• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

AW: Mein Wochenendfang - Bianchi Bahnrahmen - Gicht oder Gold ?

geiler laden. genau mein geschmack.. wo is der denn?

Sieht ja schlimmer aus als bei mir.:eek::eek::eek:
Dafür irgendwie auch hochwertiger.:o

In diesen Laden dürfte ich auch nicht reingehen so wie das aussieht.:love:

Da ist alles vorhanden, ích glaube aber auch einiger Mist. Die wahren Schätze werden ungern und wenn, dann nicht gegen kleines Geld rausgerückt, so meine Erfahrung. Hinweis zur Region auf einem der Bilder. Mehr sag ich nicht.

Anhänge

• Radladen 011.jpg
    Radladen 011.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 170
  • Radladen 014.jpg
    Radladen 014.jpg
    59 KB · Aufrufe: 159
  • Radladen 018.jpg
    Radladen 018.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 172
  • Radladen 019.jpg
    Radladen 019.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 157
  • Radladen 020.jpg
    Radladen 020.jpg
    60 KB · Aufrufe: 160

Lass mich mal raten.
Der Besitzer ist ein ins Alter gekommener, zauseliger, kauziger, ex Lizensfahrer!?

Stimmt recht genau, nur bei dem Lizenzfahrer habe ich keine Gewissheit. Respekt. Habe gerade selber gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Vorname fehlt mir. :cool:

Hm,

habe meinen Zoom mal wieder angeschaltet... ;)

wenns Bikaholics kauziger Ex-Rennfahrer ist ... wer kommt denn aus dem Kreis Lippe?

eingekreiste Grüße

Martin

der laden ist wirklich toll. ich könnte da stunden verbringen, mich durch berge heu wühlen um die altbekannte nadel zu finden.

Naja, selbst wenn er kein Lizensfahrer war, liegt mein erstelltes Profil bei satten 75% Übereinstimmung.:cool:
Nicht schlecht für einen Nichtpsychologen, würde ich meinen.:fro::D:i2:

Anhand des Lippe Blättchens hab ich auch mal rumgegoogelt aber leider nix passendes gefunden.
Der Laden wäre eine Reise wert vermute ich mal.

Es muss nicht immer die Super Record sein, diese Optik bekommt man auch für viel weniger Geld.

- Sugino Mighty (leichter als SR, gut verarbeitet, bei ebay oft um die 40 €)
- Stronglight 104 oder 106
- Stronglight 107 (eine der schönsten Kurbeln überhaupt, sehr leicht)
- Mavic 630 (leider sehr selten)

Dazu dann Miche-Bahnnaben, und im Geldbeutel bleibt sogar noch ein kleiner Rest.

Anhänge

• Mighty 1.jpeg
    Mighty 1.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 166
  • 104.jpeg
    104.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 154
  • 106.jpeg
    106.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 179
  • 107.jpeg
    107.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 181
  • Mavic 630.jpeg
    Mavic 630.jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 167

Ach ja, eine Mighty hätte ich noch rumliegen, aber schon deutlich benutzt mit Schleifspuren an den Armen.
Ich könnte sie auf Hochglanz polieren und die Nut in Celeste auslegen.

Benutzen wollte ich das Teil sowieso nie, ich habe etliche Kurbeln nur zum Anschauen oder an die Wand hängen.

Na, wenn du das so hinbekommst, ist es auch egal, ob der Rahmen 100 oder 200 gekostet hat. Dann haste ein schickes Teil.
Mein Bahnrad hat insgesamt und mit allen Zukäufen nun auch schon gut 750 gekostet....das geht ganz schnell....:confused:
gruss Horst

Ich habe mir stattdessen ein neues Bianchi Pista geholt vor 2 Jahren. Preislich gleiche Liga aber schon Loch in der Gabel für ne Bremse, in meinem Alter ist ein gelegentliches Wenden des Hinterrades und Singelspeedbetrieb schon angenehm. :)

Ach ja, eine Mighty hätte ich noch rumliegen, aber schon deutlich benutzt mit Schleifspuren an den Armen.
Ich könnte sie auf Hochglanz polieren und die Nut in Celeste auslegen.

Benutzen wollte ich das Teil sowieso nie, ich habe etliche Kurbeln nur zum Anschauen oder an die Wand hängen.

Ich habe etwa 30 Kurbeln rumliegen. Keine Ahnung wozu, aber wenn ich eine günstige Stronglight sehe oder was ausgefallenes, kann ich immer nicht wiederstehen...

Wahrscheinlich krankhafter Fahrradteile- Messie.

Hehe, meine 107 hab ich tatsächlich hier aus dem Forum - von wem war die eigentlich? Erinnerungslücke.

Bei kurbeln geht es mir ähnlich. War neulich ganz erschrocken als ich feststellen musste dass da noch so 5 Sätze der doch so begehrten Super Record kurbeln schlummern. Die bau ich von mittlerweile jedem zweiten Schlachtobjekt ab....
Andererseits braucht man die ja bei fast jedem Intalieneraufbau aus den 70ern. Vielleicht gelingt's mir ja mal eine komplette Sammlung mit allen Baujahren und passenden Stempeln zu komplettieren.

Knobi - Danke. Ich komme auf Dich zu, falls meine lokalen Kontakte nichts hergeben. Deutlich benutzt würde ja passen zu der italienischen Bahnratte.
Chill - Loch in der Gabel - ist ein Thema. Ich war noch nie auf der Bahn, insofern ergibt sich in Richtung Nutzung nicht gerade viel Sinn bei diesem Projekt. In die Original-Gabel darf natürlich kein Loch rein, aber kann man evtl. ne andere, "passende" Gabel mit Loch suchen und den Bock dadurch strassentauglich machen/ausrüsten ?

Musst Du selber wissen, Sinn machts nicht, weil es dann schicker gewesen wäre kein Bahnrad aufzubauen.

Gibts denn keine Bahn in der Nähe?

Zurück