• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad-> Gut oder nicht?

AW: Neues Rad-> Gut oder nicht?

Die Cosmic Carbon (SL?)habe ich übersehen, die finde ich fürs gebotene aber auch zu schwer (1765g).

also ja es giong bei denen um die optik aber ich werde auf anraten meiner freundin und um 8kg vllt doch noch zu knacken ksyrium es nehmen...sind für mich im ek auch günstiger

Mavic schafft es einfach nicht leichte Laufräder zu vernünftigen Preisen anzubieten.

Wenn es um noch ein paar Gramm und die Optik geht - cycles4u hat die Ultegra SL für 489 im Angebot - zu schade dass ich für die Berge doch die Dreifachkurbel brauche :-(

schön und gut aber die "normale ultegra ist optisch ansprechender finde ich...

Edit: eine Änderung musste ich aufgrund von fehlbeständen schon machen: Statt Ritchey WCS Carbon Seat Post hab ich nun die aus Alu genommen( Wiegt hier zuhause nachgemessene 16 gramm mehr :O)

Seit wann ist ein Rad mit 8kg schwer? Habe ich was verpasst?

Die Tune Schnellspanner würde ich sein lassen. Die sind recht heikel und bringen da Gewichtseinsparungen wo es am wenigsten bringt, im Zentrum der rotierenden Massen. Für das Geld kann man an sinnvollerer Stelle Gewicht sparen ohne befürchten zu müssen das dir die Laufräder abhauen.

Ich fahre mit meinen 87 Kg schon seit mehr als 10 Jahren die Schnellspanner von Tune, ohne das mir ein einziges Mal ein Laufrad abhanden gekommen ist.

serh schön...danke für diese antowrt...rein optisch sind die echt cool...und wenn ich damit sogar 50 gramm(vllt sind es entscheidende beim kampf gegen die 8 kg marke) spare habe ich nix dagegen...

die es??? gibts bei rose auch schon für 785...

Den preis den ich bezahle sage ich dir lieber nicht...dann werd ich hier gejagt...aber weit weniger ...viel weiter weniger als deinen preis

btw gabel heute gekommen: ungekürzt 364 gramm...das ist cool...

Na, das wäre schon interessant. Die Händler beklagen sich ja immer das zu wenig zu verdienen sei wenn man die Teile regulär (nicht OEM) einkauft.

ich wollte eig noch ein bisschen länger in der firma arbeiten...kann aber sagen das der preis weit drunter liegt

Zurück