• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Hermes war da

image.jpg

Ultraschallreinigungsgerät Industriestärke 10 Liter :) .. Jetzt wird das Fahrrad-Reinigen super einfach !! :D

Welches Lösungsmittel möchtest du denn verwenden?! Ein Bericht über die Reinigungswirkung wäre Interessant, auch bei Kleinteilen wie Bremsen oder Kurbel...oder hat jmd. Erfahrungen, die er/sie gerne teilen möchte?

Hab es gestern das erste mal mit simplen Geschirrspüler bei Kleinteilen wie Schrauben usw. durchlaufen lassen. Nach 20 Minuten war schon ziemlich viel gelöst. Leider hatte ich kein passendes Gitter, weil mein momentanes ist zu weit oben. Wenn ich es schaffen würde das Gitter bis kurz vor den Boden zu bringen, wäre die Reinigungsleistung deutlich stärker.

Insgesamt erspart es einem, denke ich, sehr viel Handarbeit..

Ich kann eine Grundreinigung vor dem ersten Bad im Ultraschall nur empfehlen. Wenn Du da arg verschmutzte Teile reinlegst, wirst Du Stunden brauchen für Schmutz, der mit ner alten Zahnbürste und etwas WD40 schnell runter ist.
Ultraschall nutze ich eher mal für die letzte Stufe bei schwer zugänglichen Stellen.

Wobei ich nur ein kleines Bad habe, in das eh kaum ein ganzes Schaltwerk passen würde.

Na ja, ich hätte schon einen, mit französischem Schaft allerdings und verschenken kann ich ihn auch nicht - schau dir mal meine Angebote von gestern an - wenn es interessant ist schreib mich einfach an!

Grüße

Alex
nein nein nicht geschenkt.. verkaufen natürlich.
ich schau da mal rein danke.
Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Zurück