• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merino-Pullover

Der Aksla sieht lustig aus, finde ich klasse so retro :-)

Man könnte den gut im Afterski-Restaurant benutzen. Wenn ich draußen bin, sieht man das allerdings nicht.

Stoic ist eine Eigenmarke von Bergfreunde.
Ich habe 2 dünnere Langarmshirts, da kann man echt mal gucken ob es was in deiner gewünschten Dicke gibt.

Devold kann ich auch empfehlen.
Von Bergans habe ich auch einige ältere Stücke. Ich meine da gibt es auch Pullover.

Die Materialstärke wird ja Gott sei Dank mittlerweile immer angegeben 👍

Eher nicht für sportliche Aktivitäten, handgestrickt in Irland, kein Merino, aber mein Lieblingspullover. Gibt‘s bei einem komischen Laden

https://www.proidee.de/herren/pullover/pullover-irischer-herbst-multicolor-herren-48

IMG_0883.jpeg

Dale of Norway gibt’s auch bei den Bergfreunden.

Dann habe ich natürlich mal bei den bekannten Anbietern wie Icebreaker geschaut, aber das sind für mich eher so Mid-Layer Shirts als ein richtig dicker Pullover: https://www.icebreaker.com/de-de/mens-baselayers/merino-200-oasis-thermo-langarmshirt-mit-halblangem-reißverschluss/104367E1.html
Es gibt bei Icebreaker zwei Modelle mit 260 g, die heißen irgendwas mit "260 Tech", das sind meine absoluten Favoriten. Es gibt eine Variante mit normalem Rundhalsausschnitt und eine mit so Reißverschluss-Rollkragen.
100 % Merino so schön weich, dass ich sie (gern) direkt auf der Haut tragen kann.

Falls noch nicht reingeworfen, mein GoTo-Outdoorzeug seit Jahren und auch so ein paar Freizeitsachen ist supernatural – die machen so'n Merino-Synthetik-Misch, ist sehr angenehm...falls du da was willst schreib mir mal ne PM, hab da paar Prozente :)

Sieht, gerade auch für sonstige Freizeit, auch sehr interessant aus. Dieser Tundra Pullover hat allerdings nur 175 gr / m²

Müsste man auch testen, ob der Materialmix nach ein paar Tagen nicht doch müffelt :)

Müsste man auch testen, ob der Materialmix nach ein paar Tagen nicht doch müffelt :)
Ich kann dir nur berichten dass ich mit dem ein oder anderen Teil auch schon Hochtouren ohne Duschmöglichkeit auf mehreren Tagen durchgemacht hab – ohne Wechselwäsche...ich bin der Meinung das roch danach wie am ersten Tag, aber meine Nase war da vermute ich keine Referenz 😂

Zurück