nachsicht genießen --Bartvermietung ?
2) Bandana-mit Totenkopfdekor auch bei 30° Celsius
3) Ganzkörperbemalung
4) schwarze Klamotten möglichst teuer
5) auf jeden Fall ohne Werkzeugtasche

Sonntagmorgen 11 UhrSonne,Frankurt Flughafenstraße..................
1627325924982.png

Das ist was für Touristen-Treffen beim Aruci Eckenheimer/Glauburg und dann ab nach Mörfelden ins Schützenhaus-
es gibt Bauernfrühstück!! Außer montags........

Der Freilauflärm als solcher ist ja nur ein Faktor in Bezug auf Streetcredibility-was zählt ist die Fahrerausstattung
1) Vollbart - wobei mir noch nicht klar ist ob Frauen da Nachsicht genießen --Bartvermietung ?
2) Bandana-mit Totenkopfdekor auch bei 30° Celsius
3) Ganzkörperbemalung
4) schwarze Klamotten möglichst teuer
5) auf jeden Fall ohne Werkzeugtasche
Solche gibt es hier auch. Fahren aber nicht Rennrad sondern Singlespeed, also mit Freilauf. Fixed nicht, weil es Übung erfordert und man zum Bremsen mehr Bums in den Beinen braucht. Das zu lernen dauert aber zu lange. Totenkopf-Bandana weniger, dafür Käppi mit Weltmeisterstreifen oder Cinelli-Druck. Wenn man absolut hip sein will; Histogram-Rahmen, Phil Wood Naben, Bullhorn Lenker, Messenger Bag. Aerospoke-Laufräder sind seit einiger Zeit komplett vom Strassenbild weg, dafür mehr BLB Hochprofiler.
Low-Pro Rahmen sind nur bei leidensfähigen Leuten angesagt. Werden dafür aber von allen anderen respektiert und bewundert.

Sowas ist Low-Pro Geometrie. Vorne möglichst sehr tief. RTF's fahren Wenige, man trifft sich eher vor dem Späti oder im Park. Manchmal Alleycat-Rennen. Wichtig ist, die richtigen Teile am Rad zu haben. Ganz wichtig ist Rahmen aus Stahl. Alu wird mittlerweile akzeptiert, Carbon: ganz schlecht! Neumodisches Zeug was nicht hält.

Anhänge

• $_59.JPG
    $_59.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wäscheklammer und Bierdeckel haben wir früher genommen.

Zurück
Oben Unten