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Merida 905 vs. Stevens Aspin

shap

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Guten Abend RR-Freunde,


war heute weiter auf RR-Suche, war in nem anderen Laden, der hatte mir n Merida 905
http://www2.merida-bikes.com/de_DE/Bikes.Detail.65

gezeigt, aufgrund der Wettersituation fahr ich erst morgen Probe.

Von der Geometrie her, sitzt man ein wenig aufrechter als am Stevens, der Lenker ist höher und dem MTB ähnlicher, liegt wohl an nem etwas kürzeren Mittelrohr.

Aber so vom Probesitzen gefiel mirs schon recht gut.

Was ist allgemein von dem Rad zu halten, auch jetzt im direkten Vergleich zum Stevens?

Haben beide Ultegra komplett, Carbongabel und ähnliches Gewicht.

Der Preis liegt beim Stevens Aspin bei 1399 - das Merida liegt bei 1199.

Beides ohne Rabatt, der käme noch dazu.

Wie schauts mit euren Erfahrungen aus, auf welches Bike würdet ihr eher zurückgreifen??


Bin schon auf die Probefahrt morgen sehr gespannt.

Am besten ich nehme das, wo ich besser drauf fahre, oder? ;D


Gruß shap
 

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Re: Merida 905 vs. Stevens Aspin
AW: Merida 905 vs. Stevens Aspin

Guten Abend RR-Freunde,


war heute weiter auf RR-Suche, war in nem anderen Laden, der hatte mir n Merida 905
http://www2.merida-bikes.com/de_DE/Bikes.Detail.65

gezeigt, aufgrund der Wettersituation fahr ich erst morgen Probe.

Von der Geometrie her, sitzt man ein wenig aufrechter als am Stevens, der Lenker ist höher und dem MTB ähnlicher, liegt wohl an nem etwas kürzeren Mittelrohr.

Aber so vom Probesitzen gefiel mirs schon recht gut.

Was ist allgemein von dem Rad zu halten, auch jetzt im direkten Vergleich zum Stevens?

Haben beide Ultegra komplett, Carbongabel und ähnliches Gewicht.

Der Preis liegt beim Stevens Aspin bei 1399 - das Merida liegt bei 1199.

Beides ohne Rabatt, der käme noch dazu.

Wie schauts mit euren Erfahrungen aus, auf welches Bike würdet ihr eher zurückgreifen??


Bin schon auf die Probefahrt morgen sehr gespannt.

Am besten ich nehme das, wo ich besser drauf fahre, oder? ;D


Gruß shap


Genau, am besten nimmst Du das, was am besten zu Dir passt :D.
Bei der Ausstattung tun sich die Räder nicht viel, selbst der Unterschied bei den Laufrädern dürfte nicht relevant sein. Andererseits sind die RS10 beim Merida natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, bei Problemen könnte man da ggf. nochmals auf Aksium, Fulcrum 7 oder vielleicht konventionelle Laufräder upgraden, so teuer wird das dann auch nicht. Vielleicht kannst Du den Händler ja vorher schon fragen, ob er Dir die Laufräder nicht wechseln kann, ohne Aufpreis. Normalerweise darf das kein Problem sein. Ansonsten ist es natürlich einfach wichtig, dass Dir das Rad optisch gefällt und Deinem Körper zusagt. Interessant wäre das Merida natürlich insofern, als Du dort einfach etwas sparen kannst, das Du dann direkt in die übrige Ausstattung investieren kannst. Da würde ich beim Händler auch gleich anfragen, für welchen Komplettpreis man welche Utensilien noch einpacken kann (vom Helm bis zum Compi).
 
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