• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

PinaFlo

Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Möchte evtl. im laufe der Saison oder zur nächsten den LRS wechseln.

Mir gefallen wie o.g. die beiden Sätze, nur lohnt sich wirklich der Aufpreis von ca 300 Euro, wegen knappe 100g Unterschied?

Hat jemand einen dieser LRS? und kann dazu was sagen? Die SuFu hat nämlich 0 Resulate gebracht.

Wie man sieht fahre ich momentan die Ksyrium ES, bin damit völligst zufrieden, aber diese roten Naben stören mich gewaltig, paßt einfach nicht dazu. An meinem alten waren die Naben ein Kontrastpunkt, aber an dem jetzigen paßen diese nicht mehr wirklich.



Möchte normal nicht so viel investieren, die Saison fängt schließlich erst an und in der laufenden, fallen die Preise evtl. noch oder ich schieße welche in der Bucht ;)

Wichtig die sollen dezent wirken, schwarz und kein Hochprofil, sonst würden mir die Mavic Cosmic Carbon SL zusagen, sind zwar etwas schwerer, aber wie gesagt steht da nicht dick und Fett Mavic drauf (bzw. fällt es nicht so extrem ins Auge). Daher auch die Ksyrium SL Premium oder eben R-Sys.
Haupteinsatzgebiet werden zum größten Teil RTF´s, somit brauche ich nicht unbedingt Carbon Laufräder, wären mir zu Schade bei den Straßenverhältnissen.

Edith sagt: War zu schnell beim Tippen beim Thema erstellen, natürlich Ksyrium und nicht Ksyirum ;)
 

Anzeige

Re: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Möchte evtl. im laufe der Saison oder zur nächsten den LRS wechseln.

Mir gefallen wie o.g. die beiden Sätze, nur lohnt sich wirklich der Aufpreis von ca 300 Euro, wegen knappe 100g Unterschied?

Hat jemand einen dieser LRS? und kann dazu was sagen? Die SuFu hat nämlich 0 Resulate gebracht.

Wie man sieht fahre ich momentan die Ksyrium ES, bin damit völligst zufrieden, aber diese roten Naben stören mich gewaltig, paßt einfach nicht dazu. An meinem alten waren die Naben ein Kontrastpunkt, aber an dem jetzigen paßen diese nicht mehr wirklich.



Möchte normal nicht so viel investieren, die Saison fängt schließlich erst an und in der laufenden, fallen die Preise evtl. noch oder ich schieße welche in der Bucht ;)

Wichtig die sollen dezent wirken, schwarz und kein Hochprofil, sonst würden mir die Mavic Cosmic Carbon SL zusagen, sind zwar etwas schwerer, aber wie gesagt steht da nicht dick und Fett Mavic drauf (bzw. fällt es nicht so extrem ins Auge). Daher auch die Ksyrium SL Premium oder eben R-Sys.
Haupteinsatzgebiet werden zum größten Teil RTF´s, somit brauche ich nicht unbedingt Carbon Laufräder, wären mir zu Schade bei den Straßenverhältnissen.

Edith sagt: War zu schnell beim Tippen beim Thema erstellen, natürlich Ksyrium und nicht Ksyirum ;)

also, nach dem R-sys disaster bei mavic gehört schon eine grosse portion enthusiasmus dazu diese noch in die kaufentscheidung einzubeziehen. verstärkt hin oder her, es bleiben höchstsensible carbonspeichen, da reicht ein aufliegender kleiner strauch und du gehst zum flicken machen, mindestens.
es gibt superschicke, stabile und haltbare laufräder am markt in allen preisklassen. viel glück.
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Ich persönlich würde mir zwar keine Mavic zulegen, aber ich find die R-Sys auch nicht so dolle. Sowohl Optisch als auch technisch überzeugen mich dicke runde Hohlspeichen nicht.

Wenn du wirklich nur zu diesen beiden tendieren würdest, wärs für mich klar der Ksyrium.

Gruß

Hast du dir shconmal die Dura-Ace Alu Niedrigflansch reingezogen? :)
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

also, nach dem R-sys disaster bei mavic gehört schon eine grosse portion enthusiasmus dazu diese noch in die kaufentscheidung einzubeziehen. verstärkt hin oder her, es bleiben höchstsensible carbonspeichen, da reicht ein aufliegender kleiner strauch und du gehst zum flicken machen, mindestens.
es gibt superschicke, stabile und haltbare laufräder am markt in allen preisklassen. viel glück.


Ich denke man fährt den Renner auf der Strasse und nicht im Gelände!
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Ich würde ja auch Fulcrum Racing 1 alternativ nennen,aber definitiv nicht R-Sys.Dann Ksyrium SLP,die ja nun wirklich bewährt sind...
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Ich würde dir mal die Shimano WH 7850 c24cl ans Herz legen!

Haben im Vergleich zu Mavic sehr gute Naben, sehen Top aus und würden auch sehr gut zu deiner Dura Ace passen!
Hab die mal an einem Colnago gesehen, siegefielen mir sehr, da du an deinem Italiener eh schon DA fährst wäre es mal eine Überlegung Wert.
Sie sind auch sehr leicht ca. 1400gr.
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Ich denke man fährt den Renner auf der Strasse und nicht im Gelände!

Achso. Wie dumm von mir, ich vergaß: Unsere Strassen sind immer vor jeder Ausfahrt überall gefegt und von sämtlichen Unrat befreit. Träum weiter.
Es ist ja nicht nur die Strasse. Schon allein der manchmal unvermeidliche Transport im Auto, ob ausgebaut oder im Rad verbleibend: die dinger sind einfach rohe eier.
Ich z.b. wohn im ersten Stock und muss immer durch ein ziemlich enges Treppenhaus . Erst gestern ditschte ich leicht mit dem Rad an eine kleine Ecke, nix wildes, meine DA Laufräder stecken das weg, wie alle anderen wohl auch. Für mich sind die R-SYS alles andere als alltagstauglich und die Frage sei gestattet: Wer braucht sowas?
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Moin!
Finde ich echt sympathisch, Deine Einstellung! Ich kriege auch oft das kalte Kotzen, wenn jemand seinen Renner mit Prollmäßig zugelabelten LRS versieht, die meist farblich überhaupt nicht passen :kotz: .
Da Mavic bekanntermaßen recht teuer ist und auch nicht wirklich originell, schau Dich doch mal in Sachen FRM , Novatec, Pro-Lite usw. um. Gibt es natürlich nicht nur bei CNC, ich war nur zu faul, woanders zu suchen.
Technisch hervorragend, optisch erfrischend anders und dazu deutlich billiger als Mavic sind sie allemal.
M.f.G.
Christian

P.S.: Der schon genannte Tipp mit Citec ist natürlich auch gut!
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Moin,

werde mir eure Vorschläge mal heute Abend im Netz an sehen.
Wieso Mavic? Mir gefällt der laute Rotor ;) Deswegen "klebe" ich etwas an Mavic.

Die DA fallen vom Preis definitiv weg und zu dem gefällt mir die weiße Schrift mit DA nicht besonders auf der Felge.

Angeblich soll Mavic das im "Griff" haben mit den R-Sys, sagte auch was von optisch, da die recht neutral aussehen. Daher war meine Frge auch, ob jemand diese fährt und auch mit dem 09er Probleme hat. Einen wirklichen Test habe ich zu den neuen noch nicht gefunden. Problem ist schließlich, der erste R-Sys hat auch super Toll laut Testbericht abgeschnitten und erst der Langzeittest ging dann in die Hose.

Das Gewicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, er sollte nicht über 2kg wiegen.

Ob mein´s 7,5kg wiegt oder 8kg wiegt, so wild würde ich es dann nicht finden ;)
Momentan liegt das schwere Rad bei 7,8kg, was für mich auch kein Problem darstellt, da ich nicht auf "Tuning" und/oder Leichtbau extrem achte.

Dann geht wohl die Tendenz eher zum SL Premium bis jetzt, aber wie gesagt werde ich mir eure Tipps natürlich auch noch ansehen.

Danke schön und wer noch pro und Kontra zu den beiden Sätzen sagen kann, immer her damit ;)
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Mein Favorit wäre ja eindeutig:
Campa Shamal! ;-)

Oder wenns wirklich richtig flache Felgen sein sollen: Neutron/Neutron Ultra!

Der Freilauf-Sound schlägt jede Mavic bzw. braucht sich auf jeden Fall nicht zu verstecken!
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Nimm die Ksyrium SL Premium. Habe mit meinen dzt. 93 Kilo beste Erfahrungen mit den Dingern gemacht.
Und weil's Dir wichtig ist: der Freilauf ist def. der lauteste meiner fünf LRS. :cool:
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

hi,

zu deinem renner passt alles in: schwarz, weiss und silber -so einfach ist das.

da du die farbliche nicht-übereinstimmung zum glück bemerkt hast, wird es dir nicht schwer fallen, mal deinen rahmen anzuschauen und drei farben wahrzunehmen. eine davon voll auf die räder zu bringen -das sieht auf jeden fall gut aus. dabei sollten die gesamten räder, also naben, felgen, speichen und bereifung möglichst einheitlich aussehen. alles in schwarz wäre natürlich genial.

tip, wenn gewicht eher untergeordnet ist: mavic cosmic eltie in schwarz kaufen und die gelbe beschriftung (aufkleber) abmachen. so hast du nicht nur ne superstabile hochkammerfelge sondern auch noch eine kostengünstige von mavic.

ksyriums ganz in silber wären aber auch extrem schnieke, oder? ja sicher!
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Muß mich korrigieren, die DA CL24, habe ich heute morgen im gleichen Preisniveau der SL Premium gefunden. Hatte nur die CL 50 heute morgen preislich im Kopf.

alpha, was meinst du mit :farblich nicht übereinstimmen?

Das ich anstatt das weisse ein schwarze Lenkerband genommen habe, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch:confused: ;)

Hochkammer sind meistens so Wind anfällig und im Flachland ist immer Wind ;)

Silber gefällt mir nicht, bisher war jeder LRS schwarz und so sollte der nächste auch sein. Die Citec´s 3000 fallen weg, wegen der roten Beschriftung. Hauptmerkmal sind die Farben, schwarz, blau und weiss an dem Rad.
Daher tendiere ich ganz klar nach was "schlicht" schwarzes ;)
 
AW: Mavic Ksyirum SL Premium oder Mavic r-sys?

Muß mich korrigieren, die DA CL24, habe ich heute morgen im gleichen Preisniveau der SL Premium gefunden. Hatte nur die CL 50 heute morgen preislich im Kopf.

;)

Ich war heute im Bikeladen (hab meinen neuen Rahmen abgeholt !!!)da stand ein blaues Pavo mit den DA CL24 rum, die mußt du dir wirklich mal anschauen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, schön dezent aber richtig edel.
Das sag ich dir, ich bin einer der mit Shimano normal wirklich nichts am Hut hat.
 
Zurück
Oben Unten