• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

nAbend,


oder zur Verstärkung <bummm> :eek:

nur so eine Idee ...:D

Thomas

Hi,

nein, ich glaube nicht, dass das Carbonrohr zur Verstärkung da ist. Es liegt noch nicht einmal direkt über dem Alurohr, da auf dem Alurohr oben und unten je ein Absatz ist. Es ist also Luft zwischen dem Alu-Pumpenzylinder-Rohr und dem Zier-Carbonrohr.

Einfach mal die Pumpe aufschrauben und selber gucken! Da ist nichts verklebt oder so, man macht also nichts kaputt dabei.

Gruß
Menelaos
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

@aurachtaler,
bitte unbedingt berichten ob sie was taugt. Danke!
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

So,die Pumpe ist vorhin mit meiner Lieferung gekommen.Ich das ganze Zeug mal ausgepackt und gleich mal die Pumpe ausgepackt.

Vom optischen her macht die PURO einen soliden Eindruck,aber in der Praxis siehts ganz anders aus!Der Einsatz der aufs Ventil kommt ist ja normalerweise verschwunden,und wird rausgedreht,und sollte einrasten.Tut er auch kurz,solange man nicht pumpt! :D
Sobald man mit dem pumpem beginnt löst sich die Arredierung auch schon,und schlägt ständig gegen das Ventil.Und dicht ist das Teil auch nicht,da geht mehr Luft daneben als in den Reifen rein.Lösen lässt sich das Teil auch wieder schlecht vom Ventil,man muß da gut dran ziehen.

Fazit:Außen hui,innen pfui!

Ich hab dann meine Micro Rocket nochmal probiert,die ist um Welten besser,und vor allem auch dicht!

So,ich schreib dem Händler schnell ne Mail,dass ich nen Rücksendeaufkleber brauche.
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

vernichtendes urteil. schade drum. wäre schön gewesen, wenn's ne günstige alternative zur micro rocket gegeben hätte.

aber danke für's herhalten als versuchskarnickel. :)
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

So,die Pumpe ist vorhin mit meiner Lieferung gekommen.Ich das ganze Zeug mal ausgepackt und gleich mal die Pumpe ausgepackt.

Vom optischen her macht die PURO einen soliden Eindruck,aber in der Praxis siehts ganz anders aus!Der Einsatz der aufs Ventil kommt ist ja normalerweise verschwunden,und wird rausgedreht,und sollte einrasten.Tut er auch kurz,solange man nicht pumpt! :D
Sobald man mit dem pumpem beginnt löst sich die Arredierung auch schon,und schlägt ständig gegen das Ventil.Und dicht ist das Teil auch nicht,da geht mehr Luft daneben als in den Reifen rein.Lösen lässt sich das Teil auch wieder schlecht vom Ventil,man muß da gut dran ziehen.

Fazit:Außen hui,innen pfui!

Ich hab dann meine Micro Rocket nochmal probiert,die ist um Welten besser,und vor allem auch dicht!

So,ich schreib dem Händler schnell ne Mail,dass ich nen Rücksendeaufkleber brauche.



Wie zuverlässig ist denn da das Manometer? Meine Erfahrungen mit diesen kleinen Wurschtelteilen ist nicht wirklich so gut. Ist es zuverlässig? Ich hatte allein bei einer kleinen Crankbrothers Pump bereits enorme Schwankungen binnen einer Woche, die SKS Geschichte sieht mir aber noch fummeliger aus. Nicht dass die Pumpe nicht gut sei, ich hab selbst die Rocket ALU und die nur aus dem Grunde, weil sie bei mir in die Satteltasche passt.....doch ob die Anzeige hält, was sie soll?
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

Für die Anzeige ist innen eine Skala angebracht,und innen am Pumpkolben ist ne Scheibe,die halt bei höheren Druck steigt.

_Lukas_ wie kommst jetzt auf die Rocket,die ist doch von Topeak.

Nee,kurz um.Die Pumpe hält in keinster Weiße was sie verspricht!Ihr könnt das selber gerne mal probieren. :p
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

Für die Anzeige ist innen eine Skala angebracht,und innen am Pumpkolben ist ne Scheibe,die halt bei höheren Druck steigt.

_Lukas_ wie kommst jetzt auf die Rocket,die ist doch von Topeak.

Nee,kurz um.Die Pumpe hält in keinster Weiße was sie verspricht!Ihr könnt das selber gerne mal probieren. :p

Hi,
ich meinte diese Manometer Anzeige der SKS Mini Pumpe, die Topeak hat ja keine ;)

Die Crankbrothers Minipumpe sollte beim Ziehen und Drücken pumpen, ging bei mir aber nie ;)

Die Topeak scheint unter den Minipumpen noch die gescheiteste zu sein.
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

Leider sah ich diesen Thread erst, nachdem ich diese Puro gekauft habe :(

Statt der bei SKS angegebenen 8 bar brachte ich zwar 11 bar (nach der Skala der Pumpe, danach mit der Standpumpe geprüft) rein, allerdings nur dieses eine Mal.
Bei der nächsten Ausfahrt konnte ich nicht einmal mehr einen losen Schlauch damit aufpumpen und beim Test zuhause am mit 8 Bar gefüllten Reifen zerlegte sich das Teil komplett und flog mir um die Ohren.

Also lieber aufs Manometer verzichten...
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

das ist ja weniger schön. hast du schon info von sks zwecks umtausch usw.?

ich würde allerdings auch nicht allzu viel auf das manometer von der standluftpumpe geben. die sind auch nicht allzu genau.
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

Die Puro ist Schrott. Bei mir fliegt sie schon ein Jahr im Keller rum. Einmal benutzt. Der vordere Griff ist viel zu kurz zum Festhalten, oder man klemmt sich pausenlos die Finger. Und mit 3 Fingern vorne kriegt man keinen Druck rein. Da nehme ich lieber meine Extreme airik Teleskoppumpe mit. Ist auch dicht, auch für Autoventil und man kriegt ordentlich Luft in die Pelle.
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

Hallo.
Ich hab das hier mal bissl durchgelesen, und muss nun mal was dazu schreiben.
Ich benutze die SKS Puro nicht nur als Notfallpumpe, sondern immer wenn ich Luft im Reifen brauche. Funktioniert jetzt schon fast 1000km lang tip top, es entweicht keine Luft, und ich bekomm leicht 9,5 bar auf die Gummis(Vorraussetzung ist, das das Ventil nicht zu lang ist, denn dann wird´s schwierig).
Also ich würd diese Pumpe jedem uneingeschränkt empfehlen.

Grüßle
 
AW: Micro Rocket Konkurrent von SKS - PURO

Habs heute schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passts besser (und irgendwie muss ich meinen Ärger loswerden). Habe mir die Puro vor ca. 4 Monaten gekauft (gut und unauffällig schaut sie am Rad schon aus) und heute das erste Mal ernsthaft benutzen müssen. Bei ca. 4-5 bar ist der Pumpenkkopf (der zum Rausziehen) ausgerissen. Danach dann ein wenig schieben.

Grottenschlechte Qualität - nicht kaufen.

Jochen
 
Zurück
Oben Unten