• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mavic ksyrium elite auf Scott Speedster S30

lange008

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, die Ihr mir sicher leicht beantworten könnt.
Ich möchte mein mein Scott Speedster S30 RR anstelle der jetzigen Alexrims R500 die mavic ksyrium elite drauftun. Geht das? Auf was muss ich achten?

- Ich habe die Shimano 105 Gruppe drauf. Wenn ich mavic ksyrium elite für Shimano kompatibel nehme, dann sollte das passen oder?
- Wie ist meine Radgrösse? Es gibt die mavic ksyrium elite 650c und 700c. Gehen beide Grössen? Was ist besser?

Was ist sonst noch wichtig?

Herzlichen Dank für eure wertvollen Antworten.

lg tom

AW: mavic ksyrium elite auf Scott Speedster S30

Haa, danke Stauber. Super Sache. Freu mich drauf!
Verkaufst du mir auch gleich ein Paar? :rolleyes: ...

lg und eine gute Saison

tom

@lange008,
Hab das Speedster 30 heute bei dem Händler meines Vetrauens stehen sehen. Bist du zufrieden damit?! Ist in meinem 1000€ Rahmen und mehr will ich als Rennrad Einsteiger auch nicht ausgeben.

Wär nett wenn du mal ein paar Eindrücke schildern könntest!

THX in advance

hallo schwingi,
ich habe ein speedster s 50, die rahmen sind ja identisch. auch für fahrer mit mehr als 80 kg ist der rahmen ausreichend steif. geschwindigkeiten bis 80 km/h bringen ihn nicht aus der ruhe (schneller war ich nicht :o).
die sitzposition ist langstreckentauglich, obwohl der rahmen hart ist. mit einer gekröpften carbonstütze, weihnachten ist ja bald :D, 25 mm reifen und einem gut dämpfenden lenkerband, eventuell gelpads, ist das scott speedster auch komfortabel.
ich kann das rad mit ruhigem gewissen empfehlen.

mfg
frank

Zurück
Oben Unten