Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es einen gelungenen Aufbau. Der Sattel und Lenker sind Geschmacksache, doch erschließt es sich mir nicht, warum es nicht gefahren worden ist. An zu wenig Komfort kann es ja nicht gelegen haben. 38er Reifen dämpfen doch recht ordentlich was weg.Ein hab' ich noch.
Diamant (Belgien) Damenrad
auch sehr kundig aufgebaut.
Wir kennen das ja alle, der Frau ein Rad überstülpen und die fährt dann nie damit.
Edco Competition Steuersatz,
Laufradsatz Edco Competition, Felge vorne Mavic MA40, Felge hinten Mavic Module 3CD,
Reifen Ritchey Cross Bite 700x38C,
Freilauf Suntour Winner Pro 7-fach,
Bremsen & Sattelstütze Shimano 600 Tricolor,
Schaltwerk & Umwerfer Shimano XT,
Daumis Shimano DX 7-fach,
Bremsgriffe Ritchey,
Vorbau SR Custom,
Lenker Ritchey FD-6061 T6,
Kurblegarnitur Sugino Impel 3-fach,
bei den Schrauben für den Falschenhalter hat er geschlampt aber
dafür den Ständer mit Tuningschrauben befestigt.Anhang anzeigen 1276764Anhang anzeigen 1276766
Es gibt verschiedene Gründe, ein Rad nicht zu fahren. Wenn der Dame die Farbe der Lenkergriffe nicht gefällt z.B.
Schöner Fang, dass passt gut in diesem ThemaIch glaub, das hier war nen guter Deal für diese spezielle 3-schraubige 600 Touring Kurbel in gutem Zustand mit überflüssigem, aber neuen Beifang:
Gestern endlich zum Auspacken gekommen:
Woodrup Rennrad/Randonneur für die Dame - sie durfte (musste) selber Putzen und Polieren - die frühe Prägungsphase ist sehr wichtig
Anhang anzeigen 1276919Anhang anzeigen 1276918
Dann wurde es erstmal mit den orignalen Teilen zusammengesteckt für einen ersten Kompatibilitätstest
- erfolgreich bestanden!
Anhang anzeigen 1276911
Muffen/Sitzstreben Lack/Rohrsatz alles ein Traum. Da wurde vorher gut drauf aufgepasst.
Highlights sind natürlich der Brooks Swift Titanium, die Gusti Ledertasche (noch nicht dran) und die Sachs Ergopower.
Ein bisschen was muss man natürlich machen aber dann ist das ein hammer Rad!
Getauft wurde es "Die kleine Meerjungfrau" - wie ich finde sehr passend.
Ein kleines bisschen neidisch bin ich schon, die Muffen/Sattelstreben/Rohrsatz/Gabel/Lack ist schon nochmal schöner/besser als meinem Bob Jackson.
Hier nochmal vielen Dank an @Dr. Axel Stoll der das Einsammeln und Verschicken aus Hamburg möglich gemacht hat! Bei mir ist noch nie ein so gut verpacktes Rad angekommen![]()
Wie schön gesagt Dia Compe - entweder Royal Compe 400 wie hierNeues von der Gartenparty:
Kennt jemand die Bremsen, vermutlich getunt, haben Titanachse?
Anhang anzeigen 1276963Anhang anzeigen 1276964Anhang anzeigen 1276965Anhang anzeigen 1276966Anhang anzeigen 1276967Anhang anzeigen 1276968Anhang anzeigen 1276969Anhang anzeigen 1276970Anhang anzeigen 1276971Anhang anzeigen 1276972
Sicherheit geht vorVerständlich![]()
STOP - sorry so kann man das nicht stehenlassenWie schön gesagt Dia Compe - entweder Royal Compe 400 wie hier
Oder Royal Gran Compe oder eben Weinmann Carrera (am Ende auch "nur" eine umgelabelte Dia Compe).
So oder so bremsen die Bombe![]()
Die Streben für die Schutzbleche hast du gefunden?Gestern endlich zum Auspacken gekommen:
Woodrup Rennrad/Randonneur für die Dame - sie durfte (musste) selber Putzen und Polieren - die frühe Prägungsphase ist sehr wichtig
Anhang anzeigen 1276919Anhang anzeigen 1276918
Dann wurde es erstmal mit den orignalen Teilen zusammengesteckt für einen ersten Kompatibilitätstest
- erfolgreich bestanden!
Anhang anzeigen 1276911
Muffen/Sitzstreben Lack/Rohrsatz alles ein Traum. Da wurde vorher gut drauf aufgepasst.
Highlights sind natürlich der Brooks Swift Titanium, die Gusti Ledertasche (noch nicht dran) und die Sachs Ergopower.
Ein bisschen was muss man natürlich machen aber dann ist das ein hammer Rad!
Getauft wurde es "Die kleine Meerjungfrau" - wie ich finde sehr passend.
Ein kleines bisschen neidisch bin ich schon, die Muffen/Sattelstreben/Rohrsatz/Gabel/Lack ist schon nochmal schöner/besser als meinem Bob Jackson.
Hier nochmal vielen Dank an @Dr. Axel Stoll der das Einsammeln und Verschicken aus Hamburg möglich gemacht hat! Bei mir ist noch nie ein so gut verpacktes Rad angekommen![]()
Jo, aber die lass ich erstmal ab - wird eh nur bei schönem Wetter gefahren! Höchstens später mal gehämmerte Honjos =)Die Streben für die Schutzbleche hast du gefunden?
Da kann ich deine Frau auch verstehen. Würde ich selber auch nicht gerne fahren. Mag ich sonst für vieles zu haben sein, doch die Reifen müssen gleich seinEs gibt verschiedene Gründe, ein Rad nicht zu fahren. Wenn der Dame die Farbe der Lenkergriffe nicht gefällt z.B.
Meine Frau hat es bspw. abgelehnt, ein Rad zu fahren, wo 2 unterschiedliche Reifen drauf waren.