• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Stevens Carbon mit Alu-Gabel.
Komplett Dura Ace 76XX 9-fach bis auf Sattelstütze X-Lite (vermutlich Titan) &
Innenlager Tune Titan,
Sattel Selle Italia Mythos,
Felgen Mavic CXP30 SUP 32 Loch, Schnellspanner Tune Titan, Original Schnellspanner vorhanden,
Schrauben Flaschenhalter Titan,
Klemmschraube Sattelstütze Titan,
Pedalachsen der Dura Ace Pedale auf Tune-Titanachsen umgebaut, Originalachsen vorhanden,
Vorbau Grammo Titan,
Lenker Ritchey Logic Pro,
Gewicht dennoch 8,5kg komplett

ABC6054C-F724-482B-AC0F-74573689D9B5.jpeg
5EE75357-5CCE-42A9-AD5F-80B2007BCF94.jpeg
FB53F625-492E-4C22-9493-1C4DECF1F7B4.jpeg
C35D1ACC-CABD-4567-87A8-D0436C1D0D59.jpeg
34317041-4CB6-46B2-86C2-017508EF43B7.jpeg
C0A5774E-7C24-4C0C-B49E-A80F86B311A5.jpeg
77648B6E-2DF3-4659-91EF-2D2A36218585.jpeg
5CE90A3F-C5BE-4D9C-9CAF-10D05A7A1715.jpeg
DBBF4DBF-E51E-4202-8474-A221648BE82E.jpeg
2F6CD8FE-E46C-4D1A-AFB5-3F23DC4CE16F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Triathlon Rad 26'' Revel Titan mit Juchem Alugabel mit Titanschaft.

Mavic Zap Schaltung, Funktion unklar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte,
Umwerfer Campagnolo Record,
Laufräder Campagnolo Shamal umgebaut auf Dura Hyperglyde 8-fach,
Schnellspanner vermutlich Tune Titan,
Sattelstütze vermutlich Titan, Hersteller unbekannt,
Innenlager vermutlich Tune Titan,
Bremsen Rejiola,
Bremsgriffe Shimano Dura Ace BL-7402,
Bremsgriff auf Triathlonausatz X-Lite,
Schaltgriff für Umwerfer Shimano Dura Ace ,
Kurbelgarnitur Shimano Dura Ace FC-7410,
Pedale Ritchey vermutlich mit Titan Achse,
Kette Sedis,
Steuersatz Edco Competition,
Lenker Cinelli Eubios,
Vorbau Cult könnt auch Titan sein

Anhang anzeigen 1276188Anhang anzeigen 1276189Anhang anzeigen 1276190Anhang anzeigen 1276191Anhang anzeigen 1276192Anhang anzeigen 1276193Anhang anzeigen 1276194Anhang anzeigen 1276195Anhang anzeigen 1276196Anhang anzeigen 1276197
Bei der ZAP fehlt das Kabel, wenn das nicht zu finden ist, kann man nichts prüfen.

Wärst du bereit, mal eine ungefähre Richtung anzugeben, was du für das Ganze konvolut bezahlt hast bzw. wie du an so eine krasse Ansammlung von Rädern und Teilen überhaupt gekommen bist?
Mein erstes Auto hat 2000 Euro gekostet (Golf 3 Variant), mein zweites 3000 (Passat). Wenn wir tauschen würden (rein theoretisch) - hätten wir einen Deal?
Ist nur eine Spinnerei, du musst dich dazu natürlich nicht äußern (!) 😬😘

Wärst du bereit, mal eine ungefähre Richtung anzugeben, was du für das Ganze konvolut bezahlt hast bzw. wie du an so eine krasse Ansammlung von Rädern und Teilen überhaupt gekommen bist?
Mein erstes Auto hat 2000 Euro gekostet (Golf 3 Variant), mein zweites 3000 (Passat). Wenn wir tauschen würden (rein theoretisch) - hätten wir einen Deal?
Ist nur eine Spinnerei, du musst dich dazu natürlich nicht äußern (!) 😬😘
Ein Dame frägt man nicht nach ihrem Alter...

Ein Sammlerfreund der sich mehr für MTB's interessiert war vor kurzem bei mir um ein von ihm gekauftes
MTB zurückzunehmen und ein Rennrad gegen Aufzahlung da zu lassen.
Dabei erwähnte er, dass er auf der Strasse angesprochen wurde (der wohnt in einem Dorf)
das in einem Keller noch die Räder des verstorbenen Vaters stehen würden und er demnächst dort mal
vorbeigeht (100 Meter Fußweg). Als er dann dort war hat er mich kontaktiert.
Da er sich mit Rennrädern nicht ganz so gut auskennt und ihn die Masse erschlagen hat, hat er mich gefragt ob ich Interesse hätte den Deal mit ihm zusammen durchzuziehen.
Und da standen wir dann auf der Wiese mit dem ganzen Glump und konnten uns mit dem Verkäufer einig
werden. Billig war das nicht, aber in Ordnung für beide.

Zuletzt bearbeitet:
das ist französische elektronik, da darf man nicht so kritisch sein... :D

die zap soll ja - hörensagen - nicht so zuverlässig sein, die mektronik funktioniert - zumindest hier, vielleicht auch ein statistischer ausreißer?

Zap-Kabel kann man auch mal bei FES anfragen (lassen)
Die haben die Kabel für die 1992-er Barcelona Räder intern verlegt.
Bei externer Verlegung Kabelbinder nicht zu festziehen: sofort Kabelschäden!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind ICS Pedalhaken teuerer als Campag... :D
(Cinelli){Alfredo} Binda Prestige Pedalriemen eh die teuersten, uch sch0 anno.
immer noch bei Bianchi Dino produziert... 🤷🏾‍♂️ :D

die zap soll ja - hörensagen - nicht so zuverlässig sein, die mektronik funktioniert - zumindest hier, vielleicht auch ein statistischer ausreißer?

MAVIC's ZMS 800 ZAP hat schon ihre Zicken ...aber willst Du damit etwa Rennen oder TT fahren oder sie nur als Errungeschafft vergangene Tage funktionstüchtig an einem schönen Aufbau haben - und für's Alltagsrad ist sie eh nix

Meine Mektronik funktioniert auch zuverlässig - wobei ich sie bisher nicht im Regen gefahren habe.

Ein Dame frägt man nicht nach ihrem Alter...
charmante Antwort

man bezahlt immer soviel wie es einem wert ist ... und generell stellt sich diese Frage erst bei Verkauf oder Erwerb ganz persönlich oder hat sie einen Einfluss auf die Wahrnehmung des Betrachters

Zurück