• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max verspiegelte Brille mit Clip In

Laddidadidaa

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

sicherlich ist mein Problem kein Neues, aber ich bin leider nirgendwo so richtig fündig geworden.

Brillenträger und eine Rennradbrille mit Sehstärke ist ja ein bekannter Pain.

Ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt komplett-komplett verspiegelte Sportbrillen gibt? Also Brillen, wodurch zu einhundert Prozent nichts hinter den Gläsern ersichtlich ist und somit auch der Clip In nicht zu sehen ist. Wenn ja, haben diese Art von Gläsern einen speziellen Namen? Ich kennen nur Lösungen, wo das dahinter geklemmte Gestell mit Sehstärke zu sehen ist.

Und wenn es solche Brillen gibt? Kennt ihr Beispiele?

Fragen über Fragen, danke für die Geduld und liebe Grüße!

Anzeige

Re: Max verspiegelte Brille mit Clip In
Ich habe eine von Siols mit dem bunten Glas und bin sehr zufrieden. Der Clip ist fast unsichtbar mit dem Glas.
War nicht günstig und mein Optiker hat sich auch viel Zeit genommen. Bin sogar mit meinem TT hin damit der Sichtpunkt auch passt wenn ich im Auflieger bin.

Ich würde es mit einer Rudy Project Brille (z.B. Cutline, Spinshield oder Astra X) und einem Multilaser Glas versuchen. Ich denke sehr viel mehr geht fast nicht ..

Die Siols Lösung finde ich interessant und sehr spannend, dass ich noch nie etwas davon gehört habe, obwohl ich vermeintlich tief im Rennradsport drin stecke und regelmäßig mit dieser Thematik auseinandersetze.

Sind alle Gläser ähnlich verspiegelt oder gibt es da unterscheide?
Der Lieferumfang umfasst vrsl nur das Brillengestell inkl. einem "Visierclip". Sind dann Gläserprototypen dabei mit denen man zum Optiker gehen kann?

Ist auf deren Homepage gut beschrieben.
Sind natürlich sehr verschieden.
Optiker sollte auch einige Scheiben zum Probieren da haben.
Bei der Händlersuche mach Premiumpartner filtern.
Aber bitte auf Schock beim Preis einrichten.
Suche im Forum hat auch was.

Am besten wirklich beim Optiker vorbei schauen und probieren. Meiner hatte fast alle Gläser von der Farbe her da und auch verschiedene Rahmen.
Die Clip Einsätze hat er glaube normale Gläser genommen und ja, der Preis ist stoltz.

Beim Kauf drauf achten das die ganzen Nasenteile dabei sind damit du später wechseln kannst wenn es doch rutscht oder drückt.

Von ILEVE District gibt es Rennradbrillen die auch direkt geschliffene Gläser +3 /-3 haben. Sie arbeiten mit Optikern zusammen wo auch die Möglichkeiten für stärke Korrekturen bestehen.

100% S3 mit Clip.

Ob man den Clip sehen kann hängt immer auch vom Licht ab. Hier ein Foto von meiner Brille gegens Licht:

IMG_1279.jpeg

Hier ein anderes Glas + es kommt ein wenig Licht von der Seite rein, da sieht man das linke Auge inkl. Clip:

IMG_1280.jpeg

Zurück