• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit dem RR in Weimar - und Umgebung? Wo kann man da gut trainieren und fahren?

Richard V.

Ohne Helm
Nabend,

wollte mal fragen, ob sich hier quasi Einheimische WEimarer tummeln die mir sagen können, wo man in Weimar und Umgebung fahren kann?

- Gibt es so etwas wie eine Radrennbahn, oder Rundkurs?
- wo kann man gut fahren.
- ....

Freue mich über eure Anregungen und Hinweise. Bin bald beruflich dort und daher die Frage.

Hallo Richard,

Willkommen in Weimar.
Die nähesten Radbahnen sind in Erfurt und Gera, aber ich weiß nicht , ob es dort öffentliches Training gibt. Das Weimarer Umland bietet jedoch viele tolle Trainingsmöglichkeiten...
Für Training auf einem Rundkurs böte sich das Industriegebiet in Legefeld an, da trainiert der Nachwuchs des örtlichen Radvereins (Die Löwen Weimar, benannt nach dem Stadtwappen) für Kriterien. Sehr empfehlen kann ich auch die Rundstrecke des Napoleoncups in Lützeroda, ca. 20 km von Weimar entfernt.
Ich fahre im Frühjahr/Sommer bei Zeitknappheit (abends oder früh morgens) gerne eine kleine Runde über den Ettersberg (Gaberndorf - Daasdorf - Ottstedt - Hottelstedt - Buchenwald - Weimar), da gibt es ordentlich Höhenmeter für eine Stunde.
Die beiden 'Klassiker' um Weimar sind die beiden Permanenten http://www.weimarerloewen.de/rtf.html
Und bei bikemap ist auch sehr viel in allen möglichen Distanzen eingetragen.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei mir melden wenn du in WE bist.

Gruß

Zurück