• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin lithion

AW: Michelin lithion

Hab ich seit 2000km drauf. Es rollt und es ist relativ preiswert. Es funktioniert.
Mir ist aufgefallen das dieser "Trainingsreifen" im Alltag besser ist wie ein Veloflex den ich vorher drauf hatte, da der Erstere in der Tat etwas mehr Comfort bietet. Das ist meine Erfahrung.
 
AW: Michelin lithion

Grazie:D

Wie groß ist denn überhaupt der Unterschied vom Lithion zum pro race2?


30-40 Gramm pro Reifen rechtfertigen meines erachtens nicht den doppelt so hohen Preis.
Oder ist das Griplevel so viel besser?
 
AW: Michelin lithion

Ich fahre den Lithion seit ca. 2.000km und bin sehr zufrieden. Rollt spitze und ist für einen Reifen in dieser Preisklasse extrem leicht. Würde ihn sofort wieder kaufen!
 
AW: Michelin lithion

Hab ihn seit 1000km am neuen Rad drauf. Fährt sich prima, Grip ist gut und Abrollverhalten auch. Ich hatte vorher den GP4000s am alten Rad. Der rollte noch besser und hatte noch besseren Grip, zog allerdings Fäden.
Der Michelin ist für seinen Preis sehr gut!
 
AW: Michelin lithion

ja, der zieht fäden (tut er leider immernoch, ist ja jahrelanges problem bei conti) aber das dauert ne weile, ich hab nen mantel in einer saison eh runter also vondaher..
 
AW: Michelin lithion

Die Fäden waren auch nicht der Grund, warum ich jetzt den Lithion fahre. Waren nicht viele und ich konnte damit gut leben. Der Lithion war einfach an meinem neuen Rad dran und macht sich sehr gut. Wie oben geschrieben wurde: "er funktioniert"
 
AW: Michelin lithion

Ich fahre den Lithion seit ca. 2.000km und bin sehr zufrieden. Rollt spitze und ist für einen Reifen in dieser Preisklasse extrem leicht. Würde ihn sofort wieder kaufen!

nehme alles zurück

Den zweiten Satz jetzt drauf und bereits den fünften Plattfuß innerhalb von 2 Wochen.

Dreimal heute auf einer Tour geflickt - ich bin extrem ange.. :kotz:

Kein Schlauchfehler oder schlechtes Felgenband. Die Löcher sind immer am Außendurchmesser und und klitzekleine Steinchen verursacht, die sich durch den Gummi drücken.

Ich musste das jetzt loswerden und es geht mir auch schon etwas besser
 
AW: Michelin lithion

nehme alles zurück

Den zweiten Satz jetzt drauf und bereits den fünften Plattfuß innerhalb von 2 Wochen.

Dreimal heute auf einer Tour geflickt - ich bin extrem ange.. :kotz:

Kein Schlauchfehler oder schlechtes Felgenband. Die Löcher sind immer am Außendurchmesser und und klitzekleine Steinchen verursacht, die sich durch den Gummi drücken.

Ich musste das jetzt loswerden und es geht mir auch schon etwas besser

Was kaufst du auch solche Sch....:D
Bei den Reifen kann man absolut nichts sparen, zumindest nicht beim Modell. Du bekommst den Pro2Race teilweise noch für 16€, der ist um Welten besser.
Der einzigste Billigreifen, der besser war als erwartet, ist der Conti Ultra Sport. Trotzdem würde ich sowas nicht mal mehr auf die Stadt-Schlampe ziehen :D
 
AW: Michelin lithion

Sei froh, du hast es hinter dir :p

PS.: Mit den P2R seit 2 Jahren incl. Winterbetrieb pannenfrei

ich bin die Jahre zuvor Vittoria Rubino Pro gefahren und hatte ebenfalls nie ein Problem. Erst mit diesem Lithion fing der Mist an. Der erste Satz hatte problemlos ca. 4.000km gehalten.
Egal, diese Woche bekomme ich einen neuen LRS und dieser wird mit Conti Grand Prix 3000 (habe ich noch in Reserve) ausgestattet.
 
AW: Michelin lithion

ich bin die Jahre zuvor Vittoria Rubino Pro gefahren und hatte ebenfalls nie ein Problem. Erst mit diesem Lithion fing der Mist an. Der erste Satz hatte problemlos ca. 4.000km gehalten.
Egal, diese Woche bekomme ich einen neuen LRS und dieser wird mit Conti Grand Prix 3000 (habe ich noch in Reserve) ausgestattet.

Dann probier mal die 4000S, die rollen um Welten leichter, als die 3000er. Ich habs aufgegeben an den Reifen sparen zu wollen. Bringt echt nur Stress und vorzeitige Ergrauung :eek:
 
Zurück
Oben Unten