AW: Aggressivität mit dem RR auf Straße
Das Thema kenne ich. Hab 12 Jahre lang an der Konstabler Wache in Frankfurt gewohnt. Wer das nicht kennt: Das ist direkt neben der Zeil.
Mittlerweile wohne ich außerhalb Frankfurts auf dem Lande. Kennt einer Maintal?
Naja gut - egal. Ich vermisse direkt den brennenden Asphalt besonders im Sommer, den Benzin und Dieselgeruch, ich vermisse das!
Ich brauche das als Adrenalinkick - als Anschub. Hört sich dämlich an, es steigert ungemein meine Aggressivität und ich bin ganz ganz selten mit der S Bahn mal rausgefahren (Weißer Stein etc.) um dann dort zu fahren. War mir viel zu umständlich, dann geschwitzt (besonders im Winter) in der Bahn ewig stehen war mir zu blöde.
Wenn du mit Rennradklamotten an der Konstabler stehst, glotzt dich auch jeder an als wärest du vom Mond. Also kannste gleich losfahren. Ich hab mir einfach den kürzesten Weg nach draußen gebahnt, wenn ich trainieren wollte. Wobei das problemlos möglich war, im Sommer um 19 Uhr los, war wenig Autoverkehr in Frankfurt. Im Winter bin ich entweder früher los oder gejoggt.
Innerstädtisch kann man wegen Ampeln eigentlich nicht trainieren. Ich schätze, dass das in Berlin nicht viel besser ist. In Frankfurt gibts keine 500m ohne Ampel. Das Straßensystem ist so chaotisch, dass man einige Bereiche (Ostbahnhof) besser umfährt, weil die Autos dort keine Fahrbahnmarkierungen haben und somit extrem chaotisch rumgurken. Wenn ich aber Stress hatte oder Stress abbauen wollte, war das ideal, nicht selten landete da meine Trinkflasche auch mal auf der Straße (vor Wut),
Rose hatte mal eine Aktion, da gabs die Flaschen für wenige Cent, daher hatte ich derzeit ergo einen enormen Verbrauch. Quasi eine zum Trinken und eine zum Schmeißen
Immer drauf hauen ist meine Devise gewesen. Heute steig ich aus der Haustür und bin auf einem Radwanderweg unterwegs. Kein Vergleich. Kein Verkehr. Diese Ruhe - himmlisch. Einfach genial. Keiner unterwegs, frische Blumendüfte, keine Straße, keine Autos, fahren wie man will. Man trifft auf 60km eine Handvoll Menschen - besser geht es kaum.
Ich wills nicht mehr missen Ehrlich.