• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Spielzeug...so herrlich unnütz...🥰

20230825_181215.jpg
20230825_181518.jpg

Toppi.
Könnt ihr mir bitte bei der Identifikation helfen
Ja.
Meiner Meinung nach ein frühes Modell 120,
120, ja. Frühes, Nein. Es ist das Gegenteil. Ein Spätes. Möglicherweise die letzte Variante. Siehe Sattelklemmung vorn und Halter für die Weinmann Bremsen. Und Chrome... den gab es am Anfang nur an den Rahmen- und Gabelenden.
mit nicht ganz zeitgerechter Ausstattung.
Ja, das hast du auch selbst beantwortet, mit dem Thema Rahmenset einzeln. Oder mal ein Update bei der Schaltung. Lenker Downgrate. Zum Baujahr passend sollte ein Philippe Cockpit dran sein.
Zu denken gibt mir, dass die Banderole am Oberrohr mit Rabeneick und nicht mit Campagnolo beschriftet ist... 🤔.
Genau. Restaurationsfail.

Meines Wissens nach gab es auch reine Rahmensets zu kaufen. Wie waren die denn beklebt?
Mit der Campagnolo Weltkugel
Hat jemand Katalog Material?
Es gibt zwei Bilder die hier und im WWW geistern. Die Katalogscans zeigen die beiden Varianten (Sattelklemmungmit Schelle= vor 1960 und Sattelklemmung vorne =ab 1960).
Für die Scans gibt es keine Quelle und vor allem keine Jahresangabe. Zum gucken reicht's. Findest du mit der Suchmaschine in 2"

Ausfaller hinten Campagnolo, an der Gabel von Agrati
Das mit der Gabel ist interessant. Da sollten eigentlich Campagnolo Enden sein. Die Gabel sollte auch teillackiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
120, ja. Frühes, Nein. Es ist das Gegenteil. Ein Spätes. Möglicherweise die letzte Variante. Siehe Sattelklemmung vorn und Halter für die Weinmann Bremsen. Und Chrome... den gab es am Anfang nur an den Rahmen- und Gabelenden.
Bist du sicher?
Habe jetzt, auch hier im Forum, Raben gesehen, die die Sattelschelle haben. Baujahr zwischen 1955-1961.
Zudem geistert hier eine Tabelle herum, aus der hervorgeht, dass die Rahmennummern ab ca. 1951 7-stellig wurden.
Last but not least sind die Konen der Laufräder mit einer 51 markiert.

Es gibt zwei Bilder die hier und im WWW geistern. Die Katalogscans zeigen die beiden Varianten (Sattelklemmungmit Schelle= vor 1960 und Sattelklemmung vorne =ab 1960).
Für die Scans gibt es keine Quelle und vor allem keine Jahresangabe. Zum gucken reicht's. Findest du mit der Suchmaschine in 2"
Rabeneick ist doch ab 1960 aufgelöst worden?
Der letzte Einsatz der Raben war im Afri Cola Rabeneick Team.
Da wurde aber kaum noch was für den Markt produziert...

Heute kam ein Paket aus Toulouse:
Anhang anzeigen 1310371
Mit folgenden Inhalt:
Anhang anzeigen 1310372
Jetzt kann ich mein Kildemoes vervollständigen.
Auf der Rechnung auf schönen recycelten Papier gefällt mir der der Satz: Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und einen freundlichen Rückenwind! am besten.
Grüße
Ach die kommend aus Toulouse? Hätte ich das mal gewusst… dann wäre ich vermutlich hin, als ich dort war

Es gibt sie noch die guten Angebote in den KA.
Da hat ein Laden in Ostfriesland wohl sein Lager aufgeräumt und ein Konvolut an Campa Teilen angeboten.
Darunter waren 3 NOS 10f Kassetten 12-25 (1x Chorus, 2x Centaur) und eine 11fach Kette.
Die Kette ist schon unterwegs in die Stadt die es gar nicht gibt und die Kassetten gehen ins Lager und helfen bei der Ersatzteilversorgung bis zur Rente (und hoffentlich darüber hinaus):
IMG_3961.jpg

GRATULATION ein wunderschönes BATES
Aus UK importiert?
wenn die nicht so teuer wäre hätte ich auch eins ! 👍
Hi,
Nein, letztes Jahr aus Bonn geholt.
In diesem Jahr eigentlich an einen Forumskollegen weitergereicht, aber irgendwie hat es mir gefehlt, als ich dann die Chance hatte es wieder zu bekommen, ging es ganz schnell.

Zurück