• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

In einem riesigen Land im Osten, wunderschön, kulturell sehr divers, mit einer Industrie, die von Pferdepflug bis neuster Hightech alles kann. Und über eine jahrtausende alte Zivilisation verfügt.
Ich glaube, das ist eher das kleine Land weiter unten auf der Karte...
 
Freu mich schon auf die Geschichten von Joseba, wenn Du es vorstellst.
Kann mich immer noch gut an den Sturz erinnern, als er sich mit Armstrong in rasender Abfahrt befand und es ihm den Reifen von der Felge gezogen hat. Danach war er nie mehr der Alte. War sehr schade.
Jede Zeitlupe von dem Sturz hat mich zusammenzucken lassen.
Das wird aber dauern - da ich da Projekt zwischenzeitlich aufgeben hatte und die meisten Teile zurück in den Kreislauf gegeben habe ...

...Joseba Beloki hatte damals Armstrong zusammen mit seinen Teamkollegen Armstrong angegriffen und wollte wegfahren. Leider war der Asphalt zu weich und hatte sich beim Anbremsen so verformt, dass es ihm dabei in der Kurve den Reifen von der Felge gezogen was zu dem Sturz führte

...wer es nicht glaubt sollte mal z.B. im Hochsommer in die Pyrenäen fahren, da kann man tatsächlich den Asphalt auf der Straße mit dem Damen wegdrücken

Bei dem Sturz hat er sich das Knie regelrecht zertrümmert und er konnte m.W. nie mehr ohne Schmerzen fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. den knitternden Decals...ist die Frage wie schlimm es ist. Aber nur Fön hilft eher nicht. Wenn dann musst Du ein klitzelkleines Loch in die Blase machen und ein wenig Sekundenkleber hinein bringen, dass es wieder besser aussieht. Ansonsten glaub ich nicht, dass die Blasen weggehen. Dazu müsste sich das komplette Decal schieben/lösen lassen.

was die Rahmendecals betrifft - diese sind komplett auf eine Klarsichtfolie aufgetragen die dann auf dem Rahmen verklebt wurde und diese Folie hat schon einige Falten bekommen


da es leider isher keine Repros dafür gibt - war meine Idee alles mit 'nem Heißluftfön anzuwärmen bis der Kleber sich ggf. löst und dann neu zu versteichen ... wird aber wohl nach Deiner Annahme kaum funktionieren

IMG_0784.JPGIMG_0785.JPGIMG_0786.JPG
 
was die Rahmendecals betrifft - diese sind komplett auf eine Klarsichtfolie aufgetragen die dann auf dem Rahmen verklebt wurde und diese Folie hat schon einige Falten bekommen


da es leider isher keine Repros dafür gibt - war meine Idee alles mit 'nem Heißluftfön anzuwärmen bis der Kleber sich ggf. löst und dann neu zu versteichen ... wird aber wohl nach Deiner Annahme kaum funktionieren

Anhang anzeigen 1188986Anhang anzeigen 1188987Anhang anzeigen 1188988
Vielleicht versuchst Du es mal bei einem Autofolierer, die haben sicher ein paar Tricks drauf...
 
Armstrong hatte da richtig Dusel, dass der Crash nicht zwei Meter vorher war,... dann wäre er bei gleicher Reaktion im ausgetrockneten Graben gelandet.
 
Das wird aber dauern - da ich da Projekt zwischenzeitlich aufgeben hatte und die meisten Teile zurück in den Kreislauf gegeben habe ...

...Joseba Beloki hatte damals Armstrong zusammen mit seinen Teamkollegen Armstrong angegriffen und wollte wegfahren. Leider war der Asphalt zu weich und hatte sich beim Anbremsen so verformt, dass es ihm dabei in der Kurve den Reifen von der Felge gezogen was zu dem Sturz führte

...wer es nicht glaubt sollte mal z.B. im Hochsommer in die Pyrenäen fahren, da kann man tatsächlich den Asphalt auf der Straße mit dem Damen wegdrücken

Bei dem Sturz hat er sich das Knie regelrecht zertrümmert und er konnte m.W. nie mehr ohne Schmerzen fahren...
Schade. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Du es mal fertig stellst. 👍🏻😉
Ist grad wie schon im anderen Faden diskutiert wurde eh sehr schwierig geworden, manch spezielle Teile zu ergattern.

Glaub Beloki hatte sich nen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Das Knie war relativ unversehrt geblieben. Kann das einigermaßen nachempfinden, da ich einen ähnlichen Abflug (bei natürlich viel niedrigerem Speed) gemacht und mir dabei den Trochanter major angebrochen habe. Das waren Schmerzen....bei Beloki sicher noch viel schlimmere...

Da wird einem bewusst, welches Risiko die da eingehen und wie viel Glück es braucht ohne Sturz anzukommen.🙄

Armstrong hatte da richtig Dusel, dass der Crash nicht zwei Meter vorher war,... dann wäre er bei gleicher Reaktion im ausgetrockneten Graben gelandet.

Ja der Lance hatte immer irgendwie das Glück auf seiner Seite. Ob es bei dem Zuschauersturz war oder bei Massenstürzen. Aber im Nachhinein gesehen, hat er auch büßen müssen.
 
was die Rahmendecals betrifft - diese sind komplett auf eine Klarsichtfolie aufgetragen die dann auf dem Rahmen verklebt wurde und diese Folie hat schon einige Falten bekommen


da es leider isher keine Repros dafür gibt - war meine Idee alles mit 'nem Heißluftfön anzuwärmen bis der Kleber sich ggf. löst und dann neu zu versteichen ... wird aber wohl nach Deiner Annahme kaum funktionieren

Anhang anzeigen 1188986Anhang anzeigen 1188987Anhang anzeigen 1188988
Hmmm. Sind schon sehr großflächig. Die wirst Du mit nem Fön nicht komplett lösen können um sie neu auszurichten bzw. zu glätten. Die Schwierigkeit ist alles relativ gleichmäßig warm zu kriegen. Sobald eine Stelle fest bleibt ist es vorbei und kann reißen. Würde wie Hexer meinte nen Folierer konsultieren.
 
Stört mich jetzt nicht sonderlich, sollte ja trotzdem passen. Bin froh , das ich überhaupt einen in so einem Zustand ergattern konnte.
Falls jemand jetzt genau diese Ausführung sucht und ein entsprechendes „Herrenmodell“ zum tauschen hat, kann er sich gerne melden.
Merke ich mir mal, hab gerade aber nix da …
 
was die Rahmendecals betrifft - diese sind komplett auf eine Klarsichtfolie aufgetragen die dann auf dem Rahmen verklebt wurde und diese Folie hat schon einige Falten bekommen


da es leider isher keine Repros dafür gibt - war meine Idee alles mit 'nem Heißluftfön anzuwärmen bis der Kleber sich ggf. löst und dann neu zu versteichen ... wird aber wohl nach Deiner Annahme kaum funktionieren

Anhang anzeigen 1188986Anhang anzeigen 1188987Anhang anzeigen 1188988
Ab in die Sauna damit!
 
Zurück
Oben Unten