• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Neues Rad

Wie findet ihr das rad in der zusammenstellung?

• Das ist gut so...

Stimmen: 31 77,5%
  • Finde ich nicht gut,weil (bitte pn)...

Stimmen: 2 5,0%
  • Keine Meinung, weil keine ahnung...

Stimmen: 9 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Jez

Rock Boys CEO
Hi, Wollte mal eure Meinung zum Neuen Radl Hören... Deshalb auch die umfrage...

Hier das was ich schon zuhause hab:
Pict01961.jpg

-Nannook Sloping Alu Rahmen (Mit Schaltauge,Leitungsführungen und Sattelklemme 1375 gramm)
-Time Avant Stiff Gabel (Vollcarbon,ungekürzt 402 gramm)
-Ritchey Vorbau und Lenker (Wcs alu,vorbau 120, lenker 232 gramm)
-Ritchey WCS Carbon Seatpost(400er länge 220 gramm...Wird noch 5 cm gekürzt)
-Nokons Sets (Bremse und Schaltung in Schwarz,komplett alles 188 gramm)
-Look Keo Carbon (226 gr)
-Tune schnellspanner(53gr)
-Deda Lenkerband Weiß
-Sigma bc1106 in rot

Was ich noch bekomme:
-Dura Ace 2x10 (53/39 , 12-25)
-Fulcrum oder andere billig laufräder als ersatz...
-Selle Italia SLR in Weiß
-Reifen und schläuche...

Wohl Ksyrium ES in kombi mit ultremo schläuchen und mänteln...

AW: Mein Neues Rad

Also ich finde es schwer in Ordnung. Die Farbe auf dem Foto ist aber nicht echt oder? Eher weiß nicht wahr? Oder hast du ne lila Steckdose? Aber in der Farbe wäre es echt scharf, ne interessante Idee...

Nein der rahmen ist weiß..die steckdose auch...meine cam ist nicht so doll..deswegen die scheiß quali...vllt kauf ich mir mal eine neue dann gibt es bessere bilder

Also ich sage mal obwohl ich den rahmenhersteller nicht kenne :bier:
Schöne lackierung und schöne kopu was du dir da verbaust..

Was bringen denn die Nokons an Gewicht gegenüber den Shimano Zügen.?

Nein der rahmen ist weiß..die steckdose auch...meine cam ist nicht so doll..deswegen die scheiß quali...vllt kauf ich mir mal eine neue dann gibt es bessere bilder

Naja, die Kamera kann eigentlich recht wenig dafür. Hat einfach den falschen Weissabgleich. Wahrscheinlich auf Tageslicht eingestellt anstatt Automatik, dann kommt so etwas dabei rum. Kann man aber in einem Bildbearbeitungsprogramm noch regeln.

@holgi: Ich weiß es eig gar nicht...Es geht mir dabei nicht ums gewicht,sondern viel mehr um die optik. So habe ich nicht so ein "Kabelwirrwarr". Aber die Beiden Nokon Sets wiegen kom,plett 188 gramm...

Das wird bestimmt ein schönes Rad.
Den Lenker finde ich nicht so schick und ich würde die Nokons weg lassen.
Viel Spaß mit dem Rad.
Gruß Schillerlocke

also ich kann mir das rad als richtig schön und v.a. durchweg "edel" vorstellen. wird bestimmt n geiles teil ;)
wenns meins wäre: weißer SLR und schwarze LR (sind die ES ja i.d.R.)

PS: wo hast du die gabel her und was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf (kannst ja vllt. ne pn schicken)??
ich suche nämlich n ersatz für meine sch*** ritchey pro carbongabel...die time ist zwar 60g schwerer, aber dann auch hoffentlich dementsprechend stabiler - und nicht so labberig wie die ritchey :(

schönes teil, schwarze lr sind mM nach pflicht, die dura ace nicht so, aber das ist geschmackssache

von nokons würd ich abraten, hab schon oft gesehn, dass da der lack/die beschichtung abgeht und dann ist die schöne optik sehr schnell weg

@Schillerlocke: Ein Nannook "kollege"...Ich mag diese Classic Form Lenker nicht,deswegen habe ich den mit diesen genommen...Fahre eh selten unterlenker und sprinter bin ich auch nicht...Und ich mag diese Shimano kabelei nicht,deswegen nokons...

@Hanni_84: Weißer SLR ist auch bestellt,sollte bald endlich mal kommen...und Schwarzue lrs sowieso...ob es nun ES oder Cosmics sind...Schick dir gleich ne pn...

@downhillmike: Die Tune Schnellspanner brauch ich schon eig nicht,so aufs gewicht achten tu ich nicht...wird sich eh alles zwischen 7,4 und 7,9 kg liegen...der würger wäre also wenig sinnvoll

@Flanschbob: Wieso nicht dura ace??? Nokons sind geschmackssache...ich mss mal sehen was das wird...sollen besser als das shimano zeug sein...

Der Rahmen sieht dem Poison Cyanit extrem ähnlich, kann das sein?

Der Rahmen sieht hochwertig gepulvert aus..ich habe hier im Forum irgendwo auch mal einen älteren orangen Nannok Rahmenaufbau gesehen..sehr schön.
Die Gabel ist auch 1A..ich glaube das wird ein heisser Renner ;)

PS: in meiner Galerie kannst Du Fulcrum Racing 5 und Easton Vista SL direkt an einem Rad (Focus) vergleichen, nur, um Dir noch eine weitere Alternative bezgl. Alltags LRS zu geben..ich denke nämlich die Easton machen sich auch sehr gut an Deinen Komponenten.

Wer noch reinschaut, kann auch gleich mal meine letzte Restaurationsarbeit bewundern und den Vorher Zustand vergleichen *Prahl *Angeb :D

ich kann dir das weiße look lenkerband empfehlen, ich habs jetz seid einem rennen und es sieht extrem geil aus und lässt sich gut abwaschen, und is auch richtig was für harte, nich son kork zeugs :D

ich würde einen Sattel in Schwarz montieren. Dann kommt der Rahmen noch besser zur Geltung. Ansonsten wird das ein sehr schönes Rad.

Viel Spass am Aufbau und beim fahren!

Also ich habe schon weißes DEDA Lenkerband...ich denke das reicht für den anfang...ich hatte vorher nur billiges deswegen denke ich das ich es einfach mal probiere...

Bezüglich der LRS: Ich habe dem Lieferanten ein Limit gesetzt und er sucht mir was aus seinem bestand aus...kann auch 2006 er modellreihe sein...Es ist eig egal was für ein lrs das ist...wird eh nur auf der rolle oder bei schlechtem wetter bewegt...oder wenn ich einfach lust dazu hab...stell da null anspruche an die...

Die Lackierung ist eine Kunstofflackierung...Mit So aluminium Flakes drinnen die so einen Glitzer effekt machen...(so wie bei autos)...

Also so weit ich weiß entwickelt die firma die rahmen selber...ich denke das eh alle "hersteller" ähnliche rahmen haben...

@radmän: WO hast du das gefunden das nannook???

das deda lenkerband hab ich nu an mein zeitfahrlenker gemacht, nachdem ichs von meinem rennlenker abmachen musste weil ich nen neuen gekauft hab, das wird leider shcnell shcmutzig is aber ons acuh top, is halt nich so dick und verrutscht auch nich, is auch gut, nur das look find ich (in weiß jedenfalls) nochn tick besser, aber lenker band is ja eh nich für die ewigkeit, das deda war nur ca 3k km drauf :D

Dieses vermehrte Bedürfnis nach Bewertung durch andere ist schon seltsam. Vermisst Ihr die Schulzeit so sehr?

Wie wäre es mit einem Rad was Euch gefällt. Scheisst auf die Mehrheitsmeinung. So viel Selbstständigkeit darf ja wohl noch sein.

@pedalierer: DEr einzige grund warum ich es mache ist einfach der,dass ich mal die meinung anderer zu meinem projekt hören möchte...ich denke das ist auch mein recht...

Zurück