• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Tesafilm! ^^ ..mach ich seit neuestem bei Staubkappen am Pedal auch so! ^^

Das war auch mein erster Gedanke. Habe es ausprobiert und es sah nach nichts aus:/. Paar Schichten Klaarlack nur über die Schraube? Sollte ja später mal mit Verdünner problemlos entferner sein oder?

Das war auch mein erster Gedanke. Habe es ausprobiert und es sah nach nichts aus:/. Paar Schichten Klaarlack nur über die Schraube? Sollte ja später mal mit Verdünner problemlos entferner sein oder?
Kunststoffe reagieren oft mit dem Lösungsmittel aus Lacken. Lackieren würde ich lassen. @HongKong hat mal welche in Amiland gekauft, allerdings in schwarz. Man kann die also im Falle des Verlustes auftreiben. Für den Erlös des Schaltwerks bekommst du nen ganzen Sack Steinchen.

Kunststoffe reagieren oft mit dem Lösungsmittel aus Lacken. Lackieren würde ich lassen. @HongKong hat mal welche in Amiland gekauft, allerdings in schwarz. Man kann die also im Falle des Verlustes auftreiben. Für den Erlös des Schaltwerks bekommst du nen ganzen Sack Steinchen.
Gibt die Steine auch in blau, rot und sogar celeste!
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...r-Gems-only-/281775113677?hash=item419b1b05cd
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...r-Gems-only-/281612657106?hash=item41916c21d2
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...r-Gems-only-/271789079328?hash=item3f47e43b20

mit Nitro (ist ja auch Chemische entlackung, nur im Kleinen) kannst du erst mal nichts falsch machen und der Lack sieht so schlecht gemaht aus, kann sein, dass du den damit einfach runterwischst. Dann hast du den Originallack und kannst mal schauen, was von dem noch über ist und wie z.B. die Deals aussahen... Es sieht alllerdings so aus, als ob auch der blaue Lack schon ordentlich durch ist...

Das man da Nachbildungen kaufen kann ist mir bekannt. Sind dann aber nicht mehr die Originalen. Sicher, dass die originalen aus Kunststoff sind? Sind sehr hart und so wie Glas wenn man sie gegen die Zähne klopft.

Oh aufpassen
Wenn es Diamanten sind ist das teuer
Na gut ein Feuerzeug reicht noch nicht.
Sind wahrscheinlich eh nur Saphire. Ich denke, spätestens, wenn das Alu schmilzt, sollte man aufhören. ;)
Ich hab so einen kleinen Gasbrenner für Unkraut, der schafft angeblich recht viel, vielleicht sollte ich mal bei meinen schauen.

Sind wahrscheinlich eh nur Saphire. Ich denke, spätestens, wenn das Alu schmilzt, sollte man aufhören. ;)
Ich hab so einen kleinen Gasbrenner für Unkraut, der schafft angeblich recht viel, vielleicht sollte ich mal bei meinen schauen.
blm031993.jpg

IMG_6216.JPGMein heutiger Kauf: Koga Miyata Roadspeed 1981 in indianrot RH 63 zum Aufbau und ein Koga Miyata Roadspeed 1980 in hellgold RH 58 für die Teile. Komplette Originalausstattung Shimano 600 Arabesque. Werde das Projekt Stück für Stück im Koga Miyata Thread vorstellen und bin natürlich für Anregungen offen. Soll Original wieder aufgebaut werden.

Freu mich auf mein neues Projekt! :)

Einen schönen Tag noch und bei mir ist heute wie Weihnachten!:bier:
IMG_6216.JPG

und du willst jetzt einfach so Teile von einem Rad von 80 an eins von 81 schrauben? Im Ernst? Ich meine, hast du keine Bedenken? Da kannst du doch nicht schlafen? Ständig wird dich dieser blanke Rahmen verfolgen und dich fragen, wo sind meine Teile? wann darf ich wieder fahren? Und der neuaufgebaute wird sagen, ich hab die falschen Teile, bemitleide mich!

Hab dem roten versprochen, dass ich Ihn ordentlich treten werde;) und dem goldenen, dass ich Ihm vielleicht eine neue Heimat spendiere!:) Seit der Zeit schweigen die beiden und schlafen kann ich immer gut, außer weil ich es vielleicht nicht abwarten kann bis das Projekt fertig ist und ein paar Nachtschichten einlege!:daumen:

Utopia Reiserad.

Gekauft habe ich es allein wegen der Campagnolo Olympus Schaltgruppe (leider ist das Hinterrad nicht dabei). Der Brooks Sattel ist glaub ich nicht mehr zu retten, der setzt schon Algen an.

Mir war bewusst dass Utopia eine kleine Radmanufaktur ist, löblich usw. Aber dieses plumpe Ding ist so dermaßen unsportlich und schwer! Der Panzer wiegt vielleicht 20 kg, nie hab ich ein schwereres Rad in der Hand gehabt. VIelleicht kann man damit zehnmal durch Afrika fahren aber merkwürdig, einfach merkwürdig. Meine Internet Recherche ergab dass dieses Modell Utopia SIlbermöwe im deutschsprachigen Raum sogar ein begehrtes Fahrrad ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt hat eine sehr klassische Geometrie. Mich erinnert es an ein Steyr Waffenrad. Nur dass es aus den 80ern ist.

----

Ich editiere und ändere meine Meinung. Eigentlich ist dieses Drum ganz cool. Ich werd die Campa Schaltung abmontieren und aus dem Rad ein Sorglos Rad machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Fang:

Anhang anzeigen 258887

Also wenn einer von Euch auch mal Ersatzteile für die ollen Look Treter brauch macht Meldung.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Ich bin schon länger auf der Suche nach ein paar schönen Look PP75 oder den baugleichen Mavic 645, scheint aber gar nicht so einfach zu sein. :( Das gelbe ist die Touren-Version PS75 mit Platform auf einer, Cleats auf der anderen Seite (inkl. Reflektoren) aber da zögere ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon länger auf der Suche nach ein paar schönen Lokk PP75 oder den baugleichen Mavic 645, scheint aber gar nicht so einfach zu sein. :( Das gelbe ist die Touren-Version PS75 mit Platform auf einer, Cleats auf der anderen Seite (inkl. Reflektoren) aber da zögere ich noch.

Ähm........teil des Paketes war (unter andrem auch ein Pärchen PS 75 (mit intakten Reflektoren).
Ich habe nur nicht das ganze Look Paket hier abgebildet. ;)

Ich weiß nur noch nicht ob die PS aufs Reiserad oder die Stadtschlampe dürfen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Zurück