• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das habe ich schon geahnt. Kannst du mir sagen, ob sich das auch im Wert bemerkbar macht? Nach dem Umbau habe ich keine Verwendung für das Schaltwerk.
Ich weiß zwar nicht, warum Du die hervorragend funktionierte Suntour Schaltgruppe gegen umgelabelte Simplex-Teile austauschen willst, würde Dir aber die Suntour-Teile abkaufen. Oder im Tausch gegen eine Simplex-Schaltgruppe, da musst Du nur andere Aufkleber draufkleben.

Post bei meinen Eltern. Alles NOS und somit eigentlich fast zu Schade zum Verbauen, zumal der Rahen deutliche Gebrauchsspuren hat... Gibt (irgendwann :) ) ein Gitane RMO Rad. Der Rahmen ist aus Reynolds 753 und hat ein Cinellitretlager

Ich weiß zwar nicht, warum Du die hervorragend funktionierte Suntour Schaltgruppe gegen umgelabelte Simplex-Teile austauschen willst, würde Dir aber die Suntour-Teile abkaufen. Oder im Tausch gegen eine Simplex-Schaltgruppe, da musst Du nur andere Aufkleber draufkleben.

Wenn ich Funktion vor Optik/Haptik usw. stellen würde, wäre ich nicht im Klassiker Bereich dieses Forums aktiv ;)

Die Teile darfst du mir aber natürlich gerne abnehmen.

.....was der Rahmen einddeutig verdient hat und je nachdem, was du bezahlt hast auch finanziell kein Ruin wäre, sehr geile Grundbasis :)!

Post bei meinen Eltern. Alles NOS und somit eigentlich fast zu Schade zum Verbauen, zumal der Rahen deutliche Gebrauchsspuren hat... Gibt (irgendwann :) ) ein Gitane RMO Rad. Der Rahmen ist aus Reynolds 753 und hat ein Cinellitretlager

@puntom
... soll ich Dir meinen Lackierer verraten:D - die Schabonen für die Splatterübergänge von weiss auf Schwarz hat er sich schon gemacht.
Vielleicht wird's dadurch günstiger und Gitane-Aufkleber hab' ich noch jede Menge auch das G für das Steuerrohr vorne - nur mit den RMO
wird's eng.

Das bezweifle ich. :eek:
Wahrscheinlich meinst Du eine Cinelli Tretlager Muffe (Gehäuse). ;)

Was wiegt der Gitane?
Wirklich schönes Frameset aber ich befürchte da kommst Du um Neulack nicht rum........... :(

Du hast natürlich recht, ich meine die Muffe :) Gewogen habe ich es noch nicht, es steht bei meinen Eltern. Leider hat der Rahmen nicht meine Größe, aber man kann ja nicht alles haben... Hmmm... ihr bringt mich ins Grübeln. Über dem Startnummernhalter steht auf einem Kleber der Name ,,Jean Leclercq'', meint ihr, dass könnte der ehemalige Rennfahrer und jetzige Eurosportkommentator sein? Mit @gridno2 werde ich mich mal näher unterhalten :)

Ich hätte vor kurzem übrigen ein Meral competition fangen können, damit wäre es das dritte Rad der Equipe RMO geworden. Leider hat der Besitzer auf Email nicht reagiert und die Telefonnummer wurde mir wegen dem Server in Deutschland nicht angezeigt...

Ich weiß nicht genau, die Packung ist bisher aber noch ungeöffnet. Meinen Vadder frag ich sowas aber lieber nicht, nachher fehlen danach noch mehr Teile

Eher lustig,nicht RR aber bestimmt vor 1990.Was man nicht alles beim Trödler um die Ecke für nen Fuffi findet.
Altes chromiges grosses MTB vom Anbaufetischesten.Ist nach dem cleanen bestimmt nur noch halb so schwer :) Anhang anzeigen 341689 Anhang anzeigen 341690
So,geht doch.Nach Abbau der 10kg Anbauteile,Montage meiner Kellerreste,sieht es doch ganz anständig aus,oder?
mtb 006.jpg

Der Fang von gestern, den ich heute Abend putzen wollte. Es gibt aber nichts zu putzen. Das Rad ist - obwohl regelmäßig bewegt - in einem Top Zustand. Es wurde jede Woche einmal gereinigt, so der Vor-/Erstbesitzer. Allein die Kurbel, zum Niederknien, das Schaltwerk DA7400, der Brooks ist im meinen Augen noch nicht einmal nachgespannt worden. Das einzige, was ich ändern möchte, sind Bremshebel, olle 105er, und Bremszangen, Cobaltos. Die Cobaltos hat das Rad gar nicht nötig. Ich werde mich auf die Suche nach CLB Professional Bremsen machen. Damit wäre es perfekt. Kann man so etwas weiterverkaufen? Mit Ausnahme der Cobaltos, nein. Das bleibt.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Ich weiß nicht genau, die Packung ist bisher aber noch ungeöffnet. Meinen Vadder frag ich sowas aber lieber nicht, nachher fehlen danach noch mehr Teile

so wie ich das sehe ... der Plastikring liegt extra zwischen Ober- und und Unterteil des Steuersatzes
übrigens Christian von Velovilles hat eine "Liberia Lenker-Vorbau-Kombination

und wieviel Gitane-Sticker brauchst Du ? - die kannst umsonst haben .. RMO könnt' ich besorgen muss Andrew sowieso anschreiben ...
IMG_0131.JPG

so wie ich das sehe ... der Plastikring liegt extra zwischen Ober- und und Unterteil des Steuersatzes
übrigens Christian von Velovilles hat eine "Liberia Lenker-Vorbau-Kombination

und wieviel Gitane-Sticker brauchst Du ? - die kannst umsonst haben .. RMO könnt' ich besorgen muss Andrew sowieso anschreiben ...
Anhang anzeigen 342672
Ich hab dir geschrieben :)

Zurück